Krankenkasse lehnt Bad Salzungen ab :(

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Nebelschleier

Krankenkasse lehnt Bad Salzungen ab :(

Beitrag von Nebelschleier »

Hallo zusammen,

vorab der Befund: Ausgeprägte Kyphoskoliose der Kyphosewinkel nach Stagnara liegt bei 54°, der Lordosewinkel bei 62°, es besteht eine S-förmige Verbiegungthoracal 11°, hochthoracal 13° n. Cobb

Ich war ebenfalls wie viele andere bei Dr. Hoffmann in Stuttgart, bin 24 Jahre alt. Dieser wollte mich nach Bad Salzungen schicken und versprach mir, daß dies in meinem Fall auch ohne Probleme möglich sei dort unter zu kommen. Mein Problem ist, daß heute der Ablehungsbescheid der Krankenkasse kam. Es handelt sich hierbei um die BKK. In Kurzfassung heißt es, daß es in meinem Fall nicht einmal annähernd notwendig sei eine stationäre Kurmaßnahme wie Bad Salzungen zu genehmigen und ich doch in meinem Ort auf Krankengymnastik zurückgreifen soll (die ich die letzten Jahre schon bis auf's Erbrechen gemacht habe, jedoch nicht nach Schroth und ohne Erfolg). Was soll ich nun tun? Ich bin wirklich am verzweifeln :(
Bully
Newbie
Newbie
Beitrag von Bully »

Hallo :)

Bitte lege sofort Wiederspruch ein.

Info an Dr.Hoffmann,der schreibt Dir ein Attest und dann schnell zur BKK.

Bei mir war es genau so.Ich bin 50jahre alt.Mein Träger ist die

Rentenkasse.Habe 2 mal Wiederspruch eingelegt.Ich habe auch eine

Skoliose 37 Hws und 45 Lws.

Attest von Dr.Hoffmann

und einen persönlichen Brief mit wiederspruch.Ich habe es geschafft.

Fahre am 3.9 nach Bad Salzungen.

Bitte habe gute Nerven lass nich locker!!!!

Ich habe auch nicht gedacht das es klappt.Habe auf die Forum Mietglieder

gehört.

liebe grüße Sigrid
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Nebelschleier hat geschrieben:vorab der Befund: Ausgeprägte Kyphoskoliose der Kyphosewinkel nach Stagnara liegt bei 54°, der Lordosewinkel bei 62°, es besteht eine S-förmige Verbiegungthoracal 11°, hochthoracal 13° n. Cobb
Da hat die BKK offensichtlich die Kyphose überlesen und sich ganz auf die Skoliose konzentriert, die in der Situation Kyphoskoliose meistens relativ gering ist.

Mit Dr. Hoffmann Kontakt aufnehmen, Widerspruch einlegen.

Gruss
Klaus
Antworten