Spiegel

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Bully
Newbie
Newbie
Spiegel

Beitrag von Bully »

hallo :)

Wo kauft Ihr eure Spiegel?

liebe grüße sigrid :)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Was meinst Du für Spiegel?
Große Spiegel zum Schrothen?
Die kaufe ich im Baumarkt. Sogenannte Türklebe-Spiegel die man auf eine Türe oder ein Brett kleben kann. Günstig und sehr gut Schroth-geeignet.
zwischen 40 - 60 € bei 60 x 140 cm
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Aktuell
Dänisches Bettenlager 48x108 cm im Kunststoffrahmen 14,95 €

Bei der Gelegenheit:
Türreck als einfacher Ersatz für eine Sprossenwand
Montag 6. Oktober bei Lidl 7.99 €

Und heute viskoelastische memopur Matratze bei ALDI in 1,40 m Breite!

Gruss
Klaus
Bully
Newbie
Newbie
Beitrag von Bully »

Hallo :)

Vielen dank für eure Antworten,mache mich gleich auf dem Weg :)

liebe grüße sigrid
Anna83
Newbie
Newbie

Beitrag von Anna83 »

@ Klaus: wieviele von diesen Türrecks braucht man füs Schrothen? Reichen 2? Bin erst im November in Bad Sobernheim, würde aber gerne dieses Angebot nutzen und mir schon mal welche kaufen.
benipat
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von benipat »

Hallo Sigrid,

schön dich wieder hier zu lesen :ja: !

Bei Ikea kann man auch ganz günstig Spiegel kaufen. preise habe ich jetzt nicht parat, aber da kannst du dann auch gleich den Stuhl mitnehmen ;) .

Ich bin gerade auf der Suche nach einer günstigen Sprossenwand, aber das gestaltet sich leider nicht so einfach. Bis dahin habe ich herausgefunden, dass die Arbeitsplatte in der Küche die ideale Höhe hat für die 50 x Übung im Sitzen ;D .

Grüßle

benipat :cool:
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Anna83 hat geschrieben:@ Klaus: wieviele von diesen Türrecks braucht man füs Schrothen? Reichen 2?
Auf jeden Fall.
Es kommt auch sehr darauf an, welche Übungen notwendig sind und vor allen dingen, welche "Lieblingsübungen" dann auch tatsächlich zuhause langfristig gemacht werden.

Ich habe selber eine Sprossenwand, übrigens von Kameda.
Das ist aber Perfektionismus :), denn ich habe eigentlich nie mehr als eine Sprosse gleichzeitig gebraucht, allerdings schon in unterschiedlichen Höhen.
Und dabei kann (muss natürlich nicht!) es mit der Zeit schon lästig sein, wenn man die erst z.Bsp. als Türreck aufbauen muss.

Und ich habe vor längerer Zeit von einem neuen Übungs-Konzept in Bad Sobernheim gelesen, bei denen auf meine Situation bezogen bei einer speziellen Übung schon eine Sprossenwand hilfreich sein kann, weil man dabei mit dem Rücken an der Sprossenwand lehnt.
Ich könnte mir vorstellen, dass dann möglicherweise mindestens 3 Türrecks für die Aufnahme des Rückens erforderlich sind.
Vielleicht solltest Du erst mal kurz testen, wie stabil diese Dinger überhaupt sind. Verrutschen die oder ist zuviel Kraft notwendig, die festzustellen.

Es gibt übrigens auch Übungen mit Sprossenwand, die in Rücken- oder Bauchlage gemacht werden. Dabei dient eine Sprosse als Aufnahme eines Gurtes oder eines Deuserbandes. Dabei ist zu beachten, dass genügend Platz im Türbereich vorhanden ist.

Ich denke, dass man aus der Vielzahl von angebotenen Übungen schon die raussuchen kann, die relativ wenig technischen Aufwand benötigen.
Wenn man Freude an technischen Dingen hat, baut man sich natürlich zur zusätzlichen Motivation alles mögliche ein. :D
Die Geräte müssen einfach provozieren, wenn man in die Nähe kommt. :)

Gruss
Klaus
Anna83
Newbie
Newbie

Beitrag von Anna83 »

Vielen Dank für Deine Antwort, Klaus. Dann warte ich einfach mal ab, was sich in Bad Sobernheim so ergibt.

Eine Frage noch: wie groß soll die Matte sein? Hab mich an die economy-Version gehalten, die hier im Forum vorgeschlagen wurde: die rutschfeste Matte aus dem Baumarkt. Eigentlich wollte ich nur so 1,80m, der Typ hat sich aber vermessen und jetzt hab ich 2,30m am Stück. Wäre es ok, die zu halbieren, so daß ich zwei habe oder wird das dann zu kurz? Ich habe ja keine Vorstellung, für welche Übungen und welchen Zweck man sie braucht.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

anna83 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich nur so 1,80m, der Typ hat sich aber vermessen und jetzt hab ich 2,30m am Stück.
Ich würde die erst mal so lassen, wie sie ist. Es sei denn, aufgrund der Grösse wird sie unhandlich.
Ich finde, dass die Matte schon die Körperlänge aufnehmen sollte, auch wenn es in erster Linie auf die weiche Lagerung des Oberkörpers incl. Kopf (mit Kissen) ankommt.

Ich würde aber wirklich erst mal die REHA abwarten, auch wenn ich die Euphorie vorher und kurz hinterher gut kenne. :D

Gruss
Klaus
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

Klaus hat geschrieben:Aktuell
Dänisches Bettenlager 48x108 cm im Kunststoffrahmen 14,95 €

Bei der Gelegenheit:
Türreck als einfacher Ersatz für eine Sprossenwand
Montag 6. Oktober bei Lidl 7.99 €

Und heute viskoelastische memopur Matratze bei ALDI in 1,40 m Breite!

Gruss
Klaus
Hey...
Ich habe meinen Türreck auch von Lidl :D hab ihn so vor einem Jahr gekauft.. nur.. wenn man einen Jolzrahmen hat, ist er nicht gerade leichtzu montieren, da das Holz sehr schnell kapputt geht... Mein Vater wollte erst, dass wir es an usnrer Kellertür dranmachen, aber da wollte ich nicht turnen, also ist er jetzt doch bei mir ;)
@ Klaus: wieviele von diesen Türrecks braucht man füs Schrothen? Reichen 2? Bin erst im November in Bad Sobernheim, würde aber gerne dieses Angebot nutzen und mir schon mal welche kaufen.
also, ich habe mir nur einen gekauft...
und der reicht mir auch.. außer, du machst etwas im sitzen (wie pezziballübung, oder hüftholz) und du musst versetzt greifen, aber die kann man auch mit stäben machen :D das wird dir in sobi aber alles erklärt :P
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Antworten