Gibt es Erfahrungen mit Dr. Med. Fontana in Berlin?

Ärzte, Therapieformen, Physiotherapeuten, ...
Antworten
Japan Fan
Newbie
Newbie

Gibt es Erfahrungen mit Dr. Med. Fontana in Berlin?

Beitrag von Japan Fan »

Sorry für ein weiteres Thema, diesen Orthopäden habe ich in meiner Nähe gefunden und auch die Forensuche getätigt aber leider keine Erfahrungen nachlesen können, evtl. gibt es ja auch noch keine!

Trotzdem wollte ich speziell über die Praxis gerne mehr wissen falls es schon Erfahrungen gibt.

http://www.dr-fontana.com/

Danke!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Japan Fan hat geschrieben:diesen Orthopäden habe ich in meiner Nähe gefunden und auch die Forensuche getätigt aber leider keine Erfahrungen nachlesen können,
Ich würde den Spieß mal umdrehen und im Forum nach Orthopäden in Berlin suchen.
-- >Rubrik Gesucht/Gefunden

so wie chilli-pepper Dir das in Deinem anderen Post schon empfohlen hat!

Gruss
Klaus
Linusia

Dr. Fontana

Beitrag von Linusia »

Hallo!
Ich bin zum ersten Mal hier heute in diesem Forum, und zufälligerweise habe ich bereits Erfahrung bei Dr. Fontana in Berlin machen können. Ich bin dort eher zufällig hingekommen (er hat eine Gemeinschaftspraxis mit einer Allgemeinärztin), und ich wollte mich seit Jahren (sicher nach 6-8 Jahren :/ ) mal wieder untersuchen lassen. Auch bei mir ist es so (wie ich im Forum bei einigen gelesen habe), dass ich das Thema gerne verdränge, und somit nicht zum Arzt gehe um keine schlimmen Nachrichten zu hören, oder wie sehr sich Skoliose verschlechtert hat.
Dr. Fontana war jedenfalls sehr nett, und ich habe Vertrauen zu ihm aufgebaut. Er gab mir Mut, mich nicht aufzugeben, und er hat einen kompetenten Eindruck gemacht. Ich habe noch am gleichen Tag Schuheinlagen verschrieben bekommen, die ich auch seitdem (meistens) trage. Da ich in den letzten Jahren wie gesagt kaum beim Orthopäden war, habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber ich würde sagen "ein Termin bei Dr. Fontana ist sicherlich nicht verkehrt".
Liebe Grüße und alles Gute
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Linusia hat geschrieben:Er gab mir Mut, mich nicht aufzugeben, und er hat einen kompetenten Eindruck gemacht. Ich habe noch am gleichen Tag Schuheinlagen verschrieben bekommen, die ich auch seitdem (meistens) trage
Und das ist alles??

Gruss
Klaus
Zitrone

Dr. Fontana

Beitrag von Zitrone »

Hallo, wollte mich hier nur kurz mal zum Thema "Dr. Fontana" äußern. Ich war vor anderthalb Jahren bei ihm in Behandlung. Zum Anfang war ich völlig begeistert, da er sich wirklich Zeit genommen hat. Ich war auch mit der Kombination reguläte und alternative Behandlungsmethoden einverstanden. Was versucht man nicht alles, wenn man ständig Schmerzen hat. Nach Akkupunktur und Schröpfen, was mir nicht wirklich was gebracht hat, sondern nun meinen Geldbeutel verkleinert hat, fing er dann an, mir weitere Möglichkeiten - "die selbstverständlich nicht ganz billig, aber doch sehr wirksam" sind - anzupreisen, so dass ich mir mehr und mehr wie auf dem Jahrmarkt vorkam. Nachdem er dann auch noch beim Quaddeln der Halswirbelsäule mit Schmerzmitteln einen Nerv oder ähnliches getroffen hatte, ich habe fast zwei Tage meinen Kopf kaum gefühlt, habe ich mich dann doch für einen anderen Arzt entschieden.
Sicher muss jeder seine Erfahrungen machen, aber manchmal sind ein paar Erfahrungen von Gleichgesinnten im Voraus auch nicht schlecht.
Gruß
Antworten