30. Jun. - Forumstreffen auf dem Skoliosesymp. Bad Salzungen
- Klaus
- Moderator/in

BZebra findet im Augenblick die bestellten Visitenkarten nicht.
Ich kann gern noch Karten nach
meinem Muster 85x54 mm mit Nicknamen
ausdrucken und mitbringen. Wer Interesse hat, bitte bis spätestens Mittwoch melden.
Sicherheitsnadeln zum Anstecken oder ähnliches selbst mitbringen.
Für chilli-pepper habe ich noch einen kompletten Anstecker.
Gruss
Klaus
Ich kann gern noch Karten nach
meinem Muster 85x54 mm mit Nicknamen
ausdrucken und mitbringen. Wer Interesse hat, bitte bis spätestens Mittwoch melden.
Sicherheitsnadeln zum Anstecken oder ähnliches selbst mitbringen.
Für chilli-pepper habe ich noch einen kompletten Anstecker.
Gruss
Klaus
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
- Klaus
- Moderator/in

Hallo zusammen,
der Speisesaal Haus Hufeland und die Terrassenplätze vor dem Restaurant (Seeklinik) sind für uns vorläufig reserviert.
Wir können dann (und sollten auch) nach dem Mittagsbuffet entscheiden, was wir konkret und wann (nach dem Abendessen in einem Restaurant in der Stadt ? ) nutzen wollen.
Die Terrasse hat sogar Heizstrahler
, aber der Restaurantleiter der Seeklinik hat mir versichert, dass er schönes Wetter bestellt hat.
Zur Erinnerung:
Haus Hufeland bietet im Speisesaal nur Frühstück an, hat aber Getränke im Automat.
1 Tisch wird am Abend für uns in der Form reserviert, dass nicht eingedeckt wird.
Das Restaurant der Seeklinik ist an dem Abend durch eine Hochzeit blockiert.
Die Karten werden gemacht, Ansteckmöglichkeiten bitte selbst organisieren.
Gruss
Klaus
der Speisesaal Haus Hufeland und die Terrassenplätze vor dem Restaurant (Seeklinik) sind für uns vorläufig reserviert.
Wir können dann (und sollten auch) nach dem Mittagsbuffet entscheiden, was wir konkret und wann (nach dem Abendessen in einem Restaurant in der Stadt ? ) nutzen wollen.
Die Terrasse hat sogar Heizstrahler
Zur Erinnerung:
Haus Hufeland bietet im Speisesaal nur Frühstück an, hat aber Getränke im Automat.
1 Tisch wird am Abend für uns in der Form reserviert, dass nicht eingedeckt wird.
Das Restaurant der Seeklinik ist an dem Abend durch eine Hochzeit blockiert.
Die Karten werden gemacht, Ansteckmöglichkeiten bitte selbst organisieren.
Gruss
Klaus
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
Hallo ihr Lieben,
ich werde evtl. auch da sein, lege mich aber nicht fest. Wenn ich kommen sollte reise ich nach dem Syphosium auch direkt wieder ab, da ich abends noch unterwegs sein werde. Für mich ist vor allem Dr. Steffans Diskussion zur Erwachsenenkorsettversorgung wichtig. Er hatte sich ja vor einiger Zeit schon einmal skeptisch dazu geäußert. Jetzt wo meine Korsettzeit eigentlich vorbei ist, sehe ich ein Fünkchen Wahrheit an seinen Bedenken/ Einstellungen dazu.
Wenn ich komme, nehme ich wahrscheinlich meine Mutter mit. Werde dann einfach nach ein paar Leuten mit "Visitenkarte" Ausschau halten und mal hallo sagen.
Eine verbindliche Anmeldung an der Klinik ist nicht nötig, oder?
Gruß
bluecat
ich werde evtl. auch da sein, lege mich aber nicht fest. Wenn ich kommen sollte reise ich nach dem Syphosium auch direkt wieder ab, da ich abends noch unterwegs sein werde. Für mich ist vor allem Dr. Steffans Diskussion zur Erwachsenenkorsettversorgung wichtig. Er hatte sich ja vor einiger Zeit schon einmal skeptisch dazu geäußert. Jetzt wo meine Korsettzeit eigentlich vorbei ist, sehe ich ein Fünkchen Wahrheit an seinen Bedenken/ Einstellungen dazu.
Wenn ich komme, nehme ich wahrscheinlich meine Mutter mit. Werde dann einfach nach ein paar Leuten mit "Visitenkarte" Ausschau halten und mal hallo sagen.
Eine verbindliche Anmeldung an der Klinik ist nicht nötig, oder?
Gruß
bluecat
- Klaus
- Moderator/in

Hallo J.-Maria,
da bringst Du mich so kurzfristig in eine blöde Situation!
Wie wäre es, wenn sich diese Leute hier wenigstens anmelden und kurz vorstellen würden?
Das sollte doch problemlos gehen!
Immerhin sind die anderen schon so lange dabei, dass man im Gespräch nicht unbedingt darauf achten muss, was man sagt oder was besser nicht.
Nicht umsonst gibt es hier auch den nicht öffentlichen Erfahrungsaustausch.
Und dann wäre es schön, wenn Du die Nicknamen postest, damit ich auch die Übersicht über die Anzahl der teilnehmenden Personen habe.
Bei den Reservierungen bin ich bislang von ca. 10 Personen ausgegangen.
Gruss
Klaus
da bringst Du mich so kurzfristig in eine blöde Situation!
Wie wäre es, wenn sich diese Leute hier wenigstens anmelden und kurz vorstellen würden?
Das sollte doch problemlos gehen!
Immerhin sind die anderen schon so lange dabei, dass man im Gespräch nicht unbedingt darauf achten muss, was man sagt oder was besser nicht.
Nicht umsonst gibt es hier auch den nicht öffentlichen Erfahrungsaustausch.
Und dann wäre es schön, wenn Du die Nicknamen postest, damit ich auch die Übersicht über die Anzahl der teilnehmenden Personen habe.
Bei den Reservierungen bin ich bislang von ca. 10 Personen ausgegangen.
Gruss
Klaus
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Ihr Lieben.......
Ich könnt heulen
Ich habe mich sooooo auf das Symposium in BaSa gefreut.
Nun hat mein Bruder "zeitgleich" seinen 50.Geburtstag. Bis vorige Woche hat er dazu nichts vorgehabt und niemanden eingeladen.
Nun kam aber ein Telefonat in dem er mich nicht nur eingeladen hat, sondern regelrecht gebeten hat zu ihm zu kommen.
Nach reiflicher Überlegung habe (musste) ich die harte Entscheidung treffen, NICHT nach BaSa zu fahren.
Das bedauere ich wirklich sehr, aber in diesem Fall hat leider die Familie ausnahmsweise Vorrang.
Ich hoffe wenigstens sehr auf einen spannenden und informativen Bericht.
Geistig bin ich eher BEI EUCH!!!!
Ich wünsche Euch ein gutes Symposium.
Euer Toni
Ich könnt heulen
Ich habe mich sooooo auf das Symposium in BaSa gefreut.
Nun hat mein Bruder "zeitgleich" seinen 50.Geburtstag. Bis vorige Woche hat er dazu nichts vorgehabt und niemanden eingeladen.
Nun kam aber ein Telefonat in dem er mich nicht nur eingeladen hat, sondern regelrecht gebeten hat zu ihm zu kommen.
Nach reiflicher Überlegung habe (musste) ich die harte Entscheidung treffen, NICHT nach BaSa zu fahren.
Das bedauere ich wirklich sehr, aber in diesem Fall hat leider die Familie ausnahmsweise Vorrang.
Ich hoffe wenigstens sehr auf einen spannenden und informativen Bericht.
Geistig bin ich eher BEI EUCH!!!!
Ich wünsche Euch ein gutes Symposium.
Euer Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
- chilli-pepper
- treues Mitglied

Hallo Klaus,
ach ich find das nicht so schlimm wenn noch mehr dazu kommen...
(sind auch ganz nette Leute
)
Wir sind doch spontan. Also ich bin auch auf der Terrasse und gehöre zum Empfangskommitee,
wenn du durchgeknetet von der Atemmassage kommst...
Erkennungszeichen: Woman with chilli !
Am Abend könnte man ja auch in den Kartoffelkäfer gehen, aber dann müsste man einen Tisch bestellen- soll ich mich darum kümmern?
Übrigens- danke nochmal für`s Schildchen
@Toni:
Das ist aber schade, dass du nicht kommst! Trotzdem viel Spaß bei der Feier und wir geben uns Mühe dich würdig zu vertreten!
Liebe Grüße chilli-pepper
ach ich find das nicht so schlimm wenn noch mehr dazu kommen...
(sind auch ganz nette Leute
Wir sind doch spontan. Also ich bin auch auf der Terrasse und gehöre zum Empfangskommitee,
wenn du durchgeknetet von der Atemmassage kommst...
Erkennungszeichen: Woman with chilli !
Am Abend könnte man ja auch in den Kartoffelkäfer gehen, aber dann müsste man einen Tisch bestellen- soll ich mich darum kümmern?
Übrigens- danke nochmal für`s Schildchen
@Toni:
Liebe Grüße chilli-pepper
- J-Maria
- Vielschreiber

Danke, chilli-pepper!chilli-pepper hat geschrieben: ach ich find das nicht so schlimm wenn noch mehr dazu kommen...
(sind auch ganz nette Leute)
Was Du dir da wohl ausgedacht hast?chilli-pepper hat geschrieben: wenn du durchgeknetet von der Atemmassage kommst...![]()
Erkennungszeichen: Woman with chilli !![]()
@Toni
Schade, würde gerne mit Dir ein Glas Wein trinken und Dich persönlich kennen lernen.
Aber ist doch klar, Familie geht vor! Viel Spaß bei der Geb.-Feier!
- J-Maria
- Vielschreiber

Klaus,
ich weiß ja nicht wie ich dir das erklären soll ...
Skolinale ist eine Selbsthilfegruppe, die ganz ungezwungen organisiert ist. Auch wenn wir dem Verband angehören, sind wir für Alle offen, unsere monatlichen Treffs sind eine offene Veranstaltung für Mitglieder und Nichtmitglieder.
Das ist einer der Gründe, warum sich die Leute bei uns wohl fühlen. Jeder entscheidet selbst für sich, wie oft er kommen mag, welche Aufgaben er übernimmt, was man mitmacht und was nicht.
Wir informieren, auch über Skoliose-Themen im Internet, dazu gehört auch dieses Forum. Ich habe aber noch nie jemanden aufgefordert irgendwo beizutreten, sich anzumelden, zu registrieren o. sonst.
Klaus, auch wenn wir es nur schwer nachvollziehen können, es gibt Personen, die im Internet sich in Forengesprächen nicht beteiligen, auch wenn sie ab und zu mitlesen.
Das ist nicht zu ändern, muss man auch nicht, ist doch ok, meiner Meinung nach.
Wir wollen doch nicht alle katholisch machen oder?
Um jetzt noch mal auf das Thema zurück zu kommen:
Wir kommen zum Symposium zu fünft:
Jennifer*
J-Maria
Sibille (kein Forumsmitglied)
Sylvia (kein Forumsmitglied)
Ieva (kein Forumsmitglied)
(alles nette Mädels, nicht so „anstrengend“ wie ich
)
Es gibt wohl das Vortreffen am Freitag abend (dachte ich ein eher reiner Forums-Kreis) und das Treffen am Samstag mit Dr. Steffan im Anschluss an’s Symposium – hier dachte ich könnte eventuell passen, dass auch (noch)Nichtforumsmitglieder teilnehmen könnten.
Bin davon aber nicht als selbstverständlich ausgegangen, deshalb die Frage.
Ich wollte Dich mit meine Frage nicht unter Druck setzen. Ich kann mit jeder Antwort gut leben. Mir ist nur wichtig diesbezüglich Klarheit zu haben, damit ich weiß, wie ich mich an diesem Wochenende zu verhalten habe.
ich weiß ja nicht wie ich dir das erklären soll ...
Skolinale ist eine Selbsthilfegruppe, die ganz ungezwungen organisiert ist. Auch wenn wir dem Verband angehören, sind wir für Alle offen, unsere monatlichen Treffs sind eine offene Veranstaltung für Mitglieder und Nichtmitglieder.
Das ist einer der Gründe, warum sich die Leute bei uns wohl fühlen. Jeder entscheidet selbst für sich, wie oft er kommen mag, welche Aufgaben er übernimmt, was man mitmacht und was nicht.
Wir informieren, auch über Skoliose-Themen im Internet, dazu gehört auch dieses Forum. Ich habe aber noch nie jemanden aufgefordert irgendwo beizutreten, sich anzumelden, zu registrieren o. sonst.
Klaus, auch wenn wir es nur schwer nachvollziehen können, es gibt Personen, die im Internet sich in Forengesprächen nicht beteiligen, auch wenn sie ab und zu mitlesen.
Das ist nicht zu ändern, muss man auch nicht, ist doch ok, meiner Meinung nach.
Wir wollen doch nicht alle katholisch machen oder?
Um jetzt noch mal auf das Thema zurück zu kommen:
Wir kommen zum Symposium zu fünft:
Jennifer*
J-Maria
Sibille (kein Forumsmitglied)
Sylvia (kein Forumsmitglied)
Ieva (kein Forumsmitglied)
(alles nette Mädels, nicht so „anstrengend“ wie ich
Es gibt wohl das Vortreffen am Freitag abend (dachte ich ein eher reiner Forums-Kreis) und das Treffen am Samstag mit Dr. Steffan im Anschluss an’s Symposium – hier dachte ich könnte eventuell passen, dass auch (noch)Nichtforumsmitglieder teilnehmen könnten.
Bin davon aber nicht als selbstverständlich ausgegangen, deshalb die Frage.
Ich wollte Dich mit meine Frage nicht unter Druck setzen. Ich kann mit jeder Antwort gut leben. Mir ist nur wichtig diesbezüglich Klarheit zu haben, damit ich weiß, wie ich mich an diesem Wochenende zu verhalten habe.
- Klaus
- Moderator/in

Hallo J.-Maria,
nicht dass wir uns mißverstehen:
Es geht hier ganz allein um die Form des Forumtreffens und nicht um die Organisation anderer Gruppen oder die persönlichen Einstellungen zu Foren generell!
Und da war eigentlich bislang der Ausgangspunkt, dass nur Mitglieder teilnehmen sollten und wer es nicht ist, sollte sich wenigstens anmelden.
Gerade weil die teilnehmenden Mitglieder schon länger dabei sind, wünsche ich mir auch Gespräche über die Organisation und Form des Forums selbst. Du weisst ja nun bestens, wie mißverständlich die online Kommunikation sein kann.
Da hätte ich dann schon Bedenken, wenn Leute dabei sind, die die Hintergründe nicht kennen.
Abgesehen davon, dass sich ausser den Berlinern auch mal andere äussern sollten, würde ich folgendes vorschlagen:
Hier spricht nichts dagegen, wenn eine lockere Runde mit allen Anwesenden stattfindet.
Nur wollte ich eigentlich auch Dinge ansprechen, die über diese Fakten hinausgehen. Und unabhängig davon, ob dazu überhaupt Antworten kommen, würde ich mich unwohl fühlen, wenn diese Art von Internas oder wie immer man das nennen will, bei "Unbefangenen" völlig falsch ankommen würden.
Vielleicht kann man das auch strukturieren.
Ja und das eigentliche Forumstreffen am Sonnabend.
Ich finde es gut, wenn da lauter nette Gäste kommen, nur weiss ich nicht, wie ich mein Bedürfnis nach oben angesprochener "interner" Diskussion mit Mitgliedern ohne Bedenken befriedigen kann.
Mag sehr pingelig klingen, aber immerhin hast Du in der Vergangenheit die Berliner Situation hier sehr intensiv in eine auch emotionale Debatte eingebracht.
Und ich fühle mich schon unter Druck gesetzt, wenn Du da mit Gästen als "Front"
auftrittst, die dieses Forum und vor allen die Funktionsweise nicht kennen.
Aber gut, auch das lässt sich möglicherweise strukturieren.
Wie war das denn mit den 17.00 Uhr Abreisetermin am Sonnabend?
Gruss
Klaus
nicht dass wir uns mißverstehen:
Es geht hier ganz allein um die Form des Forumtreffens und nicht um die Organisation anderer Gruppen oder die persönlichen Einstellungen zu Foren generell!
Und da war eigentlich bislang der Ausgangspunkt, dass nur Mitglieder teilnehmen sollten und wer es nicht ist, sollte sich wenigstens anmelden.
Gerade weil die teilnehmenden Mitglieder schon länger dabei sind, wünsche ich mir auch Gespräche über die Organisation und Form des Forums selbst. Du weisst ja nun bestens, wie mißverständlich die online Kommunikation sein kann.
Da hätte ich dann schon Bedenken, wenn Leute dabei sind, die die Hintergründe nicht kennen.
Abgesehen davon, dass sich ausser den Berlinern auch mal andere äussern sollten, würde ich folgendes vorschlagen:
Das nun gerade nicht, denn da sind die wenigsten da!Es gibt wohl das Vortreffen am Freitag abend (dachte ich ein eher reiner Forums-Kreis)
Hier spricht nichts dagegen, wenn eine lockere Runde mit allen Anwesenden stattfindet.
Hier geht es ja sicherlich um Fakten für alle, also erst mal kein Problem mit gästen.das Treffen am Samstag mit Dr. Steffan im Anschluss an’s Symposium
Nur wollte ich eigentlich auch Dinge ansprechen, die über diese Fakten hinausgehen. Und unabhängig davon, ob dazu überhaupt Antworten kommen, würde ich mich unwohl fühlen, wenn diese Art von Internas oder wie immer man das nennen will, bei "Unbefangenen" völlig falsch ankommen würden.
Vielleicht kann man das auch strukturieren.
Ja und das eigentliche Forumstreffen am Sonnabend.
Ich finde es gut, wenn da lauter nette Gäste kommen, nur weiss ich nicht, wie ich mein Bedürfnis nach oben angesprochener "interner" Diskussion mit Mitgliedern ohne Bedenken befriedigen kann.
Mag sehr pingelig klingen, aber immerhin hast Du in der Vergangenheit die Berliner Situation hier sehr intensiv in eine auch emotionale Debatte eingebracht.
Und ich fühle mich schon unter Druck gesetzt, wenn Du da mit Gästen als "Front"
Wie war das denn mit den 17.00 Uhr Abreisetermin am Sonnabend?
Gruss
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am Mi, 27.06.2007 - 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Klaus
- Moderator/in

Gute Idee, nur müsste man wissen, wieviele Leute das wollen.chilli-pepper hat geschrieben:Am Abend könnte man ja auch in den Kartoffelkäfer gehen, aber dann müsste man einen Tisch bestellen- soll ich mich darum kümmern?
Ich auf jeden Fall, J.-Maria mit Anhang weiss ich nicht.
Und chilli-pepper, hast Du nicht mal gesagt, dass Du zumindest Freitag mit Anhang auftauchst?
Gruss
Klaus
- Klaus
- Moderator/in

Hallo Toni,
ich hatte mich eigentlich schon gewundert, warum Du hier nichts angekündigt hattest. Sloopy hat dann verkündet, dass Du kommen wolltest, es aber wahrscheinlich nicht geht.
Und nun gar nicht, schade !! , denn zumindest als Kämpfer für die Kyphotiker in Bad Salzungen gehörst Du unbedingt dazu.
Wenn die Familienfeier aus irgendeinem Grund doch nicht stattfinden sollte, weil vielleicht zu wenig Essen da ist
, komm einfach vorbei.
Gruss
Klaus
ich hatte mich eigentlich schon gewundert, warum Du hier nichts angekündigt hattest. Sloopy hat dann verkündet, dass Du kommen wolltest, es aber wahrscheinlich nicht geht.
Und nun gar nicht, schade !! , denn zumindest als Kämpfer für die Kyphotiker in Bad Salzungen gehörst Du unbedingt dazu.
Wenn die Familienfeier aus irgendeinem Grund doch nicht stattfinden sollte, weil vielleicht zu wenig Essen da ist
Gruss
Klaus
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
@chilli-pepper:
Das mit dem Tisch bestellen wär ne super Idee. Ich würde auf jeden Fall mitkommen, und ich könnte mir vorstellen, dass meine beiden Begleiter (sofern sie sich nicht noch selbst äußern) Mimo und Ramses auch mitkommen würden!
@Klaus:
Ich hab mit der Zulassung von Gästen kein solches Problem. Ich hab schon an mehreren Forentreffen teilgenommen an denen auch Gäste teilgenommen haben, und das hat die Diskussion eingentlich jedes mal eher belebt als dass es gestört hat. Aber das ist meine persönliche Meinung! Aber ich glaube, wir finden auf jeden fall nen Zeitpunkt, wo wir uns intern unterhalten können, wenn Du das gerne tun würdest!
@Toni:
finde ich auch schade, dass Du nicht kommen kannst. Hätten uns sonst ein zweites mal gesehen. Aber ich versteh's auch: Familie geht vor
Viele Grüße
Thomas
Das mit dem Tisch bestellen wär ne super Idee. Ich würde auf jeden Fall mitkommen, und ich könnte mir vorstellen, dass meine beiden Begleiter (sofern sie sich nicht noch selbst äußern) Mimo und Ramses auch mitkommen würden!
@Klaus:
Ich hab mit der Zulassung von Gästen kein solches Problem. Ich hab schon an mehreren Forentreffen teilgenommen an denen auch Gäste teilgenommen haben, und das hat die Diskussion eingentlich jedes mal eher belebt als dass es gestört hat. Aber das ist meine persönliche Meinung! Aber ich glaube, wir finden auf jeden fall nen Zeitpunkt, wo wir uns intern unterhalten können, wenn Du das gerne tun würdest!
@Toni:
finde ich auch schade, dass Du nicht kommen kannst. Hätten uns sonst ein zweites mal gesehen. Aber ich versteh's auch: Familie geht vor
Viele Grüße
Thomas
- J-Maria
- Vielschreiber

Hallo Klaus,
bin gerade in höchster Eile (Schwiegermutterbesuch),
nur so viel:
=> Ich denke auch, dass man die Treffen strukturieren kann. Die Gäste, die Nicht-Forum-User können natürlich nur Gastrolle „einnehmen“. Ist doch klar, wenn Sachen besprochen werden, die Forum betreffen, haben die eher Zuhörerrechte. Die Konsequenz ist doch ganz klar und ich glaube nicht, dass es da Probleme geben wird – für mein „Anhang“ (die 3 Nicht-Userinnen) kann ich das garantieren. Werde es auf der Zugfahrt mit Ihnen auch noch so besprechen, damit es wirklich kein Missverständnisse aufkommen
=> Zu der Abfahrt: Das hat sich bei uns organisatorisch geändert, hab vergessen Euch hier mitzuteilen. Wir kommen am Freitag Nachmittag und reisen am Sonntag Vromittag ab: Also jede Menge Zeit (wir Übernachten 2 X).
Wenn ich ehrlich sein sollte, würde ich die J-Maria nicht gut kennen,
sondern nur aus dem Forum, würde ich auch bedenken haben ihr zu begegnen: verrückt!
Glaub mir bitte die Skolinale ist eine dufte Truppe, vom Aufretten ganz anders, als die J-Maria hier im Forum. Teilweise sehr vornehme Damen
Keine Berliner Schnauze dabei, jedenfalls nicht die die mitkommen.
Die haben nur eine Macke – sie schreiben hier nicht mit
- Was sich ja noch ändern kann ...
chilli-pepper hat ja bereits ein Abend mit uns verbracht und es sehr gut überstanden – oder chilli?
Ich schau hier abends wieder rein, bis dann
bin gerade in höchster Eile (Schwiegermutterbesuch),
nur so viel:
=> Ich denke auch, dass man die Treffen strukturieren kann. Die Gäste, die Nicht-Forum-User können natürlich nur Gastrolle „einnehmen“. Ist doch klar, wenn Sachen besprochen werden, die Forum betreffen, haben die eher Zuhörerrechte. Die Konsequenz ist doch ganz klar und ich glaube nicht, dass es da Probleme geben wird – für mein „Anhang“ (die 3 Nicht-Userinnen) kann ich das garantieren. Werde es auf der Zugfahrt mit Ihnen auch noch so besprechen, damit es wirklich kein Missverständnisse aufkommen
=> Zu der Abfahrt: Das hat sich bei uns organisatorisch geändert, hab vergessen Euch hier mitzuteilen. Wir kommen am Freitag Nachmittag und reisen am Sonntag Vromittag ab: Also jede Menge Zeit (wir Übernachten 2 X).
Ich verstehe Dich sogar sehr gut!Mag sehr pingelig klingen, aber immerhin hast Du in der Vergangenheit die Berliner Situation hier sehr intensiv in eine auch emotionale Debatte eingebracht.
Und ich fühle mich schon unter Druck gesetzt, wenn Du da mit Gästen als "Front" auftrittst, die dieses Forum und vor allen die Funktionsweise nicht kennen.
Glaub mir bitte die Skolinale ist eine dufte Truppe, vom Aufretten ganz anders, als die J-Maria hier im Forum. Teilweise sehr vornehme Damen
Die haben nur eine Macke – sie schreiben hier nicht mit
chilli-pepper hat ja bereits ein Abend mit uns verbracht und es sehr gut überstanden – oder chilli?
Ich schau hier abends wieder rein, bis dann
- Klaus
- Moderator/in

Zum besseren Verständnis:Thomas hat geschrieben:@chilli-pepper:
Reden wir jetzt von Freitag oder/und Sonnabend?
Denn, Thomas, ihr kommt doch am Freitag erst spät abends oder?
Da bin ich schon verhungert.
Ich gehe jetzt von ca. 13 Personen insgesamt für das Treffen (Sonnabend) aus!
Gruss
Klaus
- chilli-pepper
- treues Mitglied

Hallo an alle!!!
Also ich dachte auch eher an Samstag-weil dann alle dabei wären, nur muss ich mich dann beeilen,noch einen Tisch zu kriegen,
ich hoffe ich darf flexibel sein und evtl. auf ein anderes Restaurant zugreifen, falls es dort schon voll ist. (Hab ich schon erlebt)
Ich werde euch meine Tel. als PN zukommen lassen, da ich ja morgen schon fahre.
Am Freitag würde ich mich gerne spontan viell. im H.Hufeland treffen, denn ich will nicht überall mit Kind aufkreuzen
(Eltern brauchen auch mal frei und Kinder ihre Grenzen
)
So und nun-weil ich schon in Stimmung bin:
Liebe Grüsse eure chilli-pepper
Also ich dachte auch eher an Samstag-weil dann alle dabei wären, nur muss ich mich dann beeilen,noch einen Tisch zu kriegen,
ich hoffe ich darf flexibel sein und evtl. auf ein anderes Restaurant zugreifen, falls es dort schon voll ist. (Hab ich schon erlebt)
Ich werde euch meine Tel. als PN zukommen lassen, da ich ja morgen schon fahre.
Am Freitag würde ich mich gerne spontan viell. im H.Hufeland treffen, denn ich will nicht überall mit Kind aufkreuzen
(Eltern brauchen auch mal frei und Kinder ihre Grenzen
So und nun-weil ich schon in Stimmung bin:
tja JMaria-falls de dich da ma nich täuscht! Also dit kann ick übernehmen, dit find ik aba dufteKeine Berliner Schnauze dabei, jedenfalls nicht die die mitkommen
Liebe Grüsse eure chilli-pepper