25.06.2003 : 1. Stammtisch-Treffen in Mainz
-
Faultier B.
- aktives Mitglied

25.06.2003 : 1. Stammtisch-Treffen in Mainz
Aufruf zum 1. Stammtisch-Treffen in Mainz
Wann:
Mittwoch, 25.06.2003 um 19.30 Uhr
Wo:
Treffpunkt auf dem Rathausplateau (Jockel-Fuchs-Platz)
Wie:
(für unsere Hessen)
mit dem PKW von der A 60 kommend Richtung Innenstadt auf die Wormser Straße und Weisenauer Straße immer gerade aus bis eine Rechtskurve kommt, rechts einbiegen in die Rheinstraße, auf dieser Straße immer geradeaus bis Rathaus / Rheingoldhalle (zwei hellgraue, unschöne Bauwerke), hier Parkmöglichkeit, dann die Treppe hochgehen auf das Rathausplateau, das nennt sich seit kurzem Jockel-Fuchs-Platz.
Was:
Gemütliches Abendessen für den kleinen oder großen Hunger mit ausführlicher Fachdiskussion - bei hoffentlich schönem Wetter draußen unter freiem Himmel
anschließend nach dem langen Sitzen ein absolutes Muss
Bewegungstherapie durch die romantischen Mainzer Altstadtgässchen
Es würde mich sehr freuen, wenn sich alle, die kommen möchten, schon mal einigermaßen verbindlich in den nächsten Tagen melden könnten. Die vorgeschlagene Uhrzeit kann natürlich noch nach hinten oder vorne verschoben werden.
Liebe Grüße
Beate
Wann:
Mittwoch, 25.06.2003 um 19.30 Uhr
Wo:
Treffpunkt auf dem Rathausplateau (Jockel-Fuchs-Platz)
Wie:
(für unsere Hessen)
mit dem PKW von der A 60 kommend Richtung Innenstadt auf die Wormser Straße und Weisenauer Straße immer gerade aus bis eine Rechtskurve kommt, rechts einbiegen in die Rheinstraße, auf dieser Straße immer geradeaus bis Rathaus / Rheingoldhalle (zwei hellgraue, unschöne Bauwerke), hier Parkmöglichkeit, dann die Treppe hochgehen auf das Rathausplateau, das nennt sich seit kurzem Jockel-Fuchs-Platz.
Was:
Gemütliches Abendessen für den kleinen oder großen Hunger mit ausführlicher Fachdiskussion - bei hoffentlich schönem Wetter draußen unter freiem Himmel
anschließend nach dem langen Sitzen ein absolutes Muss
Bewegungstherapie durch die romantischen Mainzer Altstadtgässchen
Es würde mich sehr freuen, wenn sich alle, die kommen möchten, schon mal einigermaßen verbindlich in den nächsten Tagen melden könnten. Die vorgeschlagene Uhrzeit kann natürlich noch nach hinten oder vorne verschoben werden.
Liebe Grüße
Beate
Hallo Beate!
Ich komme sehr gerne, freu mich schon sehr,
aber könntest Du noch was sagen, wie man mit öffentl. Verkehrsmitteln vom Bahnhof zu diesem Platz kommt (ich komme aus Frankfurt), denn ich habe unter der Woche kein Auto. Wenn Du es nicht weißt, no problem, dann frage ich mich durch...
Oder kommt noch einer aus Frankfurt/Zentrum und kann mich aufgabeln und mitnehmen?
Ich komme sehr gerne, freu mich schon sehr,
aber könntest Du noch was sagen, wie man mit öffentl. Verkehrsmitteln vom Bahnhof zu diesem Platz kommt (ich komme aus Frankfurt), denn ich habe unter der Woche kein Auto. Wenn Du es nicht weißt, no problem, dann frage ich mich durch...
Oder kommt noch einer aus Frankfurt/Zentrum und kann mich aufgabeln und mitnehmen?
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Bin dabei! Ich hab aus deinem Beitrag ein eigenes Thema gemacht.
@Allegra:
Ich denke schon, dass ich mit dem Auto fahre und könnte dann dich, BZebra und noch max. zwei Leute in Frankfurt einsammeln, soo groß wäre ein Umweg durch die Stadt nicht.
Lieben Gruß, sloopy
Bin dabei! Ich hab aus deinem Beitrag ein eigenes Thema gemacht.
@Allegra:
Ich denke schon, dass ich mit dem Auto fahre und könnte dann dich, BZebra und noch max. zwei Leute in Frankfurt einsammeln, soo groß wäre ein Umweg durch die Stadt nicht.
Lieben Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Hallo Ihr ,ich hoffe auch kommen zu können,allerdings geht es mir heute extrem dreckig,sodass im moment alles drin ist ,erwäge sogar heute noch zum arzt zu gehen da die schmerzen immer schlimmer werden.
seit letzter woche weiss ich,dass ich wieder eine zyste habe .
werde mich auf jeden fall telefonisch bei beate melden.
Sabine
seit letzter woche weiss ich,dass ich wieder eine zyste habe .
werde mich auf jeden fall telefonisch bei beate melden.
Sabine
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
-
Dr. Steffan
- Arzt / Ärztin

- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Sie können gerne dazu kommen!DrSteffan hat geschrieben:Das ist ja wohl gemein. Ein Treffen in meiner Heimatstadt zu organisieren zu dem ich nicht kommen kann.
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
Ne, ne,Wirthl hat geschrieben:wenn ihr nicht gerade eine Zugangsbeschränkung für ältere Semester habt, komme ich auch gerne zum Treffen.
Lieben Gruß, sloopy
-
Faultier B.
- aktives Mitglied

Also, wenn ihr aus dem Bahnhof kommt, ist auf der rechten Seite gegenüber ein großes Gebäude. Davor sind die Bushaltestellen, die Richtung Innenstadt gehen.
Es gehen ziemlich viele Busse zur Haltestelle Rheingoldhalle / Rathaus, z. B. die Linien Nr. 54, 55, 56, 57, 60, 61, 71 und 73. Die Abfahrtszeiten werden elektronisch angezeigt, d. h. man muss sich nicht die Mühe machen, in den Fahrplan zu schauen. (So modern geht's in Mainz noch nicht lange zu ...)
Das heißt bis jetzt wären wir also insgesamt sechs Personen und Dr. Steffan im Geiste, auf den wir natürlich wegen Abwesenheit mal anstoßen werden.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand im Laufe des Wochenendes, der / die noch dazukommen will ? Wäre schön, wenn wir eine noch größere Truppe wären!
Viele Grüße an alle
Beate
Es gehen ziemlich viele Busse zur Haltestelle Rheingoldhalle / Rathaus, z. B. die Linien Nr. 54, 55, 56, 57, 60, 61, 71 und 73. Die Abfahrtszeiten werden elektronisch angezeigt, d. h. man muss sich nicht die Mühe machen, in den Fahrplan zu schauen. (So modern geht's in Mainz noch nicht lange zu ...)
Das heißt bis jetzt wären wir also insgesamt sechs Personen und Dr. Steffan im Geiste, auf den wir natürlich wegen Abwesenheit mal anstoßen werden.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand im Laufe des Wochenendes, der / die noch dazukommen will ? Wäre schön, wenn wir eine noch größere Truppe wären!
Viele Grüße an alle
Beate
-
Faultier B.
- aktives Mitglied

- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
MOMENT, obwohl ich auch in Hessen wohne, bin auch ich noch Rheinland-Pfälzer- mein Hauptwohnsitz ist noch immer in der Eifel und so lange das so ist, nenn ich mich nicht freiwillig Hesse!!!Beate hat geschrieben:Oh, das wäre echt schön, Steffi. Ein (Rheinland)-Pfälzer fehlt uns noch in der Runde, die Hessen scheinen eh schon die Übermacht zu haben ...
@Steffi: würd mich freuen, wenn du kommst!
Lieben Gruß, sloopy
Zuletzt geändert von sloopy am Di, 24.06.2003 - 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sehe mich als gebürtiger Mainzer auch nur als "Zwangshesse" - also ist das Verhältnis Hessen - Pfälzer doch gar nicht so schlecht.Beate hat geschrieben:Oh, das wäre echt schön, Steffi. Ein (Rheinland)-Pfälzer fehlt uns noch in der Runde, die Hessen scheinen eh schon die Übermacht zu haben ...
LG Jutta