Skoliose OP in der Schweiz

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Antworten
meleisi

Skoliose OP in der Schweiz

Beitrag von meleisi »

Hallo Zusammen

Ich komme aus der Schweiz (24) und soll im März meine Skoliose (58°) in der Uniklinik Balgrist in Zürich operieren. Mein Arzt ist Dr. Kan Min. Nun, kennt ihn jemand? Wie sind die Schmerzen nach der OP? Ich kann mir vorstellen, dass diese noch grösser sind als vorher, da der Körper eine ganz andere Position hat...
Muss man nachher immer noch Physiotherapie machen? Bei mir zahlt die Krankenkasse schon seit Jahren keine Physiotherapie mehr. Soweit ich aber weiss, tun sie dies wieder, sobald ich operiert bin.
Wie ist das mit dem grösser werden? Stimmt das und macht das viel aus im Vergleich zu vor der Operation?

Habt Ihr irgendwelche Tips zur OP und Fragen, die ich meinem Arzt stellen sollte?

Im voraus danke für eure Antwort.
BB

Beitrag von BB »

gibst du mir deine e-mail ad? komm auch aus der schweiz

lg
SanDiego
Newbie
Newbie

Beitrag von SanDiego »

Hey,

Ich komme auch aus der Schweiz bin 17 Jahre alt und
wurde in der Klinik Balgrist von Dr. Min Operiert.
Es ist jetzt fast 2 Jahre her, also wenn du fragen hast, ich weiss so ziemlich alles. Einfach eine PN mir schreiben von deiner Mail Addresse.
Tina5
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Schweizer Skoliose?

Beitrag von Tina5 »

Hallo,

ich verstehe nicht was an den Fragen von Meleisi so spezifisch die Uniklinik in Zürich betrifft. Habt Ihr hier einfach mal "Suche" probiert? Deutsche Skoliosen sind denen in der Schweiz in den generellen Aspekten doch sehr ähnlich! :rolleyes:

Gruß
Tina
SanDiego
Newbie
Newbie

Re: Schweizer Skoliose?

Beitrag von SanDiego »

Tina5 hat geschrieben:Hallo,

ich verstehe nicht was an den Fragen von Meleisi so spezifisch die Uniklinik in Zürich betrifft. Habt Ihr hier einfach mal "Suche" probiert? Deutsche Skoliosen sind denen in der Schweiz in den generellen Aspekten doch sehr ähnlich! :rolleyes:

Gruß
Tina
Warum den nicht die fragen, die im gleichen Spital, beim gleichen Arzt
das ganze durchgemacht haben?
Antworten