30. Jun. - Forumstreffen auf dem Skoliosesymp. Bad Salzungen

What's on?
Antworten
*so delicious*
Newbie
Newbie

Beitrag von *so delicious* »

nochmal off topic:
mein vater meinte schon eine mailadresse...aber was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß^^...werd mich um ne mailadresse kümmern=)

lg
*so delicious*
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo- wie siehts denn mit dir aus ,Toni? Bist du auch dabei in Bad Salzungen??? Wer kommt denn sonst noch?
Ich hänge mir ein paar Chilli-Schoten um- dass ihr mich im
Haus Hufeland erkennen könnt... :lach: ;D ;)

Liebe Grüsse eure chilli
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Ich hänge mir ein paar Chilli-Schoten um- dass ihr mich im
Haus Hufeland erkennen könnt...
Also da habe ich schon eine Lösung parat, um erkannt zu werden.

Und bei Toni hatte ich eigentlich auch damit gerechnet, dass er kommt.
Vielleicht ist das bei ihm noch nicht so frühzeitig planbar.
Oder Toni, wie sieht es aus?

Gruss
Klaus
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Hallo Klaus

ach was hättest du denn für Lösungen parat- Erkennungsdienstlich gesehen??? Das interessiert mich ja nun brennend... ;D
Glaube ich muss mein NoteBook mitnehmen- DAS MIR ENDLICH JEMAND ERKLÄRT ;WIE ZITATE GESCHRIEBEN WERDEN ;D

Ihr könnt euch nicht vorstellen , wie ich mich auf BaSa freue...

Liebe Grüsse chilli-pepper
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

chilli-pepper hat geschrieben:ach was hättest du denn für Lösungen parat- Erkennungsdienstlich gesehen???
Es sind zwar noch über 2 Monate Zeit, aber die Neugierde scheint groß. :)

Mein Vorschlag:
Folgende Karte eingesteckt in ansteckbare (anklippbare) Plastikhülle 90 x 55 mm.
Bei umhängbaren Hüllen (möglicherweise Hochformat) verändert sich der Grafik Aufbau.

Gruss
Klaus
Dateianhänge
Visitenkartengrösse 85x54 mm eingesteckt in 90x55 Plastikhülle
<br />Schriftart: Arial
<br />Schriftgrösse/Farbe:
<br />Skoliose-Info-Forum.de  20 (dunkelblau)
<br />Nick Name:  je nach Länge (Klaus=36)  (Schwarz)
Visitenkartengrösse 85x54 mm eingesteckt in 90x55 Plastikhülle
Schriftart: Arial
Schriftgrösse/Farbe:
Skoliose-Info-Forum.de 20 (dunkelblau)
Nick Name: je nach Länge (Klaus=36) (Schwarz)
forum Symposium Ausweis.jpg (10.98 KiB) 9874 mal betrachtet
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Klaus, auch wenn ich nicht dabei sein werde, aber da der Juni schneller da ist als gedacht, erinnere ich nochmal schnell an diesen Thread. Mir persönlich wäre das Erkennungszeichen zu auffällig. Ich würde nicht wollen, dass jeder sieht, dass ich im SIF mitschreibe, und meinen Nicknamen würde ich auch nicht aller Welt präsentieren wollen. Vielleicht sind Leute da, die im Forum mitlesen, aber sich überhaupt nicht outen, und denen gegenüber würde ich mich nicht outen wollen. Wenn ich dabei wäre, würde ich ein neutraleres Erkennungszeichen (oder keins :D) bevorzugen. Doch vielleicht sehen andere es anders.
Zuletzt geändert von Dalia am So, 22.04.2007 - 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Dalia hat geschrieben:Vielleicht sind Leute da, die im Forum mitlesen, aber sich überhaupt nicht outen, und denen gegenüber würde ich mich nicht outen wollen.
Wenigstens in Bad Salzungen sollte das outen doch kein Problem sein, immerhin macht man das bei der REHA auch, ohne zu wissen, wem man da begegnet. Und da ist sogar der richtige Vornamen immer präsent und im Grunde genommen auch der Nachname.

