Besuch beim Orthopäden sinnlos + Röntgenbild

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
St.Andreas

Besuch beim Orthopäden sinnlos + Röntgenbild

Beitrag von St.Andreas »

Hallo,

da ich leider zur zeit aus gesundheitlichen und beruflichen gründen nicht zu dr. hoffmann konnte bin ich zum Orthopäden um die ecke.

Der Besuch bei Ihm war wirklich ein Witz. Der hat sich nicht mal meinen rücken so angeschaut. Nur das Röntenbild, und meinte: "Ja, den scheuermann sieht man deutlich, aber das ist halb so schlimm" und der standardsatz: "da kann man je nix mehr machen". Verschreiben wollte er mir garnix, nicht mal einen rat was ich gegen die kyphose machen kann/sollte bzw wie schlimm sie ist, obwohl ich ihn auf eine vermessung angesprochen hab. WARUM DARF SICH SOJEMAND ARZT NENNEN????

Nun gut, das röntgenbild hab ich mal verlinkt, vielleicht kann einer von euch eine aussage treffen.

http://img208.imageshack.us/my.php?imag ... 896im7.jpg
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

St.Andreas hat geschrieben:Der Besuch bei Ihm war wirklich ein Witz
Du sagst es selber, Du brauchst eine kompetente Diagnose!

Und ein Besuch bei Dr. Hoffmann ist sicherlich angebracht. Alles andere ist Spekulation.

Gruss
Klaus
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Und röntgen kann er auch nicht... falls es das komplette Röntgenbild ist, das du online gestellt hast. Man sieht nur einen Teil der Wirbelsäule. Leider bleibt nur zu raten, dir einen kompetenten Orthopäden zu suchen. Gegen Kyphose kann man mit Korsett, Schroth und wenn beides nicht klappt, OP angehen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
St.Andreas

Beitrag von St.Andreas »

ja das ist das ganze röntgenbild, geröngt wurde nur die brustwirbelsäule. da liegt ja auch mein problem, diese 2 keilwirbel die man gut erkennen kann.
Antworten