mail an Dr.Hoffmann in Leonberg
mail an Dr.Hoffmann in Leonberg
Ein liebes hallo an Alle
Habe mal eine Frage.
Ich bin ja neu hier im Forum und möchte auch zu Dr.Hoffmann.
Meine Frage nun,antwortet er auch mails?Ich habe gestern geschrieben
und er hat noch nicht geantwortet.
Oder ist es besser direkt in der Praxis anzurufen?
Liebe Grüße
Sigrid
Habe mal eine Frage.
Ich bin ja neu hier im Forum und möchte auch zu Dr.Hoffmann.
Meine Frage nun,antwortet er auch mails?Ich habe gestern geschrieben
und er hat noch nicht geantwortet.
Oder ist es besser direkt in der Praxis anzurufen?
Liebe Grüße
Sigrid
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Hallo Sigrid,
welche mailadresse hast Du verwendet?
Die auf der Homepage angegebene stimmt nicht!
Versuch's mal mit: skoliose-hoffmann-leonberg@t-online.de
Gruß Thomas
welche mailadresse hast Du verwendet?
Die auf der Homepage angegebene stimmt nicht!
Versuch's mal mit: skoliose-hoffmann-leonberg@t-online.de
Gruß Thomas
-
damecorazon
- Newbie

Hallo
Nach 2 Mails und 1 Fax.
Ju,Hu endlich einen Anruf von Dr.Hoffmann.Puh,bin ich aufgeregt.
Habe einen Termin am 13.11 um 11uhr.
Was für ein Termin der 13.Hoffendlich bringt er was Gutes.
Erstmal freue ich mich total und vielen Dank an das Forum,sonst hätte
ich nie zu Dr.Hoffmann gefunden.
Hat sonst noch jemand am 13 einen Termin?
Nach 2 Mails und 1 Fax.
Ju,Hu endlich einen Anruf von Dr.Hoffmann.Puh,bin ich aufgeregt.
Habe einen Termin am 13.11 um 11uhr.
Was für ein Termin der 13.Hoffendlich bringt er was Gutes.
Erstmal freue ich mich total und vielen Dank an das Forum,sonst hätte
ich nie zu Dr.Hoffmann gefunden.
Hat sonst noch jemand am 13 einen Termin?
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Super, und ich wünsche viel Glück für den Termin!
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Hat es denn mit der E-Mail-Adresse auf der Webseite geklappt, den Termin zu bekommen? Ich habe ihm nämlich auch gerade eine E-Mail mit Terminanfrage an die Adresse von der Webseite geschickt und weiss jetzt nicht, ob ich ihm auch an die hier gepostete E-Mail-Adresse schreiben soll. Mit E-Mails bombardieren will ich ihn aber auch nicht. 
- Klaus
- Moderator/in

In der Sammlung Stuttgart steht:
Email: Praxis@Dr-Hoffmann-Leonberg.de
Da sollte dann unbedingt die "erfolgreichste Adresse" rein!
Die Irritationen sind ja leider immer wieder da.
Wäre schön, wenn Sabi sich darum kümmern könnte oder Dalia, Du hast ja auch einige Informationssammlungen zu Dr. Hoffmann aufgemacht oder?
Gruss
Klaus
Da sollte dann unbedingt die "erfolgreichste Adresse" rein!
Die Irritationen sind ja leider immer wieder da.
Wäre schön, wenn Sabi sich darum kümmern könnte oder Dalia, Du hast ja auch einige Informationssammlungen zu Dr. Hoffmann aufgemacht oder?
Gruss
Klaus
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
So wie ich es verstanden habe, kommt die Adresse Praxis@Dr-Hoffmann-Leonberg.de bei Dr. Hoffmann privat an, bin mir aber nicht sicher, es kann auch sein, dass die mail, die dort ankommt, überhaupt niemand liest.
Die Adresse Skoliose-Hoffmann-Leonberg@t-online.de kommt auf jeden Fall in der Praxis an und wird in der Regel auch beantwortet.
Ich würde daher auf jeden Fall die zweite Adresse verwenden, wenn ich z.B. einen Termin vereinbaren wollte!
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Thomas am Di, 06.11.2007 - 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Kannst du machen, die Sammlungen sind ja dein "Revier", jetzt im Moment investiere ich meine Zeit in andere Dinge.Klaus hat geschrieben:Wäre schön, wenn Sabi sich darum kümmern könnte oder Dalia, Du hast ja auch einige Informationssammlungen zu Dr. Hoffmann aufgemacht oder?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Hat eigentlich irgendwer hier schon einmal einen Termin telefonisch vereinbaren koennen? Ich bin weder vor 1 Jahr, als meine Skoliose zum ersten Mal diagnostiziert worden ist noch jetzt, wo ich wirklich dringend hin muss, durchgekommen. Heute morgen habe ich von 5 vor bis 5 nach 8 fast permanent angerufen und hatte staendig den Anrufbeantwortet dran ("sie rufen ausserhalb der Oeffnungszeiten an") und danach habe ich es immer mal wieder (so 15 Mal) von 5 nach 8 bis 13 Uhr probiert und es war permanent besetzt. Ich frage mich, ob die morgens, wenn sie kommen, als allererstes den Hoerer auf die Seite legen. 
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
Ja, ich bin irgendwann mal durchgekommen - einmal wars besonders ärgerlich, als ich recht schnell durchkam und die Sprechstundenhilfen wohl dachten, es sei niemand dran, so dass sie einfach wieder aufgelegt haben...
Ca. 3 Stunden später hab ich es aber dann doch geschafft (Hörer ab, Wahlwiederholung, besetzt, auflegen, Hörer ab, Wahlwiederholung,...).
Manchmal frag ich mich, ob man sich gegenseitig blockiert, wenn mehr als einer genau zur selben Zeit anruft, also ob dann einfach gar niemand durchkommt.
Ist doch gut, dass es Email gibt!
Gruß, Schnecke
Manchmal frag ich mich, ob man sich gegenseitig blockiert, wenn mehr als einer genau zur selben Zeit anruft, also ob dann einfach gar niemand durchkommt.
Ist doch gut, dass es Email gibt!
Gruß, Schnecke
- Sabi
- Profi

- Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis - Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG
Hallo Klaus,Klaus hat geschrieben:In der Sammlung Stuttgart steht:
Da sollte dann unbedingt die "erfolgreichste Adresse" rein!![]()
habe die wohl richtige Adresse eingefügt.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
mail an dr. hoffmann
vielleicht sollte der doc mal eine neue telefonanlage instalieren lassen, wo
gibt es denn so etwas heute noch. ich kann nicht glauben, dass da immer belegt ist. überlegt mal, da ruft doch nicht ununterbrochen jemand an.
vllt würde schon eine isdn anlage reichen.

lg happy
gibt es denn so etwas heute noch. ich kann nicht glauben, dass da immer belegt ist. überlegt mal, da ruft doch nicht ununterbrochen jemand an.
vllt würde schon eine isdn anlage reichen.
lg happy
Glück ist das Einzige, das sich vermehrt, wenn man es teilt!!!
- Thomas
- Tech-Admin

- Klaus
- Moderator/in

Hallo Dalia,Dalia hat geschrieben:Kannst du machen, die Sammlungen sind ja dein "Revier", jetzt im Moment investiere ich meine Zeit in andere Dinge.Klaus hat geschrieben:Wäre schön, wenn Sabi sich darum kümmern könnte oder Dalia, Du hast ja auch einige Informationssammlungen zu Dr. Hoffmann aufgemacht oder?
Sabi hat das ja jetzt in ihrer Sammlung gemacht.
Mir ging es auch um die Informationsposts zu Dr. Hoffmann und Stuttgart (Wege, Übernachtung, Sehenswürdigkeiten usw.), die Du aufgemacht hast. Ich weiß nur, das es die gibt, aber wo die sind, weißt Du sicherlich besser. Möglicherweise kommt da aber die E-Mail Adresse nicht vor.
In den anderen (richtigen
Gruss
Klaus
-
SusanneHeindl
Juhu, icch habe meinen Termin
Hallo,
wie gut, das ich das hier gefunden habe. Mit dem Telefon und der Email bin ich auch nicht vorangekommen. Dann habe ich ein Fax geschickt und gleich ein bischen daraufgeschriben. Als sie wusten, dass ich schon ein bischen schief aussehe und wahrscheinlich bald ein Korsett brauche hat mich wirklich sobald eine nette Dame angerufen und einen Termin gemacht.
Jetzt hofe ich dass die Bahn nicht streikt, ich komme naemlich aus Dusseldorf am Rhein.
Dankeschön für eurere Hilfe.
Liebe Grüße Susanne
wie gut, das ich das hier gefunden habe. Mit dem Telefon und der Email bin ich auch nicht vorangekommen. Dann habe ich ein Fax geschickt und gleich ein bischen daraufgeschriben. Als sie wusten, dass ich schon ein bischen schief aussehe und wahrscheinlich bald ein Korsett brauche hat mich wirklich sobald eine nette Dame angerufen und einen Termin gemacht.
Jetzt hofe ich dass die Bahn nicht streikt, ich komme naemlich aus Dusseldorf am Rhein.
Dankeschön für eurere Hilfe.
Liebe Grüße Susanne