korsetthemd auf rezept,geht das?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
lima81

Beitrag von lima81 »

ich habe damals 10 stück verschrieben bekommen und die krankenkasse hat sie auch ohne nachfrage bezahlt.

Ich bin bei der KVB (privatversicherung)
Hanti
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013

Beitrag von Hanti »

Ich wollte euch noch schnell sagen, dass ich Widerspruch eingelegt habe. Man wird meine Unterlagen dem Widerspruchsausschuss vorlegen, der wird in seiner Sitzung am 13.8.08 entscheiden...
Hanti
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013

Beitrag von Hanti »

So, jetzt hab ich´s schriftlich: Der Widerspruch wurde abgelehnt mit einer blöden Begründung und Paragraphenreiterei..! :blah: :blah:

Im Moment habe ich keinen Hang zu einer Klage vorm Sozialgericht, besonders weil ich nicht weiß, wie ich da vorgehen muss und ob mich das nicht doch etwas kosten würde...

Der letzte Satz in der Ablehnung hat mich nämlich stutzig werden lassen: "Die Kosten des Widerspruchsverfahrens werden weder übernommen noch erstattet."??? Krieg ich da noch ne Rechnung oder was?

Wir haben mittlerweile 10 Korsetthemden gekauft und kommen damit auch gut über die Runden, wozu also der Stress?
J-Maria
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von J-Maria »

Ich kenne kein Fall, wo die Kosten für Korsetthemden von der KK übernommen wurden,
leider

Hier ein Tipp für Euch -
„Korsetthemden gut und günstig“
viewtopic.php?t=2306&postdays=0&postorder=asc&start=80
KellyB
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von KellyB »

Hallo,
ich habe bei der KK (BKK) nachgefragt ob man Korsetthemden verschreiben lassen kann.
Die sagten mir dann 1 Hemd in Jahr würde übernommen.
Also haben wir 1 Hemd verschreiben lassen und was kam raus ?
Bezahlung wurde abgelehnt, Begründung "Gebrauchsgegenstand der von einer großen Zahl von Personen benutzt wird".
Wir haben widerspruch eingelegt und uns auf das Telefongespäch berufen.
Da es sich offensichtlich um einen Beratungsfehler der BKK handelt, wurde eine Ausnahme gemacht und die Kosten für das Hemd übernommen, mit dem Hinweis künftig keine Kosten für "Hilfsmittel" dieser Art zu übernehmen.
Vom Korsetthersteller haben wir auch keins zum Korsett dazubekommen.
So war es bei uns, also werde ich für meine Tochter noch welche in Sobi kaufen oder bei Brado bestellen.
lg
Kellyb
Antworten