Also bitte Dalia, bei aller Liebe, Rehas mache ich für euch keine. Meine Gesundheit ist mir dann doch mehr Wert.Dalia hat geschrieben:BZebra, ich fände es auch glaubwürdiger, wenn du erst mal eine Reha in Bad Salzungen machen würdest.
Nein, also für Therapeuten ohne richtige Schroth-Ausbildung gebe ich kein Geld aus.
Man muss auch bedenken, dass dieses Forum hier in seinen Anfangsjahren sehr stark in Richtung Bad Salzungen gelenkt wurde. Dr. Steffan hat hier fleißig mitgeschrieben, solange er es durfte, und es waren hier lange Diskussionen über die Qualitätsunterschiede der beiden Kliniken verboten. Das Forum ist also streng genommen in diesem Bezug zensiert worden.
Ihr könnt ja mal nachfragen in Sobernheim, ob die Bad Salzunger Therapeuten von Sobernheim eine gleichwertige Ausbildung erhalten haben wie die eigenen Therapeuten.
Ich habe das schon getan. Man konnte sich dort nur an 2 Therapeuten erinnern, die über längere Zeit (Monate) da waren. Die Fluktuation an Therapeuten in Sobernheim ist nicht sehr groß, so dass der Rest wohl nicht lange da gewesen sein kann, wenn man sich nicht mal daran erinnert.
Therapeuten, die erst seit ein paar Monaten in Sobernheim arbeiten, sind wirklich immer eine Katastrophe. Die können in so kurzer Zeit (obwohl es Monate sind) so gut wie nichts richtig. Das weiß ich daher, weil ich im Laufe der Jahre insgesamt 48 Wochen in Sobernheim war und mir die Entwicklung von vielen Therapeuten von Anfang an und über mehrere Jahre hinweg anschauen konnte.
Bad Salzungen basiert also auf dem Wissen von ein paar Sobernheimer Katastrophen-Therapeuten!
Nach meinem letzten Informationsstand erkennen die Sobernheimer nicht mal eine Reha in Bad Salzungen an, um sich die erste Schroth-Einführungswoche zu sparen. Die darf man da noch mal machen, obwohl die Einführungswoche nur für Schroth-Anfänger da ist.






