Skoliose-Mama aus Nordfriesland

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
ottilie
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do, 01.05.2008 - 13:19
Wohnort: Nordfriesland, Husum
Kontaktdaten:

Skoliose-Mama aus Nordfriesland

Beitrag von ottilie »

Hallo,

Bei uns ist es meine Tochter, die eine starke Skoliose hat,
bei mir ist sie nur ganz leicht und nie behandelt worden.

Meine Tochter ist 12 Jahre und festgestellt wurde die Skolise Anfang Nov. 07. Das etwas nicht stimmt hatte ich schon früher bemerkt, aber leider den Arztbesuch immer wieder aufgeschoben und wie lange man auf Termine bei Orthopäden wartet weiß ja jeder.
Das Röntgenbild und die Gradzahlen (36 + 45) , die der Orthopäde hier in Husum nannte haben mir einen gehörigen Schrecken eingejagt. :eek:

Wir behandeln die Skoliose jetzt konventionell, obwohl die Klinik in Kiel eine OP als dringend notwendig ansah. Wir sind in Lübeck bei Frau Dr. Ekkernkamp und Herrn Becker als Korsettbauer. :)

An das Korsett hat sie sich einigermaßen gewöhnt, allerdings sieht sie die dringende Notwendigkeit der Schroth-Gymnastik nicht ein und wir sind deshalb ständig am streiten - leider. :boese:
Wir haben hier das Glück, das am Krankenhaus in Husum ein Therapeut die KG nach Schroth machen kann, sonst hätten wir wahrscheinlich erhebliche Schwierigkeiten gehabt.
Ich strebe natürlich eine Kur für sie in Bad Sobernheim oder Bad Salzugen an, aber wenn sie weiterhin nicht mitarbeitet - ich hab da meine Bedenken.
Es gibt keine dummen Fragen.
Es ist Dumm, keine Fragen zu stellen.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 15229
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

Ich strebe natürlich eine Kur für sie in Bad Sobernheim oder Bad Salzugen an,
So eine REHA kann gerade für Kinder ein grosser Motivationschub sein, weil viele andere Gleichaltrige dort zu finden sind, besonders in Bad Sobernheim und speziell natürlich in den grossen Ferien.

Siehe auch Rubrik "Asklepios Katharina-Schroth-Klinik / Asklepios Burgsee Kliniken" für weitere Informationen und Fragen.

Gruss
Klaus
Antworten