Hey Katrin!
Ja ich mache KG nach Schroth. Ich denke schon, dass mein Korsett gut ist, weil ich inzwischen einige kenne, die auch in cuxhaven waren und sehr zufrieden sind. außerdem reagiert die wirbelsäule bei jedem anders. ich muss
allerdings sowieso in kürze nochma nach cux. weil sie schauen wollen, ob sie noch mehr tun können. auch die ärzte im krankenhaus haben mir von sobi abgeraten. sie fanden es zwar allgemein gut, aber es ist ja so, dass man da ca.6 wochen jeden tag nen paar std. etwas macht, dafür hat man dann zu hause kaum zeit, ich hab grad mal 15-30 min übrig, d.h. der effekt sieht so aus, dass die skoli. eh wieder zurück fällt. zu meinen gradzahlen: das is so ne sache. als bei mir die skoli festgestellt wurde (nov.2006) hatte ich 35° und dann aufeinmal im Jan.07 nur noch 28°, ohne, dass ich iwas gemacht habe... ich weiß auch ned, ob die zu dösig waren, dass 1.mal zu messen...
wo hast du denn dein korsett bekommen?
bei mir meinten die außerdem im vorraus, dass das korsett ned mehr viel bringen könnte, sie es aber zumindest versuchen wollen, weil ich ned mehr sooo viel wachse und schon fast 16 bin....
LG Amelia