Korsett und stress

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Schatten Engel
Newbie
Newbie

Beitrag von Schatten Engel »

also mal ernsthaft...ich hab mein korsett seit februar und ich ziehe es nachts immer an und tagsüber auch oft...
ich krieg immer 10-18 stunden zusmammen aber es schwankt halt sehr...
und meine mutter nervt total!
sie erzählt immer *du ziehst es nie an*
und son sch***!
ich meine da ist schlicht und ergreifend eine lüge!
sie macht dauernt stress und das nervt total!
wenn sie mich doch mal unterstützen würde einfach normal mit mir reden würd eudn mich ncith dauernt anmotzen würde,
dann würde ich es sicher noch besser shcaffen was meint ihr?
Ich suche Wärme, ich suche halt. Der Wunsch in mir, er ist seit ewigkeiten da. ich bin eine Wächterin der Träume, ein Engel der Schatten, doch mir ist kalt.... so kalt. ich brauche Wärme und Liebe... wer erlöst mich von den Schatten?
NettiAngel
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von NettiAngel »

Also ich finde es nicht gut, wenn Eltern Druck auf ihre Kinder ausüben im Bezug auf die Tragezeit.
Damit bewirkt man doch total das Gegenteil!
Meine Mom lässt mir da zum Glück Entscheidungsfreiheit. Herr Rahmouni hat auch zu meinen Eltern gesagt, das es ziemlich schwer ist das Korsett zu tragen und das ich selber entscheiden sollte wann und wie oft ich es trage.
Darüber bin ich echt froh!

Vielleicht solltest du einfach mal ein längeres Gespräch mit deiner Mom führen und ihr erklären wie schwer es dir fällt und gerade zu dieser Jahreszeit. Und mit 18 Stunden hast du doch schonmal das minimum erreicht. :)
Deine Mom sollte auch die kleinen Erfolge sehen und dich unterstützen.
Man muss sich stets vergegenwärtigen, dass der heutige Tag nur einmal kommt. Er kehrt niemals wieder!
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

Lieber SchattenEngel,

ich würde dir auch raten, ein Gespräch mit deiner Mutter zu führen und mit ihr über deine Probleme beim Korsett-Tragen zu sprechen. Vielleicht ist ihr gar nicht bewußt, wrum du das Korsett so kurz trägst.

ich ziehe es nachts immer an klingt ja wirklich gut, und tagsüber auch oft... muss halt noch gesteigert werden, aber erklär doch deiner Mutter, warum es so schwer ist, tagsüber zu steigern. Du wünschst dir doch, dass deine Mutter mit dir redet, dann geh du auf sie zu und forder das Gespräch ein! Vielleicht ist nach einem klärenden Gespräch das Verhältnis besser und sie weiß, welch tolle Leistung du damit vollbringst, dich jeden Tag ins Korsett zu quälen!

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Vergiss dabei aber auch nicht, daß Deine bisherigen Tragezeiten so nicht ausreichen. Dich mag vielleicht die Art stören, mit der Dir Deine Mom das klar zu machen versucht, letzendlich hat sie aber recht und was bleiben ihr denn noch für Möglichkeiten, wenn Du nach ganzen 4 Monaten immernoch nicht Deine Solltragezeiten erreichst.

21-23 Stunden sind einfach der Standard, und das auch, wenn draußen brütende Hitze ist, da gibt es kein Pardon. 10 Stunden sind von ihrer Wirkung her genauso als ob Du es garnicht trägst, da hat Deine Mom mit ihrer Aussage schon recht. Ein nur halb getragenes Korsett ist wie ein garnicht getragenes Korsett was auch nichts bringt. Eine 10-Stunden- Tragezeit, die zählt leider nicht und dafür brauchst Du auch nach 4 Monaten Korsett-Tragen keine Anerkennung mehr zu erwarten. :nein:

Mein Tipp zur Kriesenbewältigung:
Lass das Korsett einfach an ;), dann erledigt sich auch der Streit mit Deiner Mom. Warum solltest ausgerechnet Du, das was wir alle gesschafft haben, nicht schaffen. Immerhin willst Du ja, daß das Korsett auch was bringt (kann man zumindest dem entnehmen, was Du bisher hier im Forum geschrieben hast).

Also, Kopf hoch und Korsett anlassen!!! :)
Lieben Gruß,
BZebra
Schatten Engel
Newbie
Newbie

Beitrag von Schatten Engel »

problem is ich hab mein zimme runterm dach...und da isset jetz schon mehr wie dreißig grad....und ich hab mein korsett zwar jetz an aber ich bin von oben bis unten nassgeschwitzt....
es si einfach qual!
ich schaffe eigentlich immer meine 18 stunden und am wochenende lang mehr!
Ich suche Wärme, ich suche halt. Der Wunsch in mir, er ist seit ewigkeiten da. ich bin eine Wächterin der Träume, ein Engel der Schatten, doch mir ist kalt.... so kalt. ich brauche Wärme und Liebe... wer erlöst mich von den Schatten?
micros
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von micros »

hast du es auch schon mit Ventilator ( Klimaanlage wäre natürlich ideal) versucht??
Und hast du auch Rollos und so Wärmefolie (Sonnenschutz) auf dem Fenster? Ich wohne auch unter dem Dach und hab seit diesem Jahr diese Folie - es hilft echt!!
Und die Tipps, die hier im forum stehen ( mit dem "schlauch")??
18 Stunden ist ja schon nicht schlecht und jetzt ist ja auch schon wochenende, d.h. du trägst es länger .... warum eigentlich? schläfst du da länger??
Lache wenn es nicht zum Weinen reicht
Antworten