in nur 9 monaten hat meine tochter es geschafft ihre krümmung von 34 grad auf nahezu 0 grad zusetzen. der orthopäde und unser OT. techniker waren begeistert, wir natürlich auch. man muss aber sagen das Sie erst noch 10 ist, so viel zum erfolgserlebnis.
nun meine frage wir wollten auch nach bad sobernheim, anfang nächsten jahres, im angesicht der guten erfolge, denke ich ist es nicht notwendig, was sagt ihr ? bitte um antworten.
gruß Monty
korsett therapie
-
Mama1956
Sobernheim
Hallo monty,monty hat geschrieben:Nun meine frage wir wollten auch nach bad sobernheim, anfang nächsten jahres, im angesicht der guten erfolge, denke ich ist es nicht notwendig, was sagt ihr ?
ich denke auch bei einer sehr guten Korrektur mit 10 Jahren solltest Du Deine Tochter unbedingt nach Sobernheim gehen lassen. Gerade in dem Alter ist das immer wieder eine gute Motivation.
Herzliche Grüße
Moni
-
Agrimon
- Vielschreiber

- Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
- Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Hallo Monty,
mit Bad Sobernheim seid ihr auf der sicheren Seite, dass sich die Skoliose nicht weiter verschlechtert. Wieviel Grad hat sie ohne Korsett? Deine Tochter soll umbedingt das Korsett noch einige Jahre weiter tragen. Mit 10 Jahren ist man noch lange nicht ausgewachsen. Wenn ihr jetzt das Korsett weglässt, kommt bestimmt eim nächsten Wachstumsschub wieder eine Verschlechterung.
Gruß Agrimon
mit Bad Sobernheim seid ihr auf der sicheren Seite, dass sich die Skoliose nicht weiter verschlechtert. Wieviel Grad hat sie ohne Korsett? Deine Tochter soll umbedingt das Korsett noch einige Jahre weiter tragen. Mit 10 Jahren ist man noch lange nicht ausgewachsen. Wenn ihr jetzt das Korsett weglässt, kommt bestimmt eim nächsten Wachstumsschub wieder eine Verschlechterung.
Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose