wie ist so ein korsett?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
cococat

wie ist so ein korsett?

Beitrag von cococat »

hallo ihr,
ich bin 12 jahre und habe 26° skoliose. bekomme auch bald ein korsett und grusel mich schon davor...
wie ist das denn so? drückt das und was kann man damit alles machen?

würde mich freuen wenn ihr mich mal ein bisschen aufklären könntet...
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Cococat,

es wurde hier im Forum schon sehr viel über die Korsett-Therapie geschrieben. Wenn Du etwas herumsuchst, kannst Du fast alles finden, viele Erfahrungsberichte über die Anschulung, wie es ist, das erste mal mit Korsett in die Schule zu gehn, was man darüber anziehen kann, u.s.w..

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg mit Deinem neuen Korsett und lass wieder von Dir hören wenn Du es hast!

Viele Grüße

Thomas
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Wenn Berlin in der Nähe ist geht bitte zu Klaus Nahr weil dort die Qualität gewährleistet ist eurer Korsett Versorgung.
Die Schinderei soll ja auch was bringen :)
Das Korsett muß wenigstens 50% korrigieren wobei bei eurem Wert eigentlich Überkorrektur Pflicht sein sollte.
Wird das beim Röntgen IM Korsett nicht erreicht ja spättestens dann solltet Ihr wechseln.
Zuletzt geändert von Maestro am Fr, 07.12.2007 - 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

ich bin 12 jahre und habe 26° skoliose. bekomme auch bald ein korsett und grusel mich schon davor...
hey ich bin 13, und habe oben 30° und unten 20°(messung im Februar) seit dem 21.2.07 habe ich ein Korsett aus Bad Sobernheim! Es hat mir eigentlich gut geholfen!
Messung vom April, im Korsett: oben 11° undten 12° !
Ich trage es 23 Stunden täglich!
wie ist das denn so? drückt das und was kann man damit alles machen?
Drücken ist kalr, jedes Korsett muss etwas drücken, aber ich kanbn es aushalten!" Sitze damit machnmal sogar bis zu 3 stunnen durchgehend
-.-
Bücken und Schuhe anziehen war bei mir Übungssache.. am Besten: Kauf dir Scxhuhe mit Kletverschluss.. die könne in der Schul net aufgehen!
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
ika
Newbie
Newbie
Beitrag von ika »

Hallo :)
Ich bin 14 jahre alt und kriege im januar mein erstes korsett !
Ich bin schon sehr gespannt und neugierig wie es sein wird und ich freue mich auf diese erfahrung denn ich weiß das es gut für mich ist, für meine gesundheit und für meine zukunft!
Ich denke man muss seine Erfahrungen mit dem Korsett selber machen!
;-)
Lg ika
Danny95
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Danny95 »

Hi ich bin Danny!
Ich bin 12 und hab seid ca.1 Monat ein Korsett von Sanitätshaus Püttmann in Essen!
Ich komme damit eigentlich recht gut zurecht.
Ich kann wunderbar schlafen nur zieh ich das ding gegen 2 uhr morgens aus und schlaf weiter. In meiner KLasse haben alle das gut aufgenommen.
Ich habe keine Rückenscmerzen mehr!
Nur die Druckstellen sind nicht so toll. Manchmal jucken die und trotz PC30V idt die Haut oft richtig rau!
Aber im großen und ganzen ist es gut!
Danny95
Antworten