Dank an Toni!

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Dank an Toni!

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht, ob schonmal auf die Idee gekommen ist, aber mir ist es ganz wichtig Toni in aller Runde zu danken. Er hat so viel für mich getan, so viel Zeit für mich geopfert. In diesem Thread könnt ihr nachlesen, wieviele Probleme ich mit meinem ersten "Korsett" und vor allem mit meiner Mutter hatte. http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 88&start=0 und
http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... 73&start=0
Toni hat bei meiner Mutter angerufen und ihr ÜBER NE STUNDE lang versucht zu erklären, warum wir UNBEDINGT den Korsettbauer wechseln sollen. Sie wollte einfach nicht verstehen, dass Korsett nicht gleich Korsett ist.
Er hat mich schon zwei mal zu Rahmouni gefahren, die Fahrt vom Allgäu nach Heilbronn auf sich genommen und sogar einmal im Hotel übernachtet, damit er mich morgens zu Rahmouni zur Korsettanpassung- und abholung bringen kann.
Toni war in der Zeit von 10-16 Uhr extra nochmal bei Dr. Hoffmann (Er bekommt natürlich ohne Termin ne Sprechstunde ;) ), hat 3D-Vermessungen machen lassen und der Dr. hat dann festgestellt, dass meine Bänder zu kurz sind und deswegen Einlagen garnicht helfen und ich jetzt ne zusätzliche KG bekomme. Außerdem konnte ich gleich den nächsten Antrag auf Reha ausfüllen.
Er ist so ein lieber Kerl, war mit mir beim McDonalds, wenn es nicht zugehabt hätte, wären wir ins Kino gegangen und er ist noch immer begeistert von meiner Tragezeit.
Die KK hat immernoch nicht das erste Korsett von Rahmouni bezahlt, Toni hat jetzt schon den zweiten Widerspruch für uns geschrieben.
Der Hammer waren ja die MBT schuhe, die er mir gekauft hat.
Er nennt sich selber "Der Patenonkel meiner Wirbelsäule" Toni hat mich noch nie im Stich gelassen, er ruft immer wieder an und fragt wie es uns geht.Ohne ihn würde ich in meinem Plastikmüll VERKRÜPPELN und wäre vllcht schon längst operiert! Oh Gott ich kann ihm garnicht genug danken. Das, was er getan hat, ist nicht in Worte zu fassen und auch unbezahlbar.
Ich wollte nur, dass das Forum weiß, was wir für einen User unter uns haben.
Danke!

Ich fände es toll, wenn ihr auch ein paar Zeilen schreiben könntet, wie Toni euch schon geholfen hat.


Natürlich auch ein großes Dankeschön an Dalia für ihre Bemühungen und für die Aufnahme der Königinnen :)
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
katzenmädchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mi, 07.11.2007 - 20:58
Wohnort: Göttingen

Beitrag von katzenmädchen »

Toni scheint ein wunderbarer Mensch zu sein der sehr, sehr viel Zeit damit verbringt Menschen zu helfen.

Toni: toll!
et cetero censeo Seehospital Sahlenburg esse delendum
Benutzeravatar
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1987
Registriert: Mi, 21.02.2007 - 22:41
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth
Wohnort: Landkreis KA

Beitrag von Schnecke007 »

Hallo Honey-Bunny, hallo Toni!

Ich finde es ganz große Klasse
1. wie Du, Toni, Honey-Bunny geholfen hast und immer wieder hilfst und
2. dass Du, Honey-Bunny, hier extra diesen Thread eröffnet hast!

:ja: Menschen wie Euch, die sich gegenseitig umeinander kümmern, die sich Gedanken über das Leben seiner Mitmenschen machen und die nicht alles, was andere für sie tun, als selbstverständlich hinnehmen, sollte es viel mehr geben.

Viele Grüße,
Schnecke
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Hallo Honey,

nanu, wieder aus der Versenkung aufgetaucht? Gibt es irgendwo einen aktuellen Bericht, wie es dir mit dem Korsett geht? Derzeit bin ich etwas formusmüde, mein Stress frisst mich auf, aber ich lese immer gern nach, wie es "meinen" Schützlingen jetzt geht. :) Ich freue mich ja ganz besonders, dass du so eine enorme Compliance entwickelt hast, vom verzweifelten Teenager hast du dich zum stolzen Teenager entwickelt. :zustimm:

Ich glaube, viele hier haben Toni viel zu verdanken. Damals war es mehrere Forumsmitglieder, die dazu beitrugen, dass ich Motivation entwickelte, ein Korsett zu bekommen. Toni hat als Mann vielleicht auch einen Männer-Bonus bei den weiblichen Forumsmitgliedern. :D Auch ich habe ihm viel zu verdanken, als er in meiner Gegend zu tun hatte, hat er mich zuhause besucht (und auch meine Mutter überzeugt, dass ich nicht irgendwelche spinnerten Internetbekanntschaften habe ;)), mir eine Schroth-Einheit vermittelt und uns (meiner Mutter und mir) einen professionellen Vortrag mittels Powerpointpräsentation über die "bescheuerte Wirbelsäule" am Laptop vorgeführt.