Hinter einer aktiven Mitarbeit im Forum sollte man schon stehen, gerade beim Symposium, wo wir nach meiner Meinung dieses Forum sichtbar vertreten sollten!

Gruss
Klaus
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Klaus hat geschrieben:Hinter einer aktiven Mitarbeit im Forum sollte man schon stehen, gerade beim Symposium, wo wir nach meiner Meinung dieses Forum sichtbar vertreten sollten!
Ich habe nur meine Meinung wiedergegeben. Ich würde mich nur gegenüber denjenigen outen, die beim Forumstreffen dabei sind und sich outen, aber nicht gegenüber allen anderen, die beim Symposium dabei sind. Aber wie gesagt, das soll nicht mein Problem sein.

Von dem einen Symposium, bei dem ich dabei war, weiß ich, dass mehr Leute vom SIF dabei waren als sich geoutet haben.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Ok, dann würde mich mal die Meinung derjenigen interessieren, die auch teilnehmen werden, insbesondere Chilli-pepper wollte es doch schon konkret wissen. :)

Für den Gesprächskreis mit zumindest Dr. Steffan habe ich mir übrigens vorgestellt, dass wir ein grundsätzliches Konzept erstellen.

An erster Stelle wird sicherlich die Korsett Versorgung bei Erwachsenen stehen und wenn Dr. Hoffmann greifbar sein sollte, würde ich schon gern wissen, was er mit der Möglichkeit einer dauerhaften Abschulung wirklich meint. Dazu gibt es ja aktuell die Aussage von @dannpowder2000.

Dann sicherlich die Kyphose-Behandlung, um die sich Dr. Steffan stärker kümmern wollte. Dazu gab es vor längere Zeit mal einen Post von ihm, der auch davon sprach, dass die Kyphose bislang immer noch wenig wissenschaftlich bearbeitet wurde.

Wäre schön, wenn Ihr weitere Themen und Fragen hier postet, die Euch brennend interessieren. Ich denke, das sollten aber nicht spezielle persönliche Probleme sein, die man mit ihm vielleicht ausserhalb dieser Runde besprechen sollte.

Gruss
Klaus
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Hallo Leute,

also ich stehe dazu, mich zu outen, wegen mir kann das jeder sehen, dass ich im SIF Mitglied bin und auch meinen Nicknamen lesen. Ob die anderen dazu stehen ist mir WURSCHT. :ignorier:

Ich hab durch euch soviel Kraft getankt :gut: und einiges in meinem Leben geändert (Arztwechsel,Therapeutenwechsel,Besuch bei der SHG Berlin usw.)- warum sollte ich das wohl verheimlichen,dass ich zum SIF gehöre??? ;D Mir fällt kein gutes Argument ein...
Außerdem zeichnet sich ab, dass inzwischen unser Kinderarzt, meine Hausärztin und mein "Rückenarzt" gerne auf meine Erfahrungen zurückgreifen, da sie ja sehen,dass es mir besser geht und ich ja immer fleißig Info-Broschüren verteile :D

Da ich eigentlich immer witzig drauf bin, werde ich trotzdem auf eine kleine Chilli-Schote nicht verzichten...
( Was sich wohl der Thomas umhängt??? :lach: )

Ganz liebe Grüsse , eure chilli-pepper
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

chilli-pepper hat geschrieben:also ich stehe dazu, mich zu outen, wegen mir kann das jeder sehen, dass ich im SIF Mitglied bin und auch meinen Nicknamen lesen
Das ist doch mal ein prima Statement!
Ob die anderen dazu stehen ist mir WURSCHT.
Na ja, es fände es schon gut, wenn dieses Forum deutlich sichtbar wird.
So ein Ausweis hat immer eine entsprechende äusserliche Wirkung.

