Fußschmerzen durch Korsett?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Lori
Newbie
Newbie

Beitrag von Lori »

Kurze Frage hierzu.. Plattfüße und Kyphose habe ich auch. Ich hab gestern mein erstes Korsett bekommen (bin 25). Während der 6 stündigen Wartezeit bei Rahmouni bin ich den ganzen Tag nur in der Stadt rumgerannt. Ich hab jetzt seit gestern Abend ziemlich Schmerzen in den Bänder im Mittelfußbereich, ich kann echt kaum gescheit auftreten.
Ich tippe im ersten Moment auf eine Überbeansprachung der Bänder, aber kann das vielleicht sogar am Korsett liegen. Die Schmerzen haben auch erst nach der ersten Anprobe richtig angefangen, davor war es mehr Müdigkeit.
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das vom Korsett kommt, zumal Du ja Dein Korsett während Deines 'Spaziergangs' ja gar nicht anhattest, und zur Anprobe hast Du es ja nur kurz angehabt.

Wie lange hast Du denn Dein Korsett gestern noch getragen?

Viele Grüße

Thomas

PS: Ich hab für Deine Anfrage mal nen neuen Thread aufgemacht...
Lori
Newbie
Newbie

Beitrag von Lori »

Ich hatte das Korsett zur Anprobe ca. 15min an, musste noch auf Herrn Rahmouni warten. Kann mir aber auch nicht vorstellen das, das unbedingt der Auslöser war. Kam mir halt nur etwas komisch vor weil es direkt nach Probe anfing, kann aber auch sein das die Bänder sich entspannt hatten während ich bei Rahmouni saß und die erneute Belastung dann den Ausschlag gegeben hat.

Insgesamt hatte ich das gestern nur eine Stunde an, bin erst ziemlich spät rein und konnte mich noch nicht damit anfreunden das während dem Schlafen zu tragen, deshalb hab ichs wieder ausgezogen bevor ich ins Bett bin. Heute wird aber erneut angegriffen :)
Antworten