Fahrgemeinschaft: F <-> S & Skoliose-Stammtisch

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Allegra »

Na also, perfekt!
Dann können wir gleich testen, was Toni "Schrothiges" gelernt hat!
Jenny
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Toni hat geschrieben:Das würde ja eventuell bedeuten, daß wir am 25.6. (vorgesehenes REHA- Ende)von Bad Salzungen mit einem winzig-klitzekleinen Abstecher über Meeenz ins Allgäu zurückfahren müssten. Liegt ja praktisch fast auf der Strecke!
Ist doch super!!!
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Faultier B.
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Faultier B. »

Klar, es sind auch MBT-beschuhte Schildkröten herzlich willkommen, um das Mainzer Altstadtpflaster zu testen.
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sabine 68 »

So,meld mich auch mal zu Wort ,ich hoffe ich kann kommen ,die Organisation habe ich an Beate abgegeben,ich habe im Moment keinen Sinn dafür der ganze Ärger und mein noch nicht wohlfühlen nimmt mich total in Beschlag aber es wird werden.
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
BZebra
Profi
Profi

Fahrt nach Stuttgart: 1. Juli

Beitrag von BZebra »

Hallo ihr Lieben,

Beate und ich fahren am 1.Juli nach Stuttgart (morgends hin, abends zurück). Wenn wer mit will: Melden!

Gruß,
BZebra
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Allegra »

Hi!
Ich werde mich erkundigen, ob ich bei Rahmouni für den 1. Juli noch einen Termin bekomme! Dann komme ich mit!

Ich melde mich.
Bis dahin!

Hallo BZebra und Beate!
1. Juli geht klar - wann und wo trefft Ihr Euch?

Lieben Gruß!
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Allegra hat geschrieben: Hallo BZebra und Beate!
1. Juli geht klar - wann und wo trefft Ihr Euch?
Hallo Allegra,

also bisher (weil wir ja nur zu zweit waren) hatten wir geplant mit der Bahn zu fahren und zwar mit folgenden Zugverbindungen:
Hinfahrt:

von: Mainz Hbf - Abfahrt: 07:46 - Gleis: 4 a/b - Produkte: ICE 713
nach: Stuttgart Hbf - Ankunft: 09:22 - Gleis: 7

Dauer (Mainz-Stuttgart): 1:36

Rückfahrt:

von: Stuttgart Hbf - Abfahrt: 18:05 - Gleis: 11 - Produkt: IC 2294
nach: Darmstadt Hbf - Ankunft: 19:23 - Gleis: 5

von: Darmstadt Hbf - Abfahrt: 19:40 - Gleis: 9 - Produkt: RB 15830
nach: Mainz Hbf - Ankunft: 20:11 - Gleis: 3 a

Umstiege: 1 Dauer: 2:06
Mit Plan&Spar 25 sowie Mitfahrer-Rabatt kämen wir für 3 Personen auf einen Preis von 104,60€ (34,87 € / Person).

Das wäre jetzt natürlich die Beate-BZebra Variante, weil Beate in Mainz und ich in Darmstadt wohne und ich bis Mainz mit meinem Semesterticket umsonst fahre .

Wir könnten aber auch alternativ dann:
Hinfahrt:

von: Frankfurt Hbf - Abfahrt: 08:19 - Gleis: 10 - Produkte: IC 2295
nach: Stuttgart Hbf - Ankunft: 09:54 - Gleis: 14

Dauer (Frankfurt-Stuttgart): 1:35

(wir kämen dann natürlich erst kurz nach 10 Uhr an :/.)

Rückfahrt:

nach: Frankfurt Hbf - Ankunft: 19:41 - Gleis: 12

Dauer (Stuttgart-Frankfurt): 1:36
nehmen. Würde dann 94,40 € (31,47 € / Person)

Da mein fahrbarer Untersatz NUR aus einem Semesterticket besteht, würde ich vorschlagen Ihr beide schließt Euch kurz und einigt Euch auf ein Verkehrsmittel (Bahn oder Auto) und falls Bahn, dann wenn möglich auch gleich auch auf die Verbindung (wir können natürlich auch bei der Hinfahrt einen ICE früher fahren und pünklich kommen; Kosten dann 114 € (38 € / Person) ). Mir ist alles recht.

Lieben Gruß,
BZebra
Gast

Beitrag von Gast »

Mir ist alles recht, nur : ich selbst möchte nicht mit dem Auto fahren, habe keine Klimaanlage und das letzte Mal hatte ich zwei Tage lang nach der stressigen Fahrt Schmerzen in der Hüfte.... fahre lieber mit Zug egal ab wo und wann (Treffpunkt Darmstadt oder Frankfurt wären mir auch recht)

Grüße
Beate
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Allegra »

Hi Bzebra und Beate,

ich habe unter der Woche leider auch kein Auto, daher könnte nur Beate fahren - aber ob sie das will? Zug ist schon angenehmer. Für mich wäre es natürlich umständlich, erst bis Mainz zu fahren, denn von Frankfurt ab gibt es die besten Direktverbindungen nach Stuttgart. Umgekehrt wäre es für Beate blöd, erst nach Frankfurt zu kommen, und das womöglich in aller Frühe, um den Termin bei Rahmouni einzuhalten.

Also im Zweifel, um es nicht zu kompliziert zu machen, fahrt halt ihr beiden von Mainz los (zu zweit spart man ja auch schon), und ich komme regulär über Frankfurt und wir treffen uns dann bei Rahmouni. Ich würde um 7.50 Uhr mit dem ICE fahren und wäre um 9.08 in Stuttgart. Ich habe eine Bahncard und werde den regulären Preis schon verkraften. Auf jeden Fall ist es ja schon lustig, gemeinsam bei Rahmouni zu sein - allein ist es langweilig. Und gerade wenn Beate ihr Korsett bekommt! Sie wird seelischen Beistand brauchen ;) .

