Das erste Jahr ist rum!!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
MÄX
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Das erste Jahr ist rum!!!

Beitrag von MÄX »

Hallo,
nun habe ich mein Korsett bereits ein Jahr. Leider mal mit guten Tragezeiten und mit schlechten. Anfangs war ich voller Tatendrang und wollte mich so schnell wie möglich dran gewöhnen. Das lies dann aber schnell nach und ich trug es ne Zeit lang kaum noch. Im Moment versuche ich es wieder viel zu tragen und will dieses Mal auch durchhalten.
Meinen letzten Rahmouni Termin konnte ich nicht wahr nehmen und muss gestehen ich habe seit dem keinen neuen Termin mehr gemacht.
Das war im Juni letzen Jahres.
Werde mir nun aber einen machen. Wahrscheinlich wird er nicht sonderlich begeistert sein.
Sollte ich mir bei Doc Hoffman auch einen machen??? Ich war bisher erst zwei mal bei Ihm. Einmal als er mir das Korsett verschrieben hat und dann noch mal zur Höllenfahrt.

Obwohl ich mein Korsi nun schon ein Jahr habe kann ich Nachts noch immer nicht durch schlafen. Werde immer mit starken Schmerzen im unteren Bereich wach. Nachts habe ich es allerdings immer getragen.
Kennt jemand dieses Problem???
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013

Beitrag von lodriane »

hallo,

ohja, ich kenne das problem, seitdem ich angefangen habe mein korsett abzutragen. das war so ca. vor nem dreiviertel jahr.
ich werde in einigen tagen 18 und ich glaube, dass die schmerzen davon kommen, dass sich die wirbelsäule anfängt zu versteifen (weil man ja auswächst).
will nur damit sagen, dass ich es kenne, dass man in der nacht voll die schmerzen hat.

du solltest aber auf alle fälle zu deinem arzt oder deinem orthopädiemechaniker gehen. vielleicht machst du es falsch um oder es passt nicht mehr.

wenn ich falsch denke, dann korrigiert bitte ;)

liebe grüße

lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hallo mäx

ja, mach so schnell wie möglich einen termin. dann sind alle mal wieder auf dem neusten stand..ich kenn das gut ich hab mein korsett jezt seit 10 monaten...und hab leztens das erste mal komplett durchgeschlafen...ich weis auch ncih ich zieh es einfach dann aus..auch wenn ich mir noch so vornehm es anzulassen..wenn ich dann so verpennt bin is mir das egal:D..:(:(
naja ich hoffe das ändert sich..ich bekomm auch bald mein 2. korsi:):
)

bye lg alexandra

--------------------------------------------------
stark sein bedeutet nicht nie zu fallen. sondern immer wieder aufzustehen
MÄX
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von MÄX »

Na ich zieh es aber nicht verschlafen aus. Ich ziehe es aus weil ich im liegen immer solche Schmerzen habe. Im stehen halte ich es den ganzen Tag aus.

Nach 10 Monaten schon das zweite Korsi??? Ist das denn normal???
Werde mrgen mal für nen Termin anrufen. Die werden wohl nicht so begeistert sein das ich sooo lange nichts habe von mir hören lassen.
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey mäx
ja also ich bin halt durch das korsett ziemlich viel gestreckt / aufgerichtet worden..und dann kam noch ein wachstumschub dazu...rahmouni hat gesagt...wenn man im korsi 3 cm wächst und 3 kilo zugenommen hat..dann bräuchte man ein neues....naja so ungefähhhr jedenfalls;)

---------------------------------
lg alexandra.....
Antworten