Hallo =)
Ich bin auch neu.. seit ein paar Stündchen.
Hier steht echt viel wissenswertes.. und ich habe dieses Gefühl.. da gibt es noch gaanz viele andere, denen es so geht wie mir. Fühlt man sich schon gleich nicht mehr so allein.
Aus was für einem Grund hast du dich hier angemeldet? Gibt es die Krankheit Skoliose etc in deiner Familie? Oder hast du sie selber?
Ich selber war heute genau vor 2 Wochen bei einem Orthopäde.. dieser hat dann Skoliose bei mir festgestellt. Ich war ziemlich erschrocken, als ich die Röntgenbilder gesehen habe. Habe ja sowas vorher noch nie gesehn. Ich habe Neigungswinkel von 20° (unten) und 31° (oben).
Gut.. und was heißt das nun, fragte ich mich.
Hmm ja, also er hat mir erzählt dein "Traumberuf" Polizei kannst du wohl eher vergessen: "Du kannst versuchen dich zu bewerben, aber spätestens bei der medizinischen Untersuchung bla bla blaa".
Dann fing das Gespräch übers Korsett und OP an... also er hat mir nur die Möglichkeiten erklärt. Er möchte sich dazu aber noch eine zweite Meinung von einem Spezialisten aus Oldenburg einholen. Am 06.11 fahren wir dann da hin. Ich habe ziemlich Angst, einfach wieder diese Wahrheit zu hören, das es so ist, wie es ist. Das ich um eines von den beiden Sachen nicht drum rum komme. Ich war danach erstmal ziemlich geknickt
Für mich kommt aber nur Korsett in Frage, so ist meine Meinung, auch wenn ich dazu mehrere Jahre eingeschränkt bin. Eine OP.. da habe ich viel zu viel Angst und es sollen Wirbel versteift werden... finde ich, hört sich schrecklich an
Ich habe mit meinen Freunden und vielen aus meiner Klasse schon darüber geredet, die haben mich alle in den Arm genommen und versucht mich aufzumuntern. Aber immer das "Wir schaffen das schon" zu hören, ist irgendwie auch deprimierend... ich muss da doch durch. Das klingt bei denen so leicht. Trotzdem bin ich froh, dass die so Verständnisvoll reagieren.
Naja.. nun erst mal genug von mir..
Würde mich über antworten freuen.