Hallo, ich hätte da eine Frage seit 14 Tagen muss ich ein Hyperextansionskorsett tragen. Dabei handelt es sich um eine Art 3 Punktkorsett.
Ich trage auch immer unter dem Korsett ein T-Shirt aber ich denke ab und zu müsste man das Korsett auch reinigen. Meine frage mit was reinigt man das Korsett am besten, damit man es auch nur kurze Zeit nicht anhaben muss. Ich müsste das Korsett mind. 23 Stunden am Tag tragen. Zur Zeit trage ich es etwa 4 Stunden... Mehr halte ich es nicht aus... Aber später werd ich ja auch auf die 23 Stunden kommen müssen. Dann wird es eher schwieriger.
Korsettreinigung
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo KIM
Das Korsett reinigst Du am besten mit einem feuchten Waschlappen mit etwas Seife. Dann Nachwischen mit feuchtem Waschlappen ohne Seife und dann mit Handtuch abtrockenen.
Warum musst Du denn das Hyperextensionskorsett tragen?
Ist es so ein Teil:

Gute Besserung und bessere Tragezeiten wünscht
Toni
Das Korsett reinigst Du am besten mit einem feuchten Waschlappen mit etwas Seife. Dann Nachwischen mit feuchtem Waschlappen ohne Seife und dann mit Handtuch abtrockenen.
Warum musst Du denn das Hyperextensionskorsett tragen?
Ist es so ein Teil:

Gute Besserung und bessere Tragezeiten wünscht
Toni
-
KIM
Hallo Toni,
Es ist ein ähnliches Korsett. Es sieht schon noch ein wenig anders aus.
Der Grund für das tragen. Tja ich hätte schon früher ein Korsett tragen müssen. Aber ich hab mich mit 16 geweigert. Jetzt ist einfach das Problem, dass das ich nicht nur eine gewisse Verkrümungen habe, sondern in der letzten Zeit auch öfters Rückenschmerzen. Diese kommen von der Fehlhaltung und auch teilweise vom falschen Lupfen von Dingen.
Es ist ein ähnliches Korsett. Es sieht schon noch ein wenig anders aus.
Der Grund für das tragen. Tja ich hätte schon früher ein Korsett tragen müssen. Aber ich hab mich mit 16 geweigert. Jetzt ist einfach das Problem, dass das ich nicht nur eine gewisse Verkrümungen habe, sondern in der letzten Zeit auch öfters Rückenschmerzen. Diese kommen von der Fehlhaltung und auch teilweise vom falschen Lupfen von Dingen.
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo KIM
Ehrlich gesagt wundert mich das schon ein bischen!
Ein Hyperextensionskorsett bekommt man "normalerweise" wegen Wirbelbrüchen, aber nicht gegen "gewisse Verkrümmungen" oder Rückenschmerzen. Eigentlich zwingt Dich das Hyperextensionskorsett vieleicht sogar in eine Fehlhaltung: In die Hyperextension!
Bist Du sicher, daß Du das wirklich richtige Korsett hast???
Was hast Du denn für eine Verkrümmung?
Was ist Dein Befund/Indikation?
Von Wem ist Deine Hyperextensionsorthese?
Ist es eine medi C4?
http://www.medi.de/llcms/web/displayAction_id_475_.htm
Gruß Toni
Ehrlich gesagt wundert mich das schon ein bischen!
Ein Hyperextensionskorsett bekommt man "normalerweise" wegen Wirbelbrüchen, aber nicht gegen "gewisse Verkrümmungen" oder Rückenschmerzen. Eigentlich zwingt Dich das Hyperextensionskorsett vieleicht sogar in eine Fehlhaltung: In die Hyperextension!
Bist Du sicher, daß Du das wirklich richtige Korsett hast???
Was hast Du denn für eine Verkrümmung?
Was ist Dein Befund/Indikation?
Von Wem ist Deine Hyperextensionsorthese?
Ist es eine medi C4?
http://www.medi.de/llcms/web/displayAction_id_475_.htm
Gruß Toni