Anzeige stellen wegen dauernder Beleidigung durch Mitschüler
Anzeige stellen wegen dauernder Beleidigung durch Mitschüler
Hallo zusammen
ich habe am Montag mein Korsett in Bad Sobernheim bekommen,denn ich leide an Kyphose.
Nun habe iach mal eine Frage :
Wenn ein Mitschüler mich wegen meinem Korsett jeden Tag blöd anlabern würde , könnten meine Eltern ihn dann wegen Beleidigung anzeigen sofern der jenige über 14 ist ? Oder können unsere Anwälte ihm einen Anzeige androhen ?
Denkt ihr das würde was bringen ?
Ich selbst bin 13 .
ich habe am Montag mein Korsett in Bad Sobernheim bekommen,denn ich leide an Kyphose.
Nun habe iach mal eine Frage :
Wenn ein Mitschüler mich wegen meinem Korsett jeden Tag blöd anlabern würde , könnten meine Eltern ihn dann wegen Beleidigung anzeigen sofern der jenige über 14 ist ? Oder können unsere Anwälte ihm einen Anzeige androhen ?
Denkt ihr das würde was bringen ?
Ich selbst bin 13 .
- chilli-pepper
- treues Mitglied

Hallo lufus!
Leider kommt es immer wieder mal vor, dass man geärgert wird. In meiner Klasse hatte ich auch so ein Großmaul. Bis ich ihm bei einer guten Gelegenheit auf einer Klassenfahrt das Ding umgeschnallt habe - danach war Ruhe
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Korsetttherapie!
LG chilli-pepper
Ich halte davon nicht viel... Es ist immer besser miteinander zu reden, als zu drohen! Denkst du da an jemanden bestimmten, der dich ärgern könnte? Wende dich lieber an einen Vertrauenslehrer, teile ihm deine Angst mit , so kann er dir in schwierigen Situationen helfen...Oder können unsere Anwälte ihm einen Anzeige androhen ?
Leider kommt es immer wieder mal vor, dass man geärgert wird. In meiner Klasse hatte ich auch so ein Großmaul. Bis ich ihm bei einer guten Gelegenheit auf einer Klassenfahrt das Ding umgeschnallt habe - danach war Ruhe
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Korsetttherapie!
LG chilli-pepper
Manche provozieren die harte Gangart heraus durch IHRE Eigenart egal ob man sich Offensive oder Defensive verhält.
Viele brauchen mal richtig was vor den Latz geknallt (nicht per Selbstjutiz)
auf Juristischem Wege aber die gut das Problem liegt ja nicht da drin das die Strafmasse im Jugend wie Erwachsenenstrafrecht zu gering sind sondern da dran das es auch angewendet werden muß und Justizia chronisch überlastet ist wie mein Rücken.
Ich würd den Rechtsweg begrüßen um auch Minderjährige früher zur Reson zu bringen befor sich über 10 Straftaten summiert haben.
Viele brauchen mal richtig was vor den Latz geknallt (nicht per Selbstjutiz)
auf Juristischem Wege aber die gut das Problem liegt ja nicht da drin das die Strafmasse im Jugend wie Erwachsenenstrafrecht zu gering sind sondern da dran das es auch angewendet werden muß und Justizia chronisch überlastet ist wie mein Rücken.
Ich würd den Rechtsweg begrüßen um auch Minderjährige früher zur Reson zu bringen befor sich über 10 Straftaten summiert haben.
- Korsi
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Ich slebst bin auch 13, und trage auch ein Korsett aus Sobi!
Trägst du es dnen schon in der Schule?
Wirst du gehänselt?
Wenn ja, dann rede zuerst einmal mit den betreffenden Personen!
Wenn das nichts hilft, würde ich zu einem Lehrer gehen, dem du vertraust!
Aber, mein Korsett aus Sobi sieht man fast garnet!
Meine Klasenkameraden haben es bis vor kurzem (als ich 2 wochen wegn sobi gefehlt habe) Nicht!!!

