Das ist doch zum Verzweifeln!!!! (E112)

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Ulli
treues Mitglied
treues Mitglied
Das ist doch zum Verzweifeln!!!! (E112)

Beitrag von Ulli »

Hallo,
heute muss ich mal meinen Ärger auf all die unfähigen Orthopäden loswerden.
Da ich bei Dr. Hoffmann einen Termin vereinbart habe, brauche ich von einem Orthp. einen Überweisungsschein. Damit bekomme ich dann von der Krankenkasse diese E 112, da ich ja aus Österreich komme. Ich bin nun zu sage und schreibe 6 Ärzten gelaufen. Aber eine Aussage war das Beste:" Was Sie wollen mit ihrer Tochter nach Deutschland? Die benutzen dort doch diese total veralterte KG nach Schroth. Dort landen Sie doch nur in deiner dieser alten Schroth - Kliniken. Dort werden die Kinder und Jugendlichen doch nur gedemütigt und gezeichnet. Da sind wir in Österreich schon viel weiter.....und ein Korsett kann man einem Kind doch nicht antun, da braucht es doch einen Psychologen"
Da hab ich meine Tochter, der das alles schon zum Hals heraushängt, genommen und bin gegangen. Auf zum nächsten Arzt. Dem habe ich das alles schon am Telefon erklärt, er hat gesagt, er schreibt es mir. Na, ich bin gespannt!!!!
Ulli
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: Das ist doch zum Verzweifeln!!!!

Beitrag von sloopy »

Ulli hat geschrieben:...und ein Korsett kann man einem Kind doch nicht antun, da braucht es doch einen Psychologen"
Na toll, super :flop:! Und sowas sagt er dann auch noch im Beisein deiner Tochter- boooaaaa da kann man sich ja nur drüber aufregen. Wie soll man denn bitte ein Kind motivieren, ein gutes Korsett zu tragen, wenn es von einem Arzt (!) sowas zu hören bekommt.

Wünsche euch viel Glück, dass der nächste Orthopäde zu seinem Wort steht.

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Konnte der ach so tolle Orthopäde denn wenigstens eine "moderne" bessere Methode nennen, als die ach so alte Schroth Methode??? Wie soll man denn ohne ein Korsett gegen eine Krümmung ankommen?
Unverschämt! :aerger: Die Psychologie im Studium hat er wohl geschwänzt.
Antworten