Tragzeit 23 Std? Wie lange habt ihr gebraucht???

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
minnie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von minnie »

Halo ihr,
also ich hab schon gebraucht um mich an das Korset zu gewöhnen. Ich gklaub so 1 1/2 Monate. Am anfang war es ja schon schwer das Korset 4 oder 6 Stunden zu tragen, aber ich schaff es mittlerweile gut das Korset 22 1/2 bis 23 Stunden ranzumachen. :D Mein Korset hab ich jetzt schon fast 5 Monate. " Jahre soll ich es tragen.
Alle an die die noch Probleme haben mit dem durchhalten: Denktdaran dass das Korset euch hilft und ihr stolz auf euch sein werdet wenn ihr es schafft! :ja: :)
Liebe Grüße Anne
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Also ich versteh nicht warum andere ihr Korsett ohne Perlotten gekriegt haben. Ich hatte sie von anfang an!
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Maxie-girl
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose, 40 Grad thorakal
Therapie: Krankengymnastik, Korsett, Reha in Bad Sobernheim

Beitrag von Maxie-girl »

Ausser beim Auf- und Absteigen gehts eigentlich! Und Aussitzen geht gar nicht! Aber ansonsten geht es eigentlich gut im Schritt und beim Leichttraben! :grinsevil:
Aber meines ist auch bis zu den Hüftknochen ABER an den Seiten nicht ganz so weit nach unten geschnitten sodass ich das Bein noch einigermaßen gut zur Seite hochnehmen kann! :ja:
was für ein Glück! So sitze ich auch schon immer schön gerade auf dem Pferd! :freude: endlich mal ein Vorteil!

Aber bücken mag ich mich fast gar nicht! Das zieht und zehrt und scheuert dann so komisch! :steinigung:
Naja :/
VG
Maxie-girl
Antworten