Endlich Rahmouni!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
N Joy
Newbie
Newbie
Beitrag von N Joy »

Hallo Bettina,

ich habe die ganze Zeit Deine Geschicht gespannt verfolgt und freu mich sehr für Dich, dass sie ein "Happyend" genommen hat!
Ich find Deine Zielstrebigkeit echt Spitze! Wenn Du Dein Korsi auch noch so konsequent trägst, dann kann bei Dir bestimmt nix schiefgehn!
Und das im wahrsten Sinne des Wortes

Meinen :hearts: lichen Glückwunsch

LG Mario
Es ist nie zuspät!
packen wirs an!
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Danke Mario!
Mittlerweile sind die Tragezeiten aber nich mehr so gut :/ Bin immernoch nich über die 5 Stundenmarke...und mehr als 2 h am Stück pack ich einfach nich mehr :(
Kommt wieder :/
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

So, ich finde leider jetzt erst die Zeit zum schreiben.
MEINE HÖLLENFAHRT am 16.03.07 war sehr schrecklich und wird mir immer in Erinnerung bleiben. Termin war um 9 Uhr. Mit mir hatten scheinbar noch 3 andere Höllenfahrt. Die kamen aber vor mir dran. Rahmouni hat mir die 0,5 cm dran geklebt und mich wieder übertrieben zugeschnallt. Ich sollte erstmal 10 Minuten darin atmen. Dann fragte er mich: "Kanns los gehn?" Stirnrunzelnd lächelte ich. Eine der netten Damen fragte mich, ob wir bei ihnen mitfahren wollen oder selbst einen "Fahrer" hätten. Kurz danach watschelte ich zum Auto. Es war echt noch alles in Ordnung und während der Fahrt nach Leonberg überlegte ich mir sogar das Teil nach dem Röntgen anzulassen...

Dieser Gedanke schwindete schon nach wenigen Minuten! Nach 20 Minuten Fahrt wurde es dann richtig extrem, ich träumte nur noch davon raus zu kommen! Ich stellte es mir richtig geil vor es auszuziehen. Nach einer halben Stunde sagte ich schließlich in Tränen zu meiner Mom: "Ich muss es aufmachen, ich pack das nich!"

Aber nein....;) Hab natürlich gekämpft. Die Schmerzen wurden immer heftiger und ich versuchte mich anders hinzusetzen, doch nicht nur die Druckstellen taten weh, mir schien mein Rücken als ein riesengroßer roter Fleck. Nach 35 Minuten Fahrt, bei der ich die letzten Minuten nur noch rote Ampeln sah, waren wir dann endlich angekommen. Ich kam kaum aus dem Auto und wäre fast noch gestolpert vor lauter schnell schnell. Meine Mom meinte ich solle schonmal vorgehn, doch als ich die Treppen hoch ging, fiel mir ein, dass ich den weißen Zettel im Auto vergessen hatte. Verzweifelt lief ich zurück.

Oben an der Rezeption wurden wir erst (schien mir so) nicht beachtet. Ich konnte meine Tränen und das Schluchzen nicht mehr unterdrücken und in dem Moment war es mir auch wurst, was die anderen wohl von mir denken würden. Endlich bemerkte mich die Dame und deutete auf meinen Zettel. Ich wurde dann auch gleich in die Kabine gebeten. Meine Mom kam mit und half mir beim ausziehn.
In der Kabine wars echt der Alptraum für mich. Ich dachte ich hätte es endlich geschafft, doch die Türe wurde nicht aufgemacht!! Ich dachte echt ich würde gleich zusammen brechen und wieder heulte ich meine mom an und sagte:"Mama es geht echt nicht mehr, ich muss raus!"
Ich klopfte laut gegen die Tür und meckerte:"Verdammt, warum geht das denn nicht schneller???" Meine Mom versuchte wieder mich zu beruhigen, doch langsam fing auch sie an zu weinen :/