Wenn dich wirklich jemand hänselt, dann sage ihm halt, er sol des Korset mal anziehen (NICHT LANGE!!!). Das schreckt ab
iel Glück, und Durchhaltevermögen,
Daniela
Ich slebst bin auch 13, und trage auch ein Korsett aus Sobi!
Trägst du es dnen schon in der Schule?
Wirst du gehänselt?
Wenn ja, dann rede zuerst einmal mit den betreffenden Personen!
Wenn das nichts hilft, würde ich zu einem Lehrer gehen, dem du vertraust!
Aber, mein Korsett aus Sobi sieht man fast garnet!
Meine Klasenkameraden haben es bis vor kurzem (als ich 2 wochen wegn sobi gefehlt habe) Nicht!!!
Wenn dich wirklich jemand hänselt, dann sage ihm halt, er sol des Korset mal anziehen (NICHT LANGE!!!). Das schreckt ab
iel Glück, und Durchhaltevermögen,
Daniela
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Re: Anzeige stellen wegen dauernder Beleidigung durch Mitsch
Ich denke schon, dass das ginge. Die Strafe, wenn überhaupt eine dabei raus kommt, wird wohl eher gering sein, aber wenn derjenige verurteilt wird, muss er bzw. seine Eltern meines Wissens nach die Gerichtskosten inklusive eurer Anwaltskosten tragen. Das ist ja in der Regel dann ein ganz nettes Sümmchen was zu Hause dann sicher Ärger bereitet.lufus hat geschrieben:Wenn ein Mitschüler mich wegen meinem Korsett jeden Tag blöd anlabern würde, könnten meine Eltern ihn dann wegen Beleidigung anzeigen sofern der jenige über 14 ist? Oder können unsere Anwälte ihm einen Anzeige androhen?
Denkt ihr das würde was bringen?
Die Sache hat aber meiner Ansicht nach ein paar Haken:
Was halten die anderen Mitschüler davon, wenn du ihn verklagst? (Wer ist beliebter?)
Du brauchst unter Umständen Zeugen, Mitschüler zum Beispiel.
Du selbst musst auch vor Gericht aussagen, und wenn dir das nichts ausmacht, dann könntest du den Übeltäter eigentlich auch so runterputzen und bräuchtest keine Klage dafür.
Meine Strategie wäre Gegenangriff:
Beschimpfe ihn einfach als asozial in Gegenwart der Anderen, er würde ja wohl wissen, was passiert wenn du das Korsett nicht trägst, nämlich WS-OP und mögliche Querschnittslähmung. Welches Bild von dir ihm denn besser gefallen würde, im Korsett oder im Rolli?
Natürlich etwas überspitzt mit der Querschnittslähmung (passiert eher selten), muss der ja aber nicht wissen.
Du kannst auch antworten, dass du ihn wegen Beleidigung anzeigst, und seine Eltern dann die Gerichts und deine Anwaltskosten tragen müssen. Und das ganze ließe sich dann auch noch mehrmals wiederholen bis sie kein Geld mehr haben oder er in der Erziehungsanstalt landet. Ist zumindest ne coole Antwort und hilft dann auch gegen dumme Anmachen.
Regel Nummer 1 aber: Nimms mit Humor, dann nimmst du am besten den Wind aus den Segeln.
Also erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Ich war diese Woche noch nicht in der Schule, da ich auch noch eine strake Erkältung bekommen habe und der Arzt mich krank geschrieben hat bis Freitag. Daher weiß ich noch nicht ob man mich hänseln wird und wollte halt mal fragen, da mir mein Vater das gesagt hat, als ich total depressiv war aus Angst vor Hänseleien.
Ich war diese Woche noch nicht in der Schule, da ich auch noch eine strake Erkältung bekommen habe und der Arzt mich krank geschrieben hat bis Freitag. Daher weiß ich noch nicht ob man mich hänseln wird und wollte halt mal fragen, da mir mein Vater das gesagt hat, als ich total depressiv war aus Angst vor Hänseleien.
Wie schon geschrieben wurde ist es das beste, wenn Du Dich an den Klassenlehrer/In wendest und Deine Befürchtung mitteilst. Vielleicht kann man ja dann aus Deinem Korsett eine "Unterrichtsstunde" machen, in der Du etwas über Deine Wirbelsäule erzählst und Deine Mitschüler informierst und "aufklärst". Ich denke, daß da etliche interessiert zuhören würden und vielleicht auch Fragen an dich haben, die Du ihnen dann beantworten kannst. Dann wird dich bestimmt niemand in Zukunft hänseln.
Gruß Evi
Gruß Evi
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Lufus, DU musst Dich selbst wehren!
Du darfst Dich psychisch nicht in eine Opferrolle drängen lassen, nur weil Du ein Korsett trägst!
Du musst das Korsett stolz und selbstbewusst tragen! Es dient positiven Zwecken: Deiner Gesundheit und Schönheit.
Du musst Dir ein paar schlagfertige Antworten zurechtlegen:
" Ich kann mein Korsett jederzeit ausziehen, aber Du musst mit deinem dummen Gesicht ein ganzes Leben lang herumlaufen".
oder: "so ein Weichei wie Du würde so ein Korsett keine Stunde aushalten".
Oder : "100 mal lieber ein Korsett gegen Kyphose als so eine Hirnerweichung wie bei bei deinem Dummschädel!"
Oder: "Eine krumme Wirbelsäule kann begradigt werden, aber gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens!"
USW.....
Übe solche Anworten mit Deinen Eltern oder Freunden in Rollenspielen.
Die Antworten müssen klar, deutlich und wie aus der Pistole geschossen kommen. Du musst bei diesen Antworten souverän überlegen lächeln und Dich dabei im Korsett nochmal maximal räkeln, aufrichten und KOPF HOCH als körpersprachliches Zeichen, daß Du unbeugsam, aufrecht und dem DEPP geistig-moralisch haushoch überlegen bist.
Mit Papis Rechtsanwalt und einer Beleidigungsklage unter Schülern zu drohen ist wohl das allerletzte mit was sich die überlasteten deutschen Gerichte befassen mögen!
Gruß Toni
Du darfst Dich psychisch nicht in eine Opferrolle drängen lassen, nur weil Du ein Korsett trägst!
Du musst das Korsett stolz und selbstbewusst tragen! Es dient positiven Zwecken: Deiner Gesundheit und Schönheit.
Du musst Dir ein paar schlagfertige Antworten zurechtlegen:
" Ich kann mein Korsett jederzeit ausziehen, aber Du musst mit deinem dummen Gesicht ein ganzes Leben lang herumlaufen".
oder: "so ein Weichei wie Du würde so ein Korsett keine Stunde aushalten".
Oder : "100 mal lieber ein Korsett gegen Kyphose als so eine Hirnerweichung wie bei bei deinem Dummschädel!"
Oder: "Eine krumme Wirbelsäule kann begradigt werden, aber gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens!"
USW.....
Übe solche Anworten mit Deinen Eltern oder Freunden in Rollenspielen.
Die Antworten müssen klar, deutlich und wie aus der Pistole geschossen kommen. Du musst bei diesen Antworten souverän überlegen lächeln und Dich dabei im Korsett nochmal maximal räkeln, aufrichten und KOPF HOCH als körpersprachliches Zeichen, daß Du unbeugsam, aufrecht und dem DEPP geistig-moralisch haushoch überlegen bist.
Mit Papis Rechtsanwalt und einer Beleidigungsklage unter Schülern zu drohen ist wohl das allerletzte mit was sich die überlasteten deutschen Gerichte befassen mögen!
Gruß Toni
Zuletzt geändert von Toni am Fr, 01.02.2008 - 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
- Korsi
- Vielschreiber

- Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich - Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Du must keine Angst vor Hänseleien haben!
Vllt. merken sie es ja garnicht!
Bei mir haben sie es, wie geschrieben nicht!
Und, wenn sie es wirklich tun, manche machen es bei mir bestimtm auhc, hinter meinem Rücken, dann (solange es nicht zu schlimm wird) ignorier die einfach! Wenn sie nämlich merken,d ass des dir nichst ausmacht, dann wird denen langweilig udn sie hören auf. Wenn du aber beleidgit tust und dich "verkriechst" dann bekommen sie Spaß an der Sache und machen weiter!
Das schaffst du,
Daniela

Du must keine Angst vor Hänseleien haben!
Vllt. merken sie es ja garnicht!
Bei mir haben sie es, wie geschrieben nicht!
Und, wenn sie es wirklich tun, manche machen es bei mir bestimtm auhc, hinter meinem Rücken, dann (solange es nicht zu schlimm wird) ignorier die einfach! Wenn sie nämlich merken,d ass des dir nichst ausmacht, dann wird denen langweilig udn sie hören auf. Wenn du aber beleidgit tust und dich "verkriechst" dann bekommen sie Spaß an der Sache und machen weiter!
Das schaffst du,
Daniela
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
- Shinny
- aktives Mitglied

mein Korsett war auch extrem auffällig und keiner hat was gemerkt. Probiers erst mal aus.
Zu der Anzeige würde ich sagen: Drohen is ok´(wenn man dann nich ausgelact wird. gibt so deppen, die dann erst richtig loslegen), aber ich würds nich übertreiben. Wer möchte schon dermaßen stress mit den eltern habén, nur weil man nmak n scherz gemacht hat. Ich weiß das son scherz nich lustig is und echt weh tun kann, aber du musst dich auch ma in die Lage versetzten, wenn du auf einmal Post vom Anwalt bekommst und des deinen Eltern erklären musst.
Viel besser ziehen solche Sprüche wie toni sie aufgezählt hat. Also würd ich dich deswegen hänseln und du kommst mit sonem Spruch, hät ich so schnell keine Antwort parat. Ich glaub des würde es bringen.
ABer wie gesagt warts erst mal ab und komm ganz selbstbewusst rüber. Du brauchst dich des wegen über haupt nich kleiner zu machen.
LG Shinny
mein Korsett war auch extrem auffällig und keiner hat was gemerkt. Probiers erst mal aus.
Zu der Anzeige würde ich sagen: Drohen is ok´(wenn man dann nich ausgelact wird. gibt so deppen, die dann erst richtig loslegen), aber ich würds nich übertreiben. Wer möchte schon dermaßen stress mit den eltern habén, nur weil man nmak n scherz gemacht hat. Ich weiß das son scherz nich lustig is und echt weh tun kann, aber du musst dich auch ma in die Lage versetzten, wenn du auf einmal Post vom Anwalt bekommst und des deinen Eltern erklären musst.
Viel besser ziehen solche Sprüche wie toni sie aufgezählt hat. Also würd ich dich deswegen hänseln und du kommst mit sonem Spruch, hät ich so schnell keine Antwort parat. Ich glaub des würde es bringen.
ABer wie gesagt warts erst mal ab und komm ganz selbstbewusst rüber. Du brauchst dich des wegen über haupt nich kleiner zu machen.
LG Shinny