Tragezeiten

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
MÄX
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Tragezeiten

Beitrag von MÄX »

Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem. Ich bin im Moment beruflich sehr eingespannt und auch Zuhause läuft gerade nicht alles rund.
Meine Korsetttragezeiten sind im Moment also nicht das goldene vom Ei.
Nächste Woche allerdings habe ich meinen ersten Termin zum Aufpellotieren da ich bei der Höllenfahrt nicht Aufpellotiert wurde.
Nun die Frage:
Wie viel wird die Pelote ungefähr stärker werden???
Wird man es gut merken und der Druck sich ordentlich erhöhen???
Wie viel Zeit muß ich einplanen bei dem Termin???
Soll ich nicht zuerst mal sehen das ich die 20 Stunden wieder anstrebe und dann nach Stuttgart fahre.
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Ach ja Kyphose Korsett 76°
kathilein16
Newbie
Newbie

Beitrag von kathilein16 »

also das mit den dem aufpellotieren is so ne sache... bei mir wurde es vor der höllenfahrt gemacht... is ja auch wirklich der passende ausdruck für de fahrt. das war aber shcon 4 wochen, nachdem ich das korsett überhaupt bekommen hatte. deshalb war meine tragezeit bis zu diesem zeitpunkt erst bei 5 stunden am tag... danach ging bei mir gar nix mehr. es ging nich voran, denn der schmerz is wirklich um einiges stärker geworden. beim nächsten mal musste herr rahmouni die aufpellotierungen wieder rausmachen... so komm ich jetzt wenigstens auf die 20 stunden. ich glaub es hängt aber nich damit zusammen, wie lange man es vorher getragen hat... denn er meinte zu mir, dass es auch sein kann, dass man es schon 23 stunden dran hatte, dann die aufpellotierungen bekommt und plötzlich nur noch bei 10 stunden ist... da wirst du wohl oder übel deine eigenen erfahrungen machen müssen.

liebe grüße
Katha
Antworten