Die andere Tür öffnete sich und die Frau ermahnte mich: "Vor dir war jemand dran und da muss das Bild jetzt erst entwickelt werden! Wir haben leider nur eine Kassette!"
...das interessierte mich leider recht wenig!
Es konnte sich nur um Minuten handeln, aber die kamen mir vor wie Stunden! ENDLICH öffnete sich die Tür. Ich torkelte rein und dann ging alles blitzschnell. Sofort danach machte sie mir die schwarze Schnalle auf. Ich wollte natürlich schnell raus, doch ich bin erstmal so zusammen gefallen und hatte gar keine Kraft mehr es allein auszuziehn.
Leute! Ich war noch NIE in meinem Leben (immerhin 14 Jahre ;)) so glücklich! Hab mich echt gefühlt wie nach ner Geburt oder so :lach:
Meine Mom half mir raus und nahm mich in den Arm. Unter Tränen sagte sie mir: "Ich bin ja so stolz auf dich, mein Schatz! Das hast du super durchgehalten!" Sie drückte mich etwas zu fest, aber ich war so erfüllt von Glückshormonen :lach:

Dann mussten wir noch 10 Minuten auf die Bilder warten. An der Garderobe hing ein großer Spiegel, an dem ich mich dann begutachtete. Hammer, diese Flecken! Diese unerträglichen Schmerzen waren endlich vorbei. Mehrmals striff ich leicht über die Druckstellen, aber die waren noch immer betäubt!
Auch Herr Rahmouni lobte mich ausgiebig und nahm mich sogar in den Arm :P Eine Dame sagte uns verwundert: "Komisch, die anderen sind bestimmt ne Viertelstunde vorher losgefahren und sie als letzte. Aber sie sind als erste wieder zurück."
Oh man, was bin ich froh, dass wir da nicht mitgefahren sind. Ich glaube ich wäre gestorben! Und dann wäre ich vielleicht als zweite daran gewesen und die Kassette hätte wieder entwickelt werden müssen...OOOOHAA^^
Achja, meine Werte:
Oben von 57° auf 33°
Unten von 55° auf 20°

Wir waren total am heulen, als wir die Röbis und die Werte gesehn hab.
Was ich vergessen hab zu erwähnen: Ich hab mich nach der Aktion natürlich bei den Leuten von Dr. Hoffmann entschuldigt! Sie lächelten nur verständnisvoll und das war mir sehr Recht. Wollte logischerweise keinen irgwie dumm anmachen.
So viel zu meiner Höllenfahrt ;)
Ich trage das Korsett mittlerweile 21 Stunden am Stück. Ich schaffe es noch nicht komplett bis zu den Strichen, aber besser lockerer wie garnicht, oder.
Dann zu gestern:
Ich hab, wie ihr vielleicht schon wisst, den Welpen auf dem Foto doch bekommen! :ja: Er wohnt seit 17.03. bei uns, also 1 Tag nach meiner Höllenfahrt (so als Belohnung)

Gestern bin ich (nat. im Korsett) bei strahlendem Sonnenschein mit ihm unterwegs gewesen. Ich wollte mich was schicker anziehn und hab meinen Lieblingspullover angezogen mit Reißverschluss vorne. War zwar seeehr warm, aber bequem. Ich weiß nicht mehr wieso, aber ich kam auf diese GRANDIOSE Idee mit ihm Fangen zu spielen. Er war natürlich nicht so schnell wie ich...dachte ich! Ich raste wie ne blöde und der kleine war neben mir. Doch plötzlich kommt er immer näher und läuft mir VOLL zwischen die Füße!!! Mich hauts total auf die *** und ich bin mindestens nen Meter übern Asphalt geschlittert...
Ergebnis: Linke und Rechte Handfläche offen, Rechter Handrücken verkratzt (weiß auch nich wieso rechts auf beiden seiten), das Blut am Knie war am runtertropfen und nen riesen Kratzer knapp neben dem rechten Auge...und das Schlimmste: mein Lieblingspulli war/ist an der rechten Schulter zerrissen!

