Hallo,
ich bin neu hier, habe aber schon etwas im Forum gestöbert.
Ich bin 41 Jahre alt und komme aus Hannover.
Befund :
WS: erheblicher Rundrücken,Rotation/Seitneigung erheblich reduziert,FAB30cm .,Neurologisch oB.,Lasegue neg. U-Lasegue neg.
Meinen Ründrücken sowie den Bechterew habe ich leider geerbt.
Ich habe seid dem 20 Lebensjahr Rückenschmerzen, daraufhin hat der Arztden Bechterew festgestellt.
Also mit Schmerzen leben habe ich gelernt, das ist auch nicht mein Problem.
Der Arzt hat mir geraten viel Sport zu machen am besten Schwimmen um den Rundrücken zu verbessern.
Das habe ich auf sein anraten auch jahrelang getan, nur der Rücken wurde nicht besser.
Da ich Gas u. Wasserinst. gelert habe war es sicherlich nicht förderlich alles schwere die Treppen rauf und runter zu schleppen.
Was mich am allermeisten seit jahren extrem stört, ist die Optik.
Es sieht einfach nur schlimm aus mein Rundrücken.
Ich bin den Rundrücken so leid, das ich nach jedem Strohhalm greifen würde. ehrlich gesagt wäre mir eine OP am liebsten, und daher auch meine Frage:
Wer bitte kann mir sagen was für mich das beste wäre.
da ich von Stangen im Rücken gehört habe, aber es wohl auch erhebliche unterschiede geben soll.
der Arzt meint man könne nichts machen bei meinem Rundrücken
Hallo Lars,
wenn du hier im Forum mal unter Bechterew suchst, wirst du sicher etliche Beiträge von "Karlson vom Dach" finden, der seine Bechterew-Beschwerden mit Ernährungs-"Umstellung" und Rahmouni-Korsett ganz gut in den Griff bekommen hat.
Sollten danach noch weitere Fragen auftauchen, ist "Karlson..." evtl. auch per PN erreichbar. Er ist meines Wissens jedenfalls hier im Forum einer der Kompetentesten Bechterew-Experten.
Vieleicht googelst du aber auch nochmal mit "Bechterew Forum", da gab's mal was - bin aber nicht genau informiert.
Gruß
Kypho 60
wenn du hier im Forum mal unter Bechterew suchst, wirst du sicher etliche Beiträge von "Karlson vom Dach" finden, der seine Bechterew-Beschwerden mit Ernährungs-"Umstellung" und Rahmouni-Korsett ganz gut in den Griff bekommen hat.
Sollten danach noch weitere Fragen auftauchen, ist "Karlson..." evtl. auch per PN erreichbar. Er ist meines Wissens jedenfalls hier im Forum einer der Kompetentesten Bechterew-Experten.
Vieleicht googelst du aber auch nochmal mit "Bechterew Forum", da gab's mal was - bin aber nicht genau informiert.
Gruß
Kypho 60