Als ich dann meine Höllenfahrt hatte, hat er mich am Bahnhof in Augbsurg abgeholt und wir sind gemeinsam zum Rahmouni gefahren, wo ich aufpelottiert wurde und Toni mich dann anschließend zu Dr. Hoffmann beförderte. :tot:

Wir beide können uns freuen, dass wir das Glück hatten, von Toni persönlich Hilfe zu bekommen, denn heute ist er für das Forum schon deutlich kürzer getreten, weil er seine Prioritäten jetzt anders setzen muss.

Toni, hier auch ein herzliches Dankeschön an dich! :knuddel:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hallo zusammen,
Schnecke, genau deshalb bin ich von ihm so beeindruckt. Er macht das alles ohne Gegenleistung. Ein Mann, der mich nur aus einem Forum kennt, setzt sich so für uns ein. Einfach großartig!!
Ja Dalia, bin wieder da :D
Es ist so toll, dass er sich trotz beruflichem Stress die Zeit für mich und meine Gesundheit nimmt. Dr. Hoffmann sagte am Donnerstag zu mir: "Da hast du dir den richtigen Freund ausgesucht!" und "Wenn jemand das Bundesverdienstkreuz verdient hätte, dann Toni!" Er ist trotz Stress und wenig Schlaf trotzdem immer lieb und freundlich.
Wie du schon sagtest, ich bin froh so einen Menschen kennen gelernt zu haben.
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Benutzeravatar
Toni
Profi
Profi
Beiträge: 4388
Registriert: Sa, 20.04.2002 - 19:07
Geschlecht: männlich
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Toni »

HILFEEEEE!!!!! :stop:
Mausloch wo bist Duuuu??????????? :steinigung:
:cry: Ich bin total gerührt!

Aber eines ist leider NICHT ganz richtig:
*Honey-Bunny_Betze* hat geschrieben:Er macht das alles ohne Gegenleistung.
Doch, ich erwarte Gegenleistungen!
1. Daß diejenigen, denen ich helfen kann (leider nicht alle!) wirklich ernsthaft um ihre Wirbelsäule kämpfen... Comliance...Comliance...Comliance...Comliance...Comliance...Comliance...
2. Daß Diejenigen die Erfolg haben diesen Erfolg weitergeben und jüngeren und denen Skoliosen weiterhelfen, denen es nicht so gut geht.
Ich will keinen Dank und auf das Bundesverdienstkreuz samt Band und Hosenträger kann ich liebend gerne verzichten. Das gebührt eher Dr. Hoffmann und Rahmouni!
Mir ist am liebsten, wenn ihr erhaltene Hilfe und Liebe weitergebt, dann wird diese Welt, die früher Skoliosen als Hexen ins Moor gestoßen und zu tausenden gefoltert und auf Scheiterhäufen lebendig verbrannt hat, endlich ein bischen besser.

Die Menschheit und vor allem die Kirche hat gegenüber den Skoliosepatienten früherer Jahrhunderte eine riesige Schuld auf sich geladen.

Ich kann in diesem Leben nicht mal ein mikroskopisches Teil dieser Schuld abtragen helfen, in dem ich in Einzefällen dazu beitrage, daß Skoliose-Patienten (und auch wir Scheuermann-Buckligen) einen optimalen Weg, Hilfe, Therapie und Begleitung erhalten und nicht schon wieder durch dumme "Normalwirbler", unverständige Ärzte, unfähige Orthopädietechniker sich kaputtsparende Krankenkassen an den Außenrand der Gesellschaft verdrängt werden.

:eek: :rolleyes:
:confused: :help: :rofl: :flehan: :schimpf:

@Bettina: DEIN Erfolg, Deine vorbildliche Comliance und so wie Du Dein Leben anpackst verdient meinen höchsten :respect: . Das ist mein größter Dank!
Gruß :toni:
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Toni!
Sei doch nicht so bescheiden, ich kenne keinen, der mehr Orden verdient hätte.
So, wie du mir geholfen hast und mir auch wegen meiner Mutter beigestanden bist, das prägt mich mein restliches Leben! So viel Mitgefühl und Nächstenliebe!
Ich habe auch schon soo oft geweint vor rührung, wie man sich für mich einsetzt. Habe erst gedacht, warum ICH mit dem Korsett. Und jetzt bin ich total stolz, ja ICH bin eine der wenigen, die es doch noch geschafft haben. Und Toni du weißt, wie übel es anfangs bei mir aussah. Wie schon gesagt, ohne dich hätte ich es nie so weit gebracht! DANKE!
Merci, dass es dich gibt toni!
:knuddel:
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Tina5
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Mo, 03.12.2007 - 07:00
Wohnort: Calw

Urlaub um andren zu helfen!

Beitrag von Tina5 »

Hallo,

ich finde das auch sehr rührend. Da muss dann neben den Fahrtkosten für Toni auch noch eine ganze Menge Urlaub 'draufgehen. Mit 53 ist er ja noch nicht gerade Rentner.

VG Tina
Benutzeravatar
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 13.12.2006 - 19:18
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

UND NOCHMAL EIN DANKESCHÖN!!
Dank Tonis Hilfe hat die Krankenkasse nun endlich zugestimmt das erste Rahmouni zu bezahlen.
Wir sind ja alle so glücklich!!
Toni du bist echt der Hammer :knuddel:
Dickes Dankeschön!
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Antworten