Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Nachdem ich letzes Jahr schon 5 Wochen in Sobi war, geh ich dieses Jahr wieder für 3 Wochen (5. März- 26.März). Nun hab ich aber während meinem Termin (am 15.März) einen wichtigen Termin. Da würd ich super gerne hingehen. Das wäre ein Samstag, ich könnte also problemlos am Samstag Mittag (nach der freiwilligen Übungszeit) mit dem Zug nach Hause fahren und dann am Sonntag wieder zurück ohne i-was zu versäumen. Weis jemand ob das möglich ist, sich für diese Zeit beurlauben zu lassen?
Und wenn man aber jetzt etwas schreiben würde, dass meine Eltern für diese Zeit die Verantwortung wieder übernehmen? Denn es wird ja auch überlaubt z.B. am Wochenende einen ganzen Tag nach Mainz zu fahren, wenn die Eltern so eine Bescheinigung unterschrieben haben?!
Also in Bad Salzungen ist so etwas nur in wirklich besonderen Ausnahmefällen möglich.
Die REHA erstreckt sich über die gesamte Zeit (incl. Wochenende und natürlich nachts ) und eine Unterbrechung ist nicht gestattet!
Letztlich haengt es vom behandelnden Arzt, der entscheidet! Ich kenne welche, die wurden uebers Wochenende beurlaubt, bei anderen ging es ncht... Du kannst es ja versuchen, aber ich wuerde nicht damit rechnen!