Also, wie auch immer, mir ist alles recht, und wir können ja auch am Mittwoch noch weiter darüber reden - oder gibt es noch die Frühbucherrabatte bwz. sind die jetzt hinfällig mit dem veränderten Preissystem? Ich blicke gar nicht mehr durch.

Lieben Gruß!
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Allegra hat geschrieben:Also im Zweifel, um es nicht zu kompliziert zu machen, fahrt halt ihr beiden von Mainz los (zu zweit spart man ja auch schon), und ich komme regulär über Frankfurt und wir treffen uns dann bei Rahmouni. Ich würde um 7.50 Uhr mit dem ICE fahren und wäre um 9.08 in Stuttgart. Ich habe eine Bahncard und werde den regulären Preis schon verkraften.
Ne, das machen wir nicht. Wenn, dann fährst Du mit uns mit, sonst ist das ja keine Fahrgemeinschaft.
Außerdem ist Mainz ja nicht weit von Frankfurt und Darmstadt auch nicht. Frankfurt liegt direkt in der Mitte, das geht schon, ich müsste ja morgends bei der Mainz Variante auch vorher noch bis nach Mainz fahren.

Ich geh mal eben auf www.bahn.de und lass mal deine Bahncard mitberechnen, oder ist es noch eine alte Bahncard?
Gast

Beitrag von Gast »

Was die Preise angeht, hat BZebra voll den Durchblick. Vielleicht reden wir alle am Mittwoch nochmal drüber?

Danke, den seelischen Beistand kann ich wirklich gut gebrauchen, hab nämlich jetzt schon bisschen Bammel - wie man so schön sagt, vor der eigenen Courage...

Beate
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Allegra »

@ BZebra: Es ist eine neue Bahncard.

@ Beate: Kein Grund zur Panik! Richtig fies wird es erst bei der Röntgenkontrolle, wenn die Pelotten verstärkt werden und Du den Weg nach Leonberg überleben musst ;) - nein, ehrlich, das wird schon, keine Angst!!
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Also:

Frankfurt nach Stuttgart (unpünktlich) kostet mit Deiner neuen BahnCard 82,60 € (27,53 € / Person)

Frankfurt nach Stuttgart (pünktlich) kostet dann 99,75 € (33,25 € / Person).

Wenn Du allerdings noch ne alte BahnCard hast, dann sparst Du überhaupt nichts mit uns. Das kostet dann exakt genauso viel. Insofern hättest Du dann recht, daß Du auch genausogut ohne uns fahren könntest.

Kommt also drauf an. Auf der Rückfahrt können wir ja dann den selben IC nehmen.

Gruß,
BZebra
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Allegra hat geschrieben:@ BZebra: Es ist eine neue Bahncard.
O.K., dann würde ich vorschlagen fahren wir ab Frankfurt, mit dem pünktlichen ICE (Allegra hatte sich den ja schon ausgesucht und Beate wollte ja auch pünklich kommen).

Dann kommen zwar bei Beate noch die Fahrtkosten von Mainz nach Frankfurt hinzu, aber zu zweit hätten wir dann ja auch mehr bezahlt. Ich denke, das geht dann alles schon so in Ordnung.

Soll ich jetzt also eine Fahrkarte austellen lassen für die Verbindung
Hinfahrt:

von: Frankfurt Hbf - Abfahrt: 07:50 - Gleis: 7 - Produkte: ICE 591
nach: Stuttgart Hbf - Ankunft: 09:08 - Gleis: 16

Dauer (Frankfurt-Stuttgart): 1:18

Rückfahrt:

nach: Frankfurt Hbf - Ankunft: 19:41 - Gleis: 12

Dauer (Stuttgart-Frankfurt): 1:36

für 3 Personen, eine davon mit neuer BahnCard, zum Preis von 99,75 € (33,75 € / Person)?

Geht das so in Ordnung, Beate, Allegra? Bezahlen könnt ihr ja dann am Mittwoch Abend.
Gast

Beitrag von Gast »

Geht so in Ordnung, BZebra! Kannst es so buchen!

Danke und viele Grüße bis Mittwoch
Beate
Allegra
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Allegra »

Ja, von meiner Seite aus geht das klar!!

Bis Mittwoch!
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Gut, dann versuche ich jetzt mal mein Glück.
Mal schauen ob das die Bahn (und die BZebra) online hinbekommt.
Faultier B.
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Faultier B. »

@Allegra und BZebra

Schaffe es jetzt gerade noch mit letzter Kraft nach 3 Stunden KG diese dürren Zeilen in's Forum zu tippen:

Wettervorhersage Stuttgart am 01.07.2003: 26 ° / teilweise bewölkt - Badesachen :ertrink: mitnehmen ???
:bindafür:
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Faultier B. hat geschrieben:Badesachen :ertrink: mitnehmen ???
:bindafür:
Mh :/ , bin eher für einen gemütlichen Tag in Stuttgarts Innenstadt, Parks, Biergärten, Essen gehen ... wir haben doch sabi als Fremdenfürerin, wollen wir die nicht nutzen?

Gruß,
BZebra
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

BZebra hat geschrieben: wir haben doch sabi als Fremdenfürerin, wollen wir die nicht nutzen?
Brauchst du,BZebra, in Stuggi wirklich noch einen Fremdenführer?

Erwartet bitte nicht allzu viel von mir als Fremdenführerin :ja:

Liebe Grüße,Sabi :flower: :flower:
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Antworten