Man kann ja seinen Nicknamen so klein schreiben, dass man unerwünschten Leuten ohne Ausweis das erforderliche Nähertreten erschweren kann. :D

Gruss
Klaus
Zuletzt geändert von Klaus am Mo, 23.04.2007 - 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo,

wollte nur kurz mitteilen dass ich auch kein Problem damit habe, mich bei dem Symposium als SIF-Mitglied zu outen, auch mit meinem Nick. Das sollte jeder aber selbst entscheiden, wie er es gerne möchte.
chilli-pepper hat geschrieben:Da ich eigentlich immer witzig drauf bin, werde ich trotzdem auf eine kleine Chilli-Schote nicht verzichten...
( Was sich wohl der Thomas umhängt??? )
ich werd wohl meinen Kröten-Panzer mitbringen :D. (werd ihn aber ziemlich sicher unterm Hemd verstecken, so mutig bin ich dann doch wieder nicht! ;D)

Viele Grüße

Thomas
katrin16
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von katrin16 »

Hallo,
also ich würde gerne kommen, und vielleicht erlauben meine eltern es sogar.
Aber nur wenn jemand aus der nähe köln oder bonn oder was auch immer da so ist auch hinfährt und wir dann zusammen fahren könnten.
wenn von da also jemand kommt und das machen würde kann er sich ja mal bei mir melden ich würde mich freuen :)
lg
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Hallo katrin16, komme leider nicht aus deiner Gegend-sonst hätte ich dich glatt mitgenommen! Würde mich freuen, wenn wir uns dort sehen!

@Klaus-die Idee, ein Konzept zu erstellen ,ist garnicht so schlecht, somit vermeidet man evtl.ein kleines "Durcheinander"im Gespräch.
Hast du Ahnung ,ob Mitglieder anderer Foren auch dort sind?

@Thomas-an dein Korsett hatte ich gar nicht gedacht- aber wenn du dir eine kleine Landschildkröte um den Hals hängen würdest,
hättest du wohl ganz schnell die Tierschützer am Hals! ;D ;)

Also ich freu mich sehr,hab auch für uns schönes Wetter mitgebucht !
:lach:

Liebe Grüsse chilli-pepper
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

chilli-pepper hat geschrieben:Hast du Ahnung ,ob Mitglieder anderer Foren auch dort sind?
Weiss ich nicht, aber entscheidend ist doch, dass sich Dr. Steffan um die User des besten Forums kümmert. :D

Gruss
Klaus
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Bei dem Gesprächskreis mit Dr. Steffan würde mich vor allem interressieren, wieweit die Forschung bei M. Scheuermann ist. D.h. durch was wird es/er tatsächlich ausgelöst? In wieweit spielen die Gene eine Rolle (gibt´s dazu Studien)?

Das mit dem Erkennnungsschildchen finde ich problematisch. Also ich will nicht, dass ein Nicht-Forumsmitglied weiß, wer ich bin, dann könnte ich ja gleich hier mit Vor- und Nachnamen posten.
Andererseits können wir nicht unsere "richtigen" Namen (also Hans Müller) da drauf schreiben, sonst wissen wir ja gar nicht, ob wir den anderen aus einem post kennen.

"Klaus" und "Toni" lassen ja vermuten, dass ihr wirklich so heißt, aber wie sieht das den aus, wenn wir hier mit den nicknamen ankommen, z.B. "kypho60" oder "buckliger". Im ANONYMEN Forum versteh ich das ja, aber in der bösen Welt da draußen... ;D :rolleyes:
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Mohnblume,

einerseits soll man gerade den richtigen Namen nicht kennen, andrerseits willst Du auch Deinen Nick Namen nicht in einer wirklich sehr begrenzten Öffentlichkeit preisgeben.
Meinst Du denn, dass Du im Forum so brisante Dinge sagst, die Du bei einer REHA im ganz persönlichen Kontakt verschweigen würdest. Und Du kannst noch nicht mal steuern, mit wem Du in der REHA zusammentriffst.
Da wird gleich am ersten Tag eine Vorstellungsrunde gemacht mit Name und Wohnort.
Und beim Symposium wirst Du vorwiegend auch nur auf "Nicht-Forums-Mitglieder" stossen, die zur REHA dort sind. Ich bezweifle aber, dass das viele sind.
Bei meiner REHA habe ich extra Zettel mit Hinweis auf die Forumseite an den Tischen verteilt, weil überhaupt nur ein einziger das Forum kannte.
Oder gibt es etwa "Angst" vor Dr. Hoffmann oder Dr. Steffan wegen bestimmter Kritiken im Forum? :)

