Kinderlärm
-
Schalke-Andy
- aktives Mitglied

Kinderlärm
abgespalten von: Bilder aus Bad Salzungen
Hey, sieht echt gut dort aus.
Zu Klaus vom 11.09. puncto KINDERLÄRM.
KINDERLÄRM ist unsere Zukunftsmusik!!!
Ohne Kinder geht es nicht. Kinderlärm kann nicht nerven!!!
Ist aber eine Weltanschauung wie man darüber denkt. Ich fahre in meinem Sommerurlaub mit Kindern aus sozialen Brennpunkten in den
Urlaub. FREIWILLIG!!
Gruß Andy
Hey, sieht echt gut dort aus.
Zu Klaus vom 11.09. puncto KINDERLÄRM.
KINDERLÄRM ist unsere Zukunftsmusik!!!
Ohne Kinder geht es nicht. Kinderlärm kann nicht nerven!!!
Ist aber eine Weltanschauung wie man darüber denkt. Ich fahre in meinem Sommerurlaub mit Kindern aus sozialen Brennpunkten in den
Urlaub. FREIWILLIG!!
Gruß Andy
Blau und Weiß, ein Leben lang
-
BaSa-User
off topic
Hallo Andy,
Wie nennt man denn sonst die durch Kinderlärm verursachte Pain?
Eigentlich nervt mich nahezu jeder Lärm (ausser dem eigenen natürlich)
Es gibt auch ein Lärmemissionsschutzgesetz - daran sieht man, welchen Stellenwert der Lärm hat.
Aber auch wenn etwas nervt, heißt es doch nicht, dass man die "Nerv-Quelle" ablehnt sondern nur ihre nervenden Emissionen.
Dein Aussage ist mir zu platt. Ich habe nichts gegen Kinder - Ich habe etwas gegen Lärm. Egal, ob von Kindern oder sonst wem emittiert.
Nur ist meine Toleranz bei Kindern meist höher - so nervt ihr Lärm zwar trotzdem, aber ich kann ihn besser tolerieren.
(PS: habe Kinderlärm mal mit einem Schallpegelmessgerät auf einem Spielplatz ermittelt. Da waren Spitzenwerte von weit über 90 dB(A) dabei. Bei jeder Arbeit müßte man da m.W. einen Gehörschutz tragen)
Hallo Andy,
So hab ich das noch gar nicht gesehen.Schalke-Andy hat geschrieben:Kinderlärm kann nicht nerven!!!
Wie nennt man denn sonst die durch Kinderlärm verursachte Pain?
Eigentlich nervt mich nahezu jeder Lärm (ausser dem eigenen natürlich)
Es gibt auch ein Lärmemissionsschutzgesetz - daran sieht man, welchen Stellenwert der Lärm hat.
Aber auch wenn etwas nervt, heißt es doch nicht, dass man die "Nerv-Quelle" ablehnt sondern nur ihre nervenden Emissionen.
Dein Aussage ist mir zu platt. Ich habe nichts gegen Kinder - Ich habe etwas gegen Lärm. Egal, ob von Kindern oder sonst wem emittiert.
Nur ist meine Toleranz bei Kindern meist höher - so nervt ihr Lärm zwar trotzdem, aber ich kann ihn besser tolerieren.
(PS: habe Kinderlärm mal mit einem Schallpegelmessgerät auf einem Spielplatz ermittelt. Da waren Spitzenwerte von weit über 90 dB(A) dabei. Bei jeder Arbeit müßte man da m.W. einen Gehörschutz tragen)
-
Schalke-Andy
- aktives Mitglied

Hallo BaSa-User (neu?)
Wie ich schon geschrieben habe, ist eine Weltanschauung. Entweder man kommt mit Kindern aus oder man geht mit einem Schallpegelmessgerät auf den Kinderspielplatz. Sorry, aber sowas habe ich ja noch nie gehört.
Jetzt müssten aber alle Eltern hier protestieren.
Gruß Andy
Wie ich schon geschrieben habe, ist eine Weltanschauung. Entweder man kommt mit Kindern aus oder man geht mit einem Schallpegelmessgerät auf den Kinderspielplatz. Sorry, aber sowas habe ich ja noch nie gehört.
Jetzt müssten aber alle Eltern hier protestieren.
Gruß Andy
Blau und Weiß, ein Leben lang
Also ganz ehrlich ? Ich bin Mutter von 2 Kindern ( 6 + 9 Jahre ) und mir geht der Krach von den Kids manchmal auch auf den Keks und ich lehne mit Sicherheit keine Kinder ab.
Ist auch immer eine Frage der Tagesform.
Aber mal davon ab - das Thema gehört nicht in diesen Thread und hat mit Skoliose/Kyphose so gar nichts zu tun *find*
Grüßle
benipat
Ist auch immer eine Frage der Tagesform.
Aber mal davon ab - das Thema gehört nicht in diesen Thread und hat mit Skoliose/Kyphose so gar nichts zu tun *find*
Grüßle
benipat
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Als ich in Bad Salzungen war, hab ich mir auch öfters gewünscht, dass da eine Trenntüre wäre wegen dem Lärm. Der Lärm wurde aber, als ich da war nicht von Kindern verursacht, waren nämlich gar keine da. Es ist halt nur nervig, wenn einige in der Fernsehecke sitzen und TV gucken oder sich unterhalten und im Nebenraum laut Musik läuft etc.
@ BaSa User:
Also ich hab noch keine Kinder, aber du weißt schon, dass du selbst mal Kind warst, oder?
Kinder sind unsere Zukunft, wie Schalke-Andy das auch schon schrieb.
Die ganzen Probleme in der Sozialversicherung kommen doch daher, dass es zu wenig Nachwuchs gibt. Und solche Aktionen wie Lärmpegelmessungen auf einem Kinderspielplatz tragen nicht gerade dazu bei, dass die Kinderfreundlichkeit gestärkt wird. Ich finde das unmöglich. Wo sollen denn die Kinder hin zum spielen?
Sorry, musst ich einfach loswerden.
LG
Minimine
@ BaSa User:
Also ich hab noch keine Kinder, aber du weißt schon, dass du selbst mal Kind warst, oder?
Kinder sind unsere Zukunft, wie Schalke-Andy das auch schon schrieb.
Die ganzen Probleme in der Sozialversicherung kommen doch daher, dass es zu wenig Nachwuchs gibt. Und solche Aktionen wie Lärmpegelmessungen auf einem Kinderspielplatz tragen nicht gerade dazu bei, dass die Kinderfreundlichkeit gestärkt wird. Ich finde das unmöglich. Wo sollen denn die Kinder hin zum spielen?
Sorry, musst ich einfach loswerden.
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein