Nachuntersuchung was passiert da ?????

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
KikIlein

Nachuntersuchung was passiert da ?????

Beitrag von KikIlein »

Hallo
im Januar muss ich zur nachuntersuchung ,da ich ein korsett bekommen habe
ich wollt einfach mal fragen was da auf mich zu kommt
grüßlein KIKI
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Kommtdrauf an, bei welchem Orthopädietechniker du bist. Bist du bei Rahmouni?

Normalerweise wird überprüft, ob das Korsett gut korrigiert und noch richtig sitzt, dann wird es ggfs. abgeändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
KikIlein

Beitrag von KikIlein »

ich weis nicht wie der heißt das ist der in badsobernheim
schaut sich der arzt den rücken auch nocheinmal an oder nicht ?
HSV-girl
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von HSV-girl »

Er wird sich mit Sicherheit deinen Rücken anschauen, denn deswegen bist du doch dort oder nicht?
Er muss halt gucken, wie das Korsett dich korrigiert (röntgen, messen...) und eventuell muss dann eben was geändert werden...
Und er wird dir halt einige Fragen stellen, z.B. wie lange du es trägst, wie du damit zurecht kommst, wo du schmerzen hast usw.
:)
Quellchen grüßt sein Fischchen <3 :D
KikIlein

Beitrag von KikIlein »

okay danke
;-)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Wie kommst du denn mit dem Korsett klar und wie viel Grad hast du?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
kikIlein

Beitrag von kikIlein »

habe 24 und 13 grad
komme mit dem korsett noch nicht so gut klar
aber es wird immer besser
Antworten