Wieder eine neue Leidensgenossin!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
Nicole24Du
Newbie
Newbie

Wieder eine neue Leidensgenossin!

Beitrag von Nicole24Du »

Hallo,

ich heiße Nicole bin 24 Jahre alt und aus Duisburg.

Mein Leidensweg begann mit der Schwangerschaft meines Sohnes in 2001.

Heutiger Befund: linkskonvexe Skoliose.

Während der Schwangerschaft war es natürlich der Ischias laut Arzt.
Nach der Schwangerschaft noch stärkere Schmerzen, konnte kaum Laufen, Sitzen, Schlafen war katastrophe.
Wieder zum Arzt, der wusste keinen Rat.
Anschließend neuen Arzt aufgesucht der mir nahe gelegt hat ich sollte eine Psychologen aufsuche, die Schmerzen seien psychisch bedingt.
Also habe ich mir noch einen dritten Arzt zum Rat gesucht, der dann endlich ein MRT machen ließ und sich dann eine Skoliose herausstellte.
Bis dato weiss ich noch nicht wirklich was damit anzufangen, da mein Arzt kurz darauf in Rente gegangen ist und nun keinen Nachfolger hat.

So steh ich hier nun mit meinen Bildern und mit meinem Befund und suche dringend einen Arzt hier in Duisburg dem ich mich anvertrauen kann, oder besser der mir sagt wie es jetzt weitergehen soll.

So, mal sehen ob ich jemanden finde.

Liebe Grüße
Nicole
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

Hallo Nicole,

vielleicht findest du in der Rubrik Gesucht / Gefunden: Ärzte, Therapeuten & Therapien vor Ort einen Arzt oder Therapeuten, der dir weiterhelfen kann. Leider gibt es nur sehr wenige Orthopäden, die sich einigermaßen (!) mit Skoliosen auskennen.
Eigentlich brauchst du zuerst einen Arzt, der deine ganze Wirbelsäule im Stehen röntgt und dann deine Krümmung ausmisst. An einem MRT kann man die Krümmung nicht exakt bestimmen. Davon hängt dann auch das weitere Vorgehen ab.
Nicole24Du
Newbie
Newbie

Beitrag von Nicole24Du »

Danke für deine Antwort,

ich habe mich mal schlau gemacht und einen Arzt in meiner Umgebung ausfindig gemacht, der sich damit beschäftigt.
Dr. Helen aus Duisburg.
Leider gibt es Termine erst wieder nächstes Jahr im September, aber ich kann nächsten Donnerstag vorbei kommen und er sieht es sich mal an.
Ehrlich gesagt, weiss ich auch nicht, wie es sonst weitergehen soll, das ist ein Zustand, wenn man vor Schmerzen sein Kind nicht auf den Arm nehmen kann, oder richtig mit ihm zu spielen.

LG
Nicole
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Leider gibt es Termine erst wieder nächstes Jahr im September
1 Jahr Wartezeit??

Gruss
Klaus
Nicole24Du
Newbie
Newbie

Beitrag von Nicole24Du »

Ja hab ich auch gestaunt.
Aber zum Glück habe ich eine Bekannte die dort beschäftigt ist, und so kann ich nächsten Donnerstag rein.
Hoffe das er mir endlich weiterhelfen kann.
Antworten