Hi bin neu hier!!!
Hi bin neu hier!!!
Hallo miteinander ich heiße Matthias und bin 15 Jahre alt, komme aus Nußdorf nähe Landau/PFalz.
Bei mir wurde Skoliose im Alter von 13 festgestell 14° und eine Trichterbrust.
Bei mir wurde Skoliose im Alter von 13 festgestell 14° und eine Trichterbrust.
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Matthias, HERZLICH WILLKOMMEN!!!!
erzähl doch bitte ein bischen mehr von Dir....
Was machst Du denn gegen die Skoliose? (und die Trichterbrust?)
Hat sich die Skoliose verschlimmert?
Warst Du schon mal in Bad Sobernheim?
Kannst Du Schroth?
Trägst Du ein Korsett?
Wie fühlst Du Dich? Wie geht es Dir, wie kommst Du mit Deinem Körper zurecht?
Wie gehen die Anderen ("Normalos") mit Dir um?
Landau i.d.Pf.-Ortsteil Nußdorf kenn ich sehr gut. (Landau an der Isar übrigens auch!) Das ist einer der allerbesten Weinbau-Orte (Nußdorfer Herrenberg= Traumhaft gute Weine!!!) der Pfalz und damit auch Deutschlands. In Nußdorf heißt "man" entweder Pfaffmann oder Wambsgans.
Zumindest vom Klima und der Lebensart ( Die Pfalz ist die optimale Mischung aus Bayerischer Gemütlichkeit und französischem "savoire vivre"- landschaftlich die "Toskana Deutschlands".lebst Du an einem der besten Orte Deutschlands!
Gurß Toni
erzähl doch bitte ein bischen mehr von Dir....
Was machst Du denn gegen die Skoliose? (und die Trichterbrust?)
Hat sich die Skoliose verschlimmert?
Warst Du schon mal in Bad Sobernheim?
Kannst Du Schroth?
Trägst Du ein Korsett?
Wie fühlst Du Dich? Wie geht es Dir, wie kommst Du mit Deinem Körper zurecht?
Wie gehen die Anderen ("Normalos") mit Dir um?
Landau i.d.Pf.-Ortsteil Nußdorf kenn ich sehr gut. (Landau an der Isar übrigens auch!) Das ist einer der allerbesten Weinbau-Orte (Nußdorfer Herrenberg= Traumhaft gute Weine!!!) der Pfalz und damit auch Deutschlands. In Nußdorf heißt "man" entweder Pfaffmann oder Wambsgans.
Zumindest vom Klima und der Lebensart ( Die Pfalz ist die optimale Mischung aus Bayerischer Gemütlichkeit und französischem "savoire vivre"- landschaftlich die "Toskana Deutschlands".lebst Du an einem der besten Orte Deutschlands!
Gurß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
- Toni
- Profi

1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Matthiasmatze91 hat geschrieben:Ich hab einmal in woche Kg sonst gegen die Trichterbrust mach nichts. War bis jetzt einmal in Sobi letzten Sommer seitdem hat sich auch nichts verschlechtert soweit ich weiß, Schroth kenn ich nur von der Kur sonst nicht.
NUR 1 mal die Woche KG ist laut Dr. Weiß schlechter als gar nichts zu tun!
Machst Du zuhause gar nix?
Laß mal das "sie" weg, ich glaube Du bist der Allererste in diesem Forum der den Toni siezt!matze91 hat geschrieben:Waren sie schon oft in NUßdorf?????
Ja ich war schon SEHR oft in Nußdorf und ich muß gestehen, daß ich Nußdorf selten in nüchternem Zustand verlassen habe, dazu sind "Eure" (pluralis majestatis) Weine viel zu süffig und gut.
Gruß Toni
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Matze, von mir auch ein herzliches Willkommen! Warum hast du dich im Forum gemeldet, hast du Beschwerden oder möchtest du einfach was tun für deine Gesundheit? 14° sind ja recht wenig. Wann sind die gemessen worden?
Liegt sicher auch dran, dass unser Alter jetzt neben den Postings zu sehen ist (wenn man es eingestellt hat).
Matze, hier ist das "du" ganz normal (bis auf ganz seltene Ausnahmen, z.B. wenn sich jemand als Arzt oder mit Vor- und Nachnamen anmeldet).
Toni, du bist von den Weinen in Nußdorf wohl so begeistert, dass du Matze antworten musstest.
Toni hat geschrieben:Laß mal das "sie" weg, ich glaube Du bist der Allererste in diesem Forum der den Toni siezt!![]()
![]()
![]()
Matze, hier ist das "du" ganz normal (bis auf ganz seltene Ausnahmen, z.B. wenn sich jemand als Arzt oder mit Vor- und Nachnamen anmeldet).
Toni, du bist von den Weinen in Nußdorf wohl so begeistert, dass du Matze antworten musstest.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
- Toni
- Profi

1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Hallo Matthias
könnte es sein, daß die 15° Skoli bei Dir nur ein Nebenkriegsschauplatz ist und Dein Hauptproblem eine Scheuermann-Kyphose ist?
Das ist bei Jungs viel häufiger als die idiopathische Skoliose.
15° Skoli sind typisch für "Scheuermänner".......?
Gruß Toni
könnte es sein, daß die 15° Skoli bei Dir nur ein Nebenkriegsschauplatz ist und Dein Hauptproblem eine Scheuermann-Kyphose ist?
Das ist bei Jungs viel häufiger als die idiopathische Skoliose.
15° Skoli sind typisch für "Scheuermänner".......?
Gruß Toni
-
nelson09
Neu hier...
Heyy!!
Ich hab ne Trichterbrust(ca 2cm tiefe),leichte skoliose und bin 15 Jahre alt...
Im moment mach ich diese Saugglocken Therapie mit erfolg...hat sich von 3 cm auf 2 cm verbessert....
Bin aber im mom i wie in nem tief....weil es verbessert sich nichts mehr
Jetzt würd ich mal gerne wissen wie das bei euch so ist...
Und viell könnt ihr mir mal eure ICQ nummern geben...
mfg nils
Ich hab ne Trichterbrust(ca 2cm tiefe),leichte skoliose und bin 15 Jahre alt...
Im moment mach ich diese Saugglocken Therapie mit erfolg...hat sich von 3 cm auf 2 cm verbessert....
Bin aber im mom i wie in nem tief....weil es verbessert sich nichts mehr
Jetzt würd ich mal gerne wissen wie das bei euch so ist...
Und viell könnt ihr mir mal eure ICQ nummern geben...
mfg nils
-
Clawi