Suche Mitfahrgelegenheit nach Rahmouni
Suche Mitfahrgelegenheit nach Rahmouni
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit nach Rahmouni. Wer fährt aus Norddeutschland nach Stuttgart und würde mich mitnehmen? Ich beteilige mich selbstverständlich an den Kosten.
Ich komme aus der Nähe von Hameln. Hameln liegt in der Nähe von Hannover und ich müsste im September wieder nach Stuttgart.
Außerdem suche ich den netten Herren, den ich am 25. April bei Herrn Rahmouni kennengelernt habe. Sie kamen glaube ich aus Hamburg.
Ich komme aus der Nähe von Hameln. Hameln liegt in der Nähe von Hannover und ich müsste im September wieder nach Stuttgart.
Außerdem suche ich den netten Herren, den ich am 25. April bei Herrn Rahmouni kennengelernt habe. Sie kamen glaube ich aus Hamburg.
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Rainbow,
versuche doch, 2 Monate vorher einen Termin auszumachen und dann mit den Sparpreisen der Bahn zu fahren. BahnCard hast du wohl nicht? Ansonsten gibt es Mitfahrzentralen, siehe Internet.
versuche doch, 2 Monate vorher einen Termin auszumachen und dann mit den Sparpreisen der Bahn zu fahren. BahnCard hast du wohl nicht? Ansonsten gibt es Mitfahrzentralen, siehe Internet.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- derhanfi85
- aktives Mitglied

- Diagnose: Hyperlordose, -kyphose
Morbus Scheuermann (Deckplatteneinbrüche) - Therapie: 4 Wochen Kur in Bad Salzungen (2006)
1. Korsett von Rahmouni (2007)
2. Korsett von Rahmouni (2009)
<-- Tragezeit ~ 16h/Tag
3 -5 / Woche KG nach Schroth
seit 03/13 für 6 Monate Korsettfrei
a) es heißt Mitfahrgelegenheit zu Rahmouni
b) bei der Bahn gibt es das Dauerspezial: 29€ pro Strecke bei Verfügbarkeit
Deshalb immer schon relativ früh einen konkreten Termin überlegen und dann rechzeitig buchen. Dann kommt man für ca. 60€ zu Rahmouni und zurück; billiger schafft man es mit dem Auto nicht (bei deiner Entfernung und für eine Person gerechnet.)
b) bei der Bahn gibt es das Dauerspezial: 29€ pro Strecke bei Verfügbarkeit
Deshalb immer schon relativ früh einen konkreten Termin überlegen und dann rechzeitig buchen. Dann kommt man für ca. 60€ zu Rahmouni und zurück; billiger schafft man es mit dem Auto nicht (bei deiner Entfernung und für eine Person gerechnet.)
Ich habe eine Bahncard und für die Sparpreise muss ich die unmöglichen Fahrzeiten nutzen.
Z. B. Hinfahrt nach Hannover ca. 19.00 Uhr, Ankunft und Abfahrt ca. 20.00 Uhr, dann einmal oder mehrmals umsteigen und Ankunft in Stuttgart ca. 2.00 Uhr oder 3.00 Uhr morgens.
Dann heißt es wachbleiben in Stuttgart und zurück gibt es günstigere Preise ab Abfahrt 18.00 oder 19.00 Uhr mit umsteigen und wenn ich Pech habe komme ich in Hannover gegen 23.00 Uhr an und dann darf ich bis morgens um 5.40 Uhr in Hannover verweilen bis ich weiterfahren kann, weil ab 22.30 kein Zug mehr ab Hannover fährt.
Diese Fahrten habe ich bisher jedesmal gehabt.
Z. B. Hinfahrt nach Hannover ca. 19.00 Uhr, Ankunft und Abfahrt ca. 20.00 Uhr, dann einmal oder mehrmals umsteigen und Ankunft in Stuttgart ca. 2.00 Uhr oder 3.00 Uhr morgens.
Dann heißt es wachbleiben in Stuttgart und zurück gibt es günstigere Preise ab Abfahrt 18.00 oder 19.00 Uhr mit umsteigen und wenn ich Pech habe komme ich in Hannover gegen 23.00 Uhr an und dann darf ich bis morgens um 5.40 Uhr in Hannover verweilen bis ich weiterfahren kann, weil ab 22.30 kein Zug mehr ab Hannover fährt.
Diese Fahrten habe ich bisher jedesmal gehabt.
Nach Hannover würd Ich auch dazu kommen zur Mitfahrtgelegenheit wenn von dort aus eine gehn würde wo wir dabei sind.
Die 29 Euro Tickets sind auf Dauer auch viel zu Teuer zumal die Bahn die sehr selten im Angebot hat.
Und das selbe Problem das man entweder Morgends zu spätt ankommt oder irgendwo zwischen 3 und 5 Uhr parr Stunden rumhängt hab Ich auch wenn Ich die Verbindung durch spiele mit der blöden Bahn bei 2 -3 Umstiegen.
Würd sogar lieber 29 Euro für eine PKW Mitfahrt ausgeben als für Spahrtickets aber muß halt jemand zuverlässiges sein der zudem nicht grad Kamikaze fährst.
Die 29 Euro Tickets sind auf Dauer auch viel zu Teuer zumal die Bahn die sehr selten im Angebot hat.
Und das selbe Problem das man entweder Morgends zu spätt ankommt oder irgendwo zwischen 3 und 5 Uhr parr Stunden rumhängt hab Ich auch wenn Ich die Verbindung durch spiele mit der blöden Bahn bei 2 -3 Umstiegen.
Würd sogar lieber 29 Euro für eine PKW Mitfahrt ausgeben als für Spahrtickets aber muß halt jemand zuverlässiges sein der zudem nicht grad Kamikaze fährst.