Kann das Korsett auch schlecht sein?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Kann das Korsett auch schlecht sein?

Beitrag von Korsi »

Hi, ich hab da ne frage.
ich hab ja jetzt ein korsett, meine eltern sagen auch, dass ich viel korigierter sitze, auch ohne Korsett.
Aber ich habe Angst, dass das Korsett alles nur noch schlimmer macht. Ich geh in 6 Wochen zur Nachuntersuchung, ist das eine zu lange Zeit, kann sich da so viel verendern, also auch verschlechtern, sollte ich vielleicht dieTragezeiten etwas reduzieren?
Bitte antwortet mir
Korsi
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Norbert
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Norbert »

Hallo Korsi

Es gibt leider sehr viele schlecht Korsetts. Dass dich dein Korsett aber in so kurzer Zeit in die falsche Richtung verbiegt, glaube ich nicