Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo, bin 13 Jahre, und habe seit einigen Tagen ein Korsett, bin stationär im Seepark Krankenhaus Debstedt. Habe das Gefühl ich bin der einzige Mensch der sowas tragen / ertragen muss. Niemand ist da mit dem ich mich in meiner Nähe mal austauschen kann.
Ist hier vielleicht jemand aus meiner näheren Umgebung?
Hey!
Ich bin mittlerweile 14 und hab mein Korsett jetzt schon seit über einem Jahr.
Ich war erst bei einem Arzt in Bremerhaven, dann im Debstedter Krankenhaus wo ich dann ja auch zu meinem Panzer gekommen bin. Der Arzt heit Dr. Meergans. Ich bin allerdings nicht wirklich mit ihm zufrieden weiß aber auch nicht wo ich sonst hin sollte. zum Glück fahr ich bald auf Kur und höre eine weitere Meinung!
So nun zur letzten Frage, mir gehts gut und ich freu mich auf die Kur!
Woher kommst du den?
Bei welchem Arzt bist du?
Und wie geht es dir?
lg
Maxie-girl
Hallo,
bin wohl schon älter als Du -wesentlich - habe auch viele Jahre ein Korsett getragen, von 12 bis 18. Da kam freude auf. Ich habe jetzt nicht so viel Zeit, übrigens komme auch aus Bremerhaven, aber werde am Wochenende noch einmal schreiben, sollte ich dich dann wiederfinden. Bin noch neu hier und nicht so vertraut mit dem Forum.
LG
dabblydoo aus Bremerhaven
Hi
Ich bin 13 und komme aus der Nähe von Braunschweig (für alle, die das kennen...) naja, ist zwar etwas weiter weg, bin aber auch auf der suche nach kontakt...
LG Marie