ich bin neu hier und hätte ein paar Fragen:
Ich bin weiblich und 24Jahre alt. Schon als Kind wurde bei mir eine S-Skoliose festgestellt. Ich ging viele Jahre in die Krankengymnastik.
Nun war ich wieder bei meiner Orthopädin, da ich seit fast 3 Jahren unter Magenbeschwerden leide und kein Arzt konnte bisher herausfinden, woran das liegt. Eine Freundin brachte mich darauf, dass es auch von der Wirbelsäule kommen könnte. Meine Orthopädin bestätigte das auch und ich bekommen ab September Akupunktur.
Ich musste dann auch 6 mal zur Krankengymnastik, um Eigenübungen zu erlernen. Nun zu meinen Fragen:
- meine Physiotherapeutin sagte, mein linkes Bein wäre kürzer - meine Orthopädin sagte, mein rechtes Bein! ...??? Vielleicht könnt ihr was damit anfangen: meine linke Schulter ist höher und mein Taillendreieck ist rechts ausgeprägter! Was stimmt?
- ich soll eine Einlage bekommen (0,5cm). Wenn ich dann weiß, für welches Bein
- welche Seite muss denn mehr trainieren? Die, wo man das verkürzte Bein hat, oder die andere?
- sagen wir, mein rechtes Bein ist kürzer - welches ist dann die richtige "überkorrigierte Haltung" (wenn ich auf dem Rücken liege z.B.)? Denn nachher trainiere ich in der falschen Haltung!?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!! Falls ich etwas verwirrend geschrieben habe, dann fragt einfach nochmal nach
Danke und viele Grüße!
Y.