my story bitte um antworten und hilfe vor allem

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Ich habe bei Arbus die große Sorge, daß bei 86° sogar ein Rahmouni zu spät kommt! Ich glaube auch nicht, daß sich Arbus ohne 4--5 Wochen Schroth-Reha selbst aktiv in einem "modernen" Milwaukee -Halsring aufrichten und nach oben herausräkeln könnte.

Das ist bei 86° so gut wie fast unmöglich und wenn dann nur für Sekunden oder Minuten.
Daher glaube ich, daß es besser wäre seine WS würde zuerst passiv gesteckt. Also entweder COTREL-Traktion im Liegen oder DOUROQUET-Zubehör am Korsett (nur zu Hause!) Das muss aber denn parallel zu aktiver Muskelkräftigung erfolgen, denn Streckung OHNE direkt anschließende muskuläre Stabilisierung wäre fatal.
Keinesfalls würde ich wollen, daß Arbus ein ähnliches Schicksal erleidet wie z.B. XXL-Christian.
Der Unterschied bei den Kopfstützen zwischen aktiver Selbstaufrichtung und passiver Streckung(Extension) ist gewaltig.
Ich glaube daß ZUERST die ganzen ( bei Arbus vermutlich extremen) Verkürzungen sanft, selbstbestimmt und möglichst schmerzfrei aufgedehnt werden müssen, damit Arbus überhaupt "korsett-korrektur-fähig" wird.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Arbus
Newbie
Newbie

Beitrag von Arbus »

ich weis ja nicht ob es was bringt mich langzuziehen ich kann ja eig nur
auf die ärtze vertrauen was sie mit mir machen und was für ein korsett die gerade für mich basteln weis ich auch nicht.
aber wenns nichts bring weder korsett oder sonst etwas was soll ich dan machen ich will nicht so rumlaufen das nicht schön :(
ich werde demnächst wieder in de fitness studio gehen ein bisssel anfangen mitden übungen was der dr hoffmann mir erlaubt hat und so.

ich finde es doof was soll ich jetzt machen ich bekomme jetzt für die nächsten 3 jahre son korsett und danach bestimmt noch etwas da 86° übertrieben viel ist es geht mir vor allem da drum das ich einen geraden rücken haben will aber ich will vor allem auch mal eine freundin und so, und wen ich da in meiner plastic rüstung da auftauche dan lachen mich alle nur aus. es ist ja nicht so das ich der ober nerd an der schule oder sonst wo bin, aber der coolste bin ich auch nicht aber auslachen werden die mich trotzdem und desch macht mich voll fertig

aso noch was gibt es eig schon fälle von kryphose wo zb jmd es schon von 80-90 es schon mal auf 50 oder sogar weniger geschaft hat wäre coll den dies wäre ne echte motivation
Clementine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG.

Beitrag von Clementine »

Hallo!

[equote].......was für ein korsett die gerade für mich basteln weis ich auch nicht. [/equote]

Wie Du schon redest ^^. Du mußt doch als 17jähiger schon mal soviel Interesse zeigen (und zumal als Forums-User) das Du weißt was sie Dir da andrehen.

[equote]ich werde demnächst wieder in de fitness studio gehen ein bisssel anfangen mitden übungen[/equote]

Du weißt doch ganz genau, das diese Art von Übungen für Dich nichts bringen.

[equote]aso noch was gibt es eig schon fälle von kryphose wo zb jmd es schon von 80-90 es schon mal auf 50 oder sogar weniger geschaft hat wäre coll den dies wäre ne echte motivation[/equote]

Da sehe ich bei Dir schwarz.
Deine Motivation besteht nur aus belanglosen Aktionen.
Ratschläge ignorierst Du.
Du solltest mal das glauben, was sie Dir hier schreiben.
Insbesondere das von TONI.
Sein Wissen ist unschlagbar und er wäre der TOP-OT in Deutschland.
Das kannst Du mir mal glauben.
Du bist Dir gar nicht bewußt was 86 Grad Kyphose bedeuten, sonst würdest Du nicht so belanglos daherreden.
So lässt Du noch den letzten Funken der Hoffnung untergehen.

Ich darf mir erlauben das zu schreiben.
Ich trage seit 3 Jahren ein Milwaukee Korsett, bin auch 17 Jahre alt.
Für mich ist das auch nicht einfach, aber ich habe den Willen gerade zu werden.
Ich habe wirklich Motivation, nur wenn ich Deine Sätze les, kommen mir echt die Zweifel.

Um jemals die von Dir erhofften 50 Grad zu bekommen brauchst Du eine
Top Versorgung und keine Experimente.

Liebe Grüße
Clementine
Clementines Milwaukee Brace Album:

https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903

Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.

Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Super Beitrag, Clementine!! :ja: :top:

Arbus, mir an Deiner Stelle wäre es peinlich, mich von einer Gleichaltrigen so belehren lassen zu müssen, nur weil ein Korsett "nicht schön aussieht" und Du "nicht so der Nerd" bist und "alle Dich auslachen". :rolleyes: :stumm:

Gruß, Schnecke
Arbus
Newbie
Newbie

Beitrag von Arbus »

ach egal einfach abwarten was das korsett bringt ja

das problem ist einfach nur ihr seid nicht in meiner lage ihr
seit nicht ich und deswegen koennt ihr das auch nicht verstehen
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Arbus hat geschrieben:das problem ist einfach nur ihr seid nicht in meiner lage ihr
Weißt du Arbus, wir sind genau in der gleichen Lage wie du. Auch wir haben ein Korsett, haben Angst vor den Reaktionen anderer und besonders wie es sein wird, wenn wir eine/n Freund/in haben. Wir wollen auch einen geraden Rücken (egal aus welcher Ausgangsstellung).
Weißt du, ich habe mit 12 mein Korsett bekommen, ein Alter in dem man noch eher Angst hat anders als die Andern zu sein und von ihnen ausgelacht zu werden. Ich habe mein Korsett trotzdem getragen, weil ich einen graden Rücken wollte!!!
Ich finde, du mit deinen 17 solltest über dem Gelächter und dem Lästern Anderer drüber stehen. Du bist halt anders. Na und? Sie würden sich wahrscheinlich die bequemere Lösung nehmen und dafür Narben und andere Folgen für ihr ganzes Leben haben.
Du hast dich für den Weg entschieden, der auf langfristige Sicht gesehen der Beste ist.
Die meisten Leute lachen außerdem nur, weil sie nicht wissen, was du da trägst und warum. Fast alle werden Mitleid mit dir haben, wenn du es ihnen erklärst.
Und ansonsten? Diese Leute haben einfach Pech gehabt, sie sind es nicht würdig, dass du sich über sie aufregst, wenn sie dich nicht so aktzeptieren können, wie du bist.
Jeder, der anders ist wird angeglotzt, egal, was an ihm anders ist. Behinderte, Zwillinge, Menschen mit anderer Hautfarbe... Und du bist halt auch anders, also sei gefälligst stolz darauf oder akzeptier es wenigstens!!!
Ansonsten bist du es nämlich nicht würdig, dass Rahmouni und Dr. Hoffmann ihre Zeit für dich verschwenden, wenn sie auch anderen, die ihr Korsett tragen würden, helfen könnten.
Trag dein Korsett und beweis dir selbst, dass du das Durchhaltevermögen und das Selbstbewusstsein dazu hast.

LG
Doro
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Arbus
Newbie
Newbie

Beitrag von Arbus »

danke.
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Bitte. Freut mich, wenn es dir geholfen hat :). Dir scheint man ja nur helfen zu können, wenn man dir in den A**** tritt ;D
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Clementine
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG.

Beitrag von Clementine »

Hallo Arbus!

Versteh uns doch.Wir sitzen alle im gleichen Boot.
Letztlich wollen wir Dir doch nur helfen.
Dir Mut machen, es uns gleich zu tun.
Dich stärken, in Deinem Vorhaben, den Kampf aufzunehmen.

Uns glotzen sie auch an, es zwickt hier und da und der Schmerz läßt auch grüßen.
Es muß Dir bewußt werden, das du das Ziel, was Du erreichen möchtest, nicht "ohne" ist.
Um das zu erreichen mußt Du dein Korsett nun ständig tragen, ob das Anderen gefällt oder nicht.
Du mußt im Inneren Deiner Einstellung jetzt sagen:
"Ich kämpfe, egal ob die Anderen jetzt lachen" und ich versuche "Alles" um noch was zu richten.

Und zum Thema Freundin kann ich Dir nur sagen, umso gerader Du wirst wirds bestimmt einfacher eine zu finden.

Du hast um Hilfe gebeten, die Du auch von uns bekommst.
Wir wollen Dich nicht "fertig machen", sondern Dir Kraft geben für den bevorstehenden Weg.
Auch wenn es hier manchmal etwas hart klingt.

Bei manchen muß man erst den Motor ankurbeln. :rolleyes:

Liebe Grüße
Clementine
Clementines Milwaukee Brace Album:

https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903

Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.

Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Arbus hat geschrieben:ach egal einfach abwarten was das korsett bringt ja

das problem ist einfach nur ihr seid nicht in meiner lage ihr
Oh doch, ich war in derselben Lage wie du, Korsett im Alter von 9 bis 20 Jahre getragen, 10 davon 23 Stunden. Ausgelacht wurde ich nie und ich war in jeder Klasse voll anerkannt. Ausgelacht wird nur jemand, der auch ohne Korsett ausgelacht werden würde.

Eine Freundin findet man auch mit Korsett. Und wenn ein Mädel dich doch wegen des Korsetts ablehnt, dann ist sie es nicht wert. Aus. Fertig.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Arbus
Newbie
Newbie

Beitrag von Arbus »

is ja krass von 9 bis 20 was hast du eig so beruflich gemacht also nebenjobmässig (so basis 400 euro) und disco besuche, bowling spielen gehen oder billard zocken oder so was haste den dan gemacht haste es immer angehabt oder haste es für die disco ausgezogen?

und hat da jemand erfahrungen mit so abends was machen gehen so
was habt ihr gemacht,habt ihr immer abgesagt oder seit ihr mit korsett dahin gegagen? was habt ihr beruflich geacht um euch mehr taschengeld zu verdienen

montag fahre ich wieder zum rahmuni die krankenkasse bezahlt mein korsett und es ist schon fertig also kann ich es mir abholen und so
Antworten