Vielleicht sollten wir das generelle Thema mit der Anonymität in das Treffen einfliessen lassen.

Gemeinsames "anonymes" Treffen
"anonyme" Teilnahme an einer Veranstaltung, die uns ganz persönlich intensiv betrifft

Sorry, ich habe da schon Schwierigkeiten, das nachzuvollziehen.

Aber ok, ich habe ja den Vorschlag gemacht, den Nicknamen so klein zu schreiben, dass unbekannte Leute schon sehr nahe herantreten müssen, um lesen zu können. Das kann man doch wohl gut abwehren oder?

Ich möchte aber auch sagen, dass es mir wichtig ist, dort die Präsenz des Forums zu zeigen.

Das Thema Scheuermann bezüglich Ursache ist aufgenommen, auch wenn ich gestehen muss, dass es mir in erster Linie darauf ankommt, wie ich am besten dagegen vorgehe.

Gruss
Klaus
mohnblume.muenchen
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von mohnblume.muenchen »

Hallo Klaus,

ich wollte nur das bekräftigenk, was Dalia geschrieben hat.
Oder gibt es etwa "Angst" vor Dr. Hoffmann oder Dr. Steffan wegen bestimmter Kritiken im Forum?
HÄ? :grosseaugen: :gruebel: Was hab ich den böses geschrieben?? Also gegen die Drs. ja wohl nix.

Aber Du musst doch zugeben, dass der Sinn eines Nicknamen verloren geht, wenn man sich ihn an die Brust heftet, oder?! Wir könnten doch auch unsere richtigen Vornamen auf´s Kärtchen schreiben, dann kann man ja immer noch fragen, wie der andere mit Nicknamen heißt. Oder naja, halt ganz klein den Nicknamen drauf...
...und wenn wir keine Luft mehr kriegen, wenn die Wellen uns besiegen, weiß ich doch: wir hab´n die Perlen uns verdient. ("Perlentaucher" / Rosenstolz)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Klaus,

ich glaube, ich verstehe Mohnblume. Ich kann mich nur wiederholen:
Dalia hat geschrieben:Ich würde nicht wollen, dass jeder sieht, dass ich im SIF mitschreibe, und meinen Nicknamen würde ich auch nicht aller Welt präsentieren wollen. Vielleicht sind Leute da, die im Forum mitlesen, aber sich überhaupt nicht outen, und denen gegenüber würde ich mich nicht outen wollen.
Bevor du rumrätselst, warum es Leute gibt, die damit ein Problem gibt, lese ihre Postings einfach nochmal. ;)

Ich hab's! Tragt an der Kleidung oder auf der Tasche ein Bild, das eurem Avatar ÄHNLICH ist. :P Dann beginnt das Raten, wer gehört zum Forum und wer nicht. :D
Zuletzt geändert von Dalia am Di, 01.05.2007 - 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Ihr könnt euch doch auch nur auf den Namen des Forums beschränken. Wer wissen will, wer ihr seid, kann ja fragen.
Ihr könnt entweder Skoliose-Info-Forum.de drauf schreiben oder S-I-F.de oder nur S-I-F.

Edit:
Ich habe jetzt gerade eben mal auf Forumskosten 250 Visitenkarten bestellt mit Platz zum draufschreiben was mal will. Wenn mir Klaus und/oder wer auch immer vielleicht seine Adresse zukommen lässt, dann kann ich die weiterleiten; zum verteilen und zum anstecken auf dem Symposium.
Antworten