Ist angenehm zu tragen, yup. Gegen schmerzen ich habe keine
Info: Kubin-Korsett der Firma Sanomed
- Klaus
- Moderator/in

Da wäre ich aktuell sehr vorsichtig!sandman hat geschrieben:Krankenkasse meistens kostenübernahme
Die Übernahme in den Heilmittelkatalog verzögert sich und das Projekt läuft nach meiner Information als Test in verschiedenen finanziellen Konstellationen weiter.
Viele Krankenkassen weigern sich momentan bezüglich Kostenübernahme.
Gruss
Klaus
-
Schlupfmama
- Newbie

- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber

- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Nachfragen!i
Versuch's doch mit einer Anfrage an den Erfinder (Adresse steht im ersten Teil dieses Threads) oder an einen der OT, die es herstellen, oder an Dr. Steffan.Schlumpfmama hat geschrieben:ich möchte möglichst so viel wie möglich über diese Orthese wissen.
Wo kann ich Unterlagen herbekommen ? Kann mir da jemand weiterhelfen.
Wir hier wissen kaum mehr drüber als das, was im Forum steht. (Deshalb habe ich diesen Thread ja auch angefangen.)
Den Link habe ich bereits genannt (siehe meinen Beitrag vom 29. 1.).
Ich vermute, daß die Benutzerin Google bereits bemüht hat – und dabei auf unser Forum gestoßen ist.
VG, Anne
-
Schlupfmama
- Newbie

Danke für eure Informationen, jetzt bin ich schon ein kleines Stück weitergekommen. Über googel kommt mann leider nur auf das Skoliose-
Info-Forum.
Das diese Orthese einige vertreiben habe ich schon mitbekommen, aber ich möchte ja auch nicht unbedingt beim ersten besten als Veruchskaninchen ankommen.
VG. Kerstin
Info-Forum.
Das diese Orthese einige vertreiben habe ich schon mitbekommen, aber ich möchte ja auch nicht unbedingt beim ersten besten als Veruchskaninchen ankommen.
VG. Kerstin
Ich habe das Kubin-Korsett seit über 3 Jahren.
Es wurde von Dr. Steffan während meines Klinik-Aufenthaltes in BaSa verordnet und vom örtlichen Orthopädietechniker hergestellt.
Die Pneumo-Bauteile werden soweit ich weiß aus der Schweiz geliefert.
Die Krankenkasse hat problemlos gezahlt.
Ich trage es hauptsächlich zur Schmerzreduzierung und bin auch nach so langer Zeit von der Wirkung begeistert.
Aktive Bewegung ist im Korsett möglich, da es ja durch das Mittelscharnier Bewegung zulässt.
Gruß Julia
Es wurde von Dr. Steffan während meines Klinik-Aufenthaltes in BaSa verordnet und vom örtlichen Orthopädietechniker hergestellt.
Die Pneumo-Bauteile werden soweit ich weiß aus der Schweiz geliefert.
Die Krankenkasse hat problemlos gezahlt.
Ich trage es hauptsächlich zur Schmerzreduzierung und bin auch nach so langer Zeit von der Wirkung begeistert.
Aktive Bewegung ist im Korsett möglich, da es ja durch das Mittelscharnier Bewegung zulässt.
Gruß Julia