Und was macht mein geliebtes Tier? Springt mir auf den Rücken und schleckt mich schwanzwedelnd ab!!!
Seitdem lachen mich meine Freunde immer aus und sagen: Gugg mal, die hat en Veilchen... :lach:
Und da unsere Wiese ein beliebter Ort für Fahrradfahrer und Jogger ist, haben die das an diesem *schönen* Tag natürlich alles mitbekommen. Viele wollten dann anhalten und haben gefragt:" Tuts denn sehr weh?" *Kann man was helfen?* "Gehts?"
So und jetzt muss ich schlafen ;) Hab zwar noch ne Woche Ferien, aber ich bin echt müde...
achja, mein Korsett hat natürlich auch was abbekommen. Aber da is nur das weiße am rechten Reklihönchen ab. Kann man beim nächsten Termin wieder überkleben. Ist Herr Rahmouni sauer, wenn er das sieht?...hoffe nicht! :rolleyes:
Hab nur noch ne Frage: Wann war euer nächster Termin nach der Höllenfahrt? Uns wurde keiner genannt.

Gute Nacht und viele Grüße,
Bettina ;D
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

*Honey-Bunny_Betze* hat geschrieben:Oben von 57° auf 33°
Unten von 55° auf 20°
:musik: :jump: :musik: :tanz: :jump: :musik: :jump:

Wie groß ist dein Hund jetzt, dass er dich zu Fall bringen konnte? :lach:
Ich trage das Korsett mittlerweile 21 Stunden am Stück.
:eek: :respekt:
Ich schaffe es noch nicht komplett bis zu den Strichen, aber besser lockerer wie garnicht, oder.

:ja: :ja:

So gewöhnt man sich am schnellsten ans Korsett.

Wegen des Weißen am Reklihörnchen, meinst du die weiße Ummantelung? Die reißt eh oft ein, auch bei mir. Rahmouni wird sie dir mit Freuden erneuern, weil du ihm mit einem demolierten :D Korsett zeigst, dass du es trägst. Ich finde es ja super, dass du mit dem Hund im Korsett gespielt hast. Erst dachte ich, du erzählst von einem Spiel mit dem Hund ohne Korsett, aber da hatte ich mich geirrt. :eek:

Ich freue mich so sehr, dass es bei euch einen glücklichen verlauf genommen hat, und ich wünsche dir von Herzen, dass du durchhältst und die Skoliose verbessern kannst.

Habt ihr eigentlich den Kampf mit der Krankenkasse gewonnen?

Ich würde spätestens dann einen Termin ausmachen, wenn dir das Korsett "fast bequem" geworden ist, nach 3 Monaten wäre ein neuer Termin ganz gut.
Zuletzt geändert von Dalia am Di, 10.04.2007 - 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
lonicera
Newbie
Newbie
Beitrag von lonicera »

Hallo Bettina,

toll, wie Du das alles so konsequent durchziehst. :respect: Da fehlen mir echt fast die Worte. Du kannst superstolz auf Dich sein!!!!!

Viel Spass noch weiterhin mit Deinem Hund :runningdog:

Liebe Grüße, lonicera
Betze

Beitrag von Betze »

Danke ihr beiden ;)
Mein Hund wird am Mittwoch 15 Wochen alt!

Ich fahr ja am 16.Mai zur Kur nach Sobi und ich bin fast bei den blauen Strichen. Sollte ich vor Sobi nochmal zu Rahmouni fahren und es aufpelottieren lassen oder besser danach? Dachte ich könnte mich in der Kur noch besser daran gewöhnen. Kriegt man ZUFÄLLIGERWEISE in Sobi auch Pc 30 V oder muss ichs mir daheim irgwie noch schnell besorgen? Meine is nur noch Viertelsvoll (hehe, schmier mich regelmäßig ein, grade wenns warm is, ist das superschön kühl ;) )

Ich habs schon 24,5 Stunden am Stück geschafft, aber die Hitze erschwert das ganze natürlich... :(

@ Dalia: Nein...leider hat sich bei der KK noch nichts getan. Toni hat mir versprochen zu helfen, ist aber selbst im Stress! Und er hat weitaus mehr Ahnung als meine Mom und ich. Da muss schon ein *professioneller* Brief hin, dass die uns auch ernst nehmen :ja:
Bin ich aber froh, dass AR da keine Zicken macht^^ Ich finde auch, dass er das durchsichtige Plastik vorne kürzen könnte, sonst krieg ichs nich gscheit zu. Also bis zu den Strichen is echt maximum.

@lonicera: Naja...stolz bin ich eig weniger. Ich denk mir immer: "So toll bist du jetzt auch wieder nicht, bist ja nich die einzige die sich damit abquält" Ich bin nur froh, dass mein Körper sich so *schnell* daran gewöhnt hat. Wenn ich mir überlege, dass nach einer Woche erst 4 Stunden geschafft haben... Ich kanns mir zwar nemme ohne Korsett vorstellen, au net ohne zu schlafen, aber die Stunde Pause genieß ich in vollen Zügen. Manchmal denk ich echt, dass mein Rücken ohne Korsett mehr wehtut als mit. Gutes Zeichen?

Ich würde dir ja gerne ein bild zeigen, aber ich check net ganz wie des geht :/ Hatte am 13.April Geburtstag (nur mal so nebenbei), ne Digi Cam gekriegt und mach natürlich jetzt 90% der Bilder vom Hund,hehe :ja:

Achja, Dalia? Könntest du mal guggn, was mit meinem Account los is? Ich kann mich irgwie nich mehr einloggen! Vllcht liegts ja an mir aber könntest du das nich mal überprüfen oder so? Danke :knuddel:

Bis dann,
Bettina :runningdog:
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

ok, lag nur an meinem Browser sorry. Nehm jetzt Opera fürs Forum^^
So, das is mein kleiner:
Dateianhänge
Meine beste Freundin und Diego
Meine beste Freundin und Diego
forum_photo.jpg (29.65 KiB) 15578 mal betrachtet
Mein Schatz
Mein Schatz
forum_photo 2.jpg (13.45 KiB) 15575 mal betrachtet
Zuletzt geändert von *Honey-Bunny_Betze* am Mo, 23.04.2007 - 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
[b]Goethe[/b]

*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Ja danke, lag wirklich am Browser.
Wir haben ja schon ein paar Stichpunkte, aber wie man das so richtig verpackt?müssen wir eben auf Toni warten.
Gute Nacht und Danke!
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Na großartig, jetzt habe ich doch tatsächlich im Gast-Modus geschrieben. :D Ich lösche das Gast-Posting und schicke es nochmal als Dalia ab (hey, nun bist du mir dazwischengefunkt und deine Antwort erscheint vor meiner Frage ;)):

Nein, es liegt nicht am Browser. Du musst dich neu einloggen, wenn du den Browser gewechselt hast, notfalls zweimal hintereinander.

Gehe bei einem anderen Brwoser als erstes auf "Login". Es kann sein, dass du das zweimal nacheinander machen musst. Wenn du dazu aufgefordert wirst, einen Code einzugeben, befindest du dich im Gastmodus. Gehe dann bitte nochmal auf "Login" und versuche, dich zum zweitenmal einzuloggen.

Es kann sein, dass du Cookies löschen musst, zu finden im Menü "Extras", je nach Browser:

Extras >> Internetoptionen >> Allgemein

oder

Extras >> Cookie-Manager

Versuche doch schon mal mit deiner Mutter, einen Brief mit Argumenten aufzusetzen (die du schon aus dem Forum kennst wink), ihr würdet Toni damit viel Arbeit ersparen. Dann müsste er sich nur noch um den letzten Schliff kümmern.

Der Hund ist sehr süß!!
Zuletzt geändert von Dalia am Mo, 23.04.2007 - 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Kannst du mal Bilder von deinen Hunden posten? Würde mich auch mal interessieren^^
Off Topic...
Wie alt sind die und wie heißen die?
Dalia hat geschrieben:Na großartig, jetzt habe ich doch tatsächlich im Gast-Modus geschrieben. :D Ich lösche das Gast-Posting und schicke es nochmal als Dalia ab (hey, nun bist du mir dazwischengefunkt und deine Antwort erscheint vor meiner Frage ;)):
Hehe, hab mich schon gewundert^^
...kann deine Gedanken lesen ;)
Zuletzt geändert von *Honey-Bunny_Betze* am Di, 24.04.2007 - 23:32, insgesamt 2-mal geändert.
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Ich möchte aus Gründen der Anonymität nicht so gern Bilder von meinen Hunden posten und nichts Genaueres über sie schreiben. :cool:

Jetzt muss ich aber dringendst ins Bett, muss um 6 Uhr aufstehen. Mein Korsett ruft auch. ;)
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Achso...schade :)
Oh nein....ich hab morgen Mittagschule :nein:
Ich hab meins schon den ganzen Tag an ;)
Gute Nacht Dalia! :knuddel:
Bettina
[b]Goethe[/b]

*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Heute wars richtig hart! Mein Korsetthemd war total eklig durchgeschwitzt :(
Bin selber Schuld: Ich will nicht, dass man es sieht und ziehe deshalb immernoch dicke Pullis an...und das bei 27°C!!
Also soll ich jetzt eigentlich vor Sobi nochmal zu Rahmouni?
Gute Nacht,
Bettina :D
[b]Goethe[/b]

katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
das mit den dicken Pullis ist Wahnsinn ;)
aber leider schwitzt man bei den temperaturen auch im t-shirt super schnell die unterhemden durch.
Ich habs heute in der Schule bei 4 stunden 2 mal wechseln müssen :(
lg
mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°

Beitrag von mama41 »

Hallo Bettina,

du bist wie meine Tochter. Dass es nur ja keiner sieht.
Aber mit den dicken Pullis bei den Temperaturen legt ihr es ja richtig darauf an aufzufallen.

LG
Andrea
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Es gibt auch T-Shirts, mit denen man nicht auffällt, aber die passenden müssen erst mal gefunden werden.
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

ja genau es gibt auch T- shirts bei denen man genau so wenig sieht wie bei Pullis!!
ich habe nach mehrer tagen und stunden einkauf 10 stück gefunden!! :D

Wenn ich am Wochenende mal zeit habe stelle ich Bilder in die Korsettmodenschau!!

Liebe Grüße
tippi :)
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Hi zusammen,
Bin zwar net schüchtern aber auch nich scharf drauf, dass jeder mich anschaut wegen den Dellen und so. Katrin, unsere Klos sind so klein wie Dixis! Da kann man sich garnich umziehn, außerdem muss ich mich IMMERNOCH dazu hinlegen... oder wo hast du dich umgezogen? Hab nen Tipp bekommen, dass es ganz anenehm ist mit feuchtem Korsetthemd. Am liebsten würd ich natürlich ohne was drüber rumrennen, aber...nääää ;)
Tippi ich wäre dir sehr dankbar, wenn du die Bilder mal reinstellen könntest und woher hast du die T-Shirts? Brauch unbedingt was gscheites für Sobi!!!! :juggle: Hab blos 7 Korsetthemden..aber die dinger sind so teuer!
Heute wars genauso schlimm...standen 3 Stunden im Stau für 10 km! Bei uns wurde ne Polizistin erschossen, ein Polizist schwer verletzt >> 2 Dienstwaffen und Handschellen wurden geklaut! Täter immernoch nich gefasst. Da ging heut der Punk ab sag ich euch! Wir hatten keine KlimaAnlage und dann solange in der brütenden Hitze stehen HORROR!!
...Hab echt schiss vorm Hochsommer, wenns jetzt schon so schlimm is.
Liebe Grüße,
Bettina
[b]Goethe[/b]

katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
ok wenn du das Korsett noch im liegen anziehen musst, dann geht das natürlich nicht. Ich kanns mittlerweile halt im stehen.
Obwohl es in dem engen Klo (auch Dixi-größe) wirklich ein kunststück ist und was länger dauert weshalb ich dann immer das klo blockiere ;)
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Wann hat das denn bei dir geklappt mit dem Im-Stehen-Zumachen? Habs schon 2 Monate...
*Verzweifel*
[b]Goethe[/b]

Antworten