Korsett-Klamotten

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
92 abina
Newbie
Newbie

Korsett-Klamotten

Beitrag von 92 abina »

Hey ihr...
ich trage seid einem halben Jahr eine Korsett und komme soeit ganz gut zurecht.
Trotzdem bin ich jetzt auf dieses Forum gestoßen und würde euch gerne mal fragn wo ihr so eure Klamotten kauft?Mein Korsett hat auch noch 2 Pilotten so das ich kein Ausschnitt tragen kann,aber ich offe das die bald abkommen.Mein Artz sagt die können aber erst ab wenn ich nicht mehr wachse und ich weiß net wann das ist.Naja und vielleicht hätte ja auch jemand von euch lust mit mir Kontakt auf zunehmen.Meine E-mail : julia (at) danmike.de

okay bye
no-name
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von no-name »

hi
ich hab das gleiche problem wie du. :tot: musst du auch imma eine nummer größer die hosen kaufen?
92 abina
Newbie
Newbie

Klamotten

Beitrag von 92 abina »

Hey...
ja ich muss auch immer ne nummer größer kaufen?
Wo kaufst du ein?

kuss und bye
Ini06
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Ini06 »

das ist auch eines meiner größten probleme...ich trage mein korsett tagsüber sogut wie gar nicht mehr..leider...meine hosen zieh immer unter das korsett,weil sie sonst immer rutschen und das nich gerade gut aussieht..
naja..vllt kann ich ja ein paar von euren tipps gebrauchen..lg ini
no-name
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von no-name »

ich kauf eigendlich so gut wie überall ein.
92 abina
Newbie
Newbie

Klamotten

Beitrag von 92 abina »

Hey ihr
Ich kaufe auch eigentlich überall ein...Meine Hosen rutschen nicht so doll aber ich kann die Hosen auch nicht unters Korsett ziehen weil mein Korsett weiter runter geht....

Naja heggggdl kuss
92 abina
Newbie
Newbie

Korsett- Schlauchstoff

Beitrag von 92 abina »

Hey ihr...
ich habe bei euch was von Schlauchstoff gelesen kann mir jemand sagen was das ist und wo man den bekommt...???

Danke kuss
leo
Newbie
Newbie
Beitrag von leo »

Hey na ihr??!!
Also ich kauf meine Hosen immer bei New Yorker,die brauch man auch eigentlcih keine Nummern größer kaufen(also so ist es bei mir!)
Und was ich an den Hosen noch gut finde ist,dass man es gar nicht sieht ob man das Korsett an hat oder nicht! Ich zieh auch gerne eine Leggins mit einem längeren Oberteil an,weil die Leggins auch mit dem Korsett total bequem ist.
Naja bybye
92 abina
Newbie
Newbie

klamotten

Beitrag von 92 abina »

Hay Leo
Ja ich kaufe meine Hosen u.a auch bei new yorker und das mit den leggins geht auch!!!

wo kaufst du oberteile??? ich kann nur welche mit hohem rundkragen kaufen weil ich noch 2 bügel hab dei bis oben gehen

naja kuss
Hannah
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperkyphose aktuell (leider wieder) 67°
Therapie: 2004-2008 Korsett von Rahmouni
BadSo 2005, 2006, 2007/08
seit 11/2015 Erwachsenenkorsett von Rahmouni
BadSo 04/2016

Beitrag von Hannah »

Hi
Ich habe ein Rahmouni und auch das Problem mit den Bügeln.
Also ich trage im SOmmer eigentlich immer ganz normale T-Shirts, wobei die manchmal echt schwer zu finden sind. Beim P&C gibt es vom Review diese Jahr T-SHirts, die alle den gleichen (ähnlichen)Schnitt habe. Die gibt es in vielen Mustern und die nochmal in Farben. Das einzige was blöd ist, ist dass sie manchaml etwas lang sind.Ich kaufe sie immer in L weil, bei mir die Bügel und vorallem hinten das KOrsett einwenig absteht, aber man kann sie ja hochrollen.
Die T-Shirts kosten zwischen 10 und 15 Euro, ist aber eher skater style. Ich kann mal schauen vielleicht finde ich BIlder oder ich photographiere mich.

Bei Hosen ist es am Besten welche mit Jeansgrößen zu tragen , weil sie dann nicht so lang sind. Ich kaufe mein Hosen meistzens bei ONLY, die sind zwar teuer 50 Euro, ca. 10 Euro mehr als beim New YOrker halten aber sehr sher gut und leiern trotz Korsett nicht aus. Ich ziehe sie auch ohne KOrsett an. Die Größe ist ca. 1-2 nummern mehr. Je nahc dem.

So, dann machts mal gut
Hannah
92 abina
Newbie
Newbie

Klamotten

Beitrag von 92 abina »

Hallo Hannah

danke für deine Antwort...
Ja ich kaufe meine Hosen auch bei Only.
Und die T- shirts sind manchmal echt schwer zu finden.

Naja und sonst so?

kuss
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

Hallo!
An Hosen braucht man eig welche, die normalerweise bis zum Bauchnabel gehen würden, weil die Hüfthosen immer unters Korsett rutschen. Es gibt aber kaum Hosen dieser Art, die ansonsten einigermaßen vernünftig aussehen... ;) Ist halt (glücklicherweise) nicht Trend. Aber da sollte man halt beim Hosenkauf etwas drauf achten, dass die nicht allzu tief sitzen sollten.
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
leo
Newbie
Newbie
Beitrag von leo »

Hay!
Meine Oberteile kaufe ich eigntlich überall,sie müssen nur eben länger sein weil man das sonst sieht das ich mien Korsett an habe. Ich habe auch noch zwei längere Bügel!
lg leo(jule)
92 abina
Newbie
Newbie

Korsett

Beitrag von 92 abina »

Hey...
weißt du wie lange deine Bügel dran bleiben müssen??Bei mir meint der Arzt die können erst ab wenn ich nicht mehr wachse. Ist das bei dir auch so?Ansonsten kaufe ich auch meine T-shirts und Hosen überall

kuss
no-name
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von no-name »

hi leute ich schreib grad aubad sobernheim, ich finda total s****** das ich meine hosen dieich mir ohne korsett gekauft habe nich tragen kann, bäääääääääähhhhhhhh
92 abina
Newbie
Newbie

schlauchstoff

Beitrag von 92 abina »

Hey Leute
ich habe bei euch was von schlauchstoff gelesen wo bekommt man den her???

hilft der wirklich so gut??
naja bye
kathilein16

Beitrag von kathilein16 »

halli hallo,

also ich muss sagen: hosen hab ich mir gar keine neuen gekauft. ich hab meine alten einfach behalten und zieh sie einfach unter das korsett. anfangs dachte ich auch, dass das nich geht, aber irgendwie klappts schon. bei mir is das problem mit den bügeln auch... und wenn ich helle t-shirts anziehe sieht man auch ziemlich die schnallen und löcher hinten... deshalb nehm ich meistens dunkle sachen, was alleridngs im sommer nich grad vorteilhaft is. t-shirts mit kragen sind bei den bügeln wirklich zu empfehlen. gibts eigentlich überall (H&M, new yorker, orsay...) oder man nimmt was mit muster, was dann bissl ablenkt. ich hab jetzt z.b. ein achwarzes mit so weißten und roten punkten. da fällt das korsett gar nich auf... man muss nur mal bissl suchen. also ich hab jetzt 2 größen größer, aber manchmal sind die t-ahirts so elastisch, dass sie sogar ohne korsett passen!

liebe grüße
katha
92 abina
Newbie
Newbie

HALLO

Beitrag von 92 abina »

HAY

Ich komme gerade vom Orthopeden und der hat mal wieder nichts anderes gesagt als das das schon vile besser geworden ist, was ja auch ganz schön ist aber ich möchte die Bügel unbedingt loswerden aber meine Wachstumsfugen sind noch offen und dann geht das noch net....habt ihr nen Tipp wie wann die schneller los wird...!!! :/
naja und sonst .... man das ist mein erster Sommer mit Korsett und ich weiß net wi ich das schaffen soll ... habt ihr da auch ein paar Tipps?

naja dann erstmal
kuss

und bye
TenshiJanina

Re: schlauchstoff

Beitrag von TenshiJanina »

92 abina hat geschrieben:Hey Leute
ich habe bei euch was von schlauchstoff gelesen wo bekommt man den her???

hilft der wirklich so gut??
naja bye
Ich hab zu jedem Korsett ne Rolle Schlauchstoff mit bekommen ;) Die schneidet man in passende Länge und kann sie quasi als Unterhemd unter dem Korsett tragen. Der Vorteil ist, dass die Schlauchform sich optimal deiner Körperform anpasst, und du dadurch weniger Druckstellen durch Falten oder Nähte unter dem Korsett bekommst.
Frag am besten mal da nach, wo du dein Korsett bekommen hast ;o)

LG,
Janina
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

hey
@ all:ich kaufe mir jetzt im Somme rmeistens 3/4 Hosen, die einen Gummizug oben haben, die kann ich ohne Korsett anziehen, und auch mit Korsett!!, da ich sie dann einfacjh drüber ziehe( mein Korsett geht zimlich weit nach unten) :/
bei den T-Shirts kaufe ich eig überall ein, manhcmal billige abba auch manchmal recht teure(meistens dunke), des is dan abba imma zimlich ärgerlich, weil mein Korsettt imma Löcher vorne reinmacht!!
Ich wess net wieso, am anfang war des ach hinten, da ham die jetzt so einen stoffstreifen drüber geklebt(über die eisenstange), aber jetzt is des auf einmal ach vorne(hinten nemma so stark).
Ich wess net wieso, weil da nix scharfkantik ist!! Mein Vater schaut sich des heute abend ma an, abba mei Mutter kann nix finden! :/ Da is nix darn un ich hab kei Bock jeden Tag ein neuses T-Shirt zu kaufen!!
Ich habe meine meisten T-Shirts einen Tag an, un die sind kapputt!!! :nein:
Des nervt total, und des warn annoch 2 meiner lieblingsshirts und meine lieblingsjacke!!! :/ :nein:
Wenn ihr irgein Tipp habt, wegen den Löchern, schreibt ir bidde!!!

Daniela
Dateianhänge
nomma, von vorn, wie ichs anhab, da sieht man ach die (blöde, löchermachende) Eisenstange!!
nomma, von vorn, wie ichs anhab, da sieht man ach die (blöde, löchermachende) Eisenstange!!
verkleinert1.jpg (8.43 KiB) 10293 mal betrachtet
ma mein Korsett von hinten(aber noch ohne den Stoffstreifen)
ma mein Korsett von hinten(aber noch ohne den Stoffstreifen)
verkleinert.jpg (11.98 KiB) 10293 mal betrachtet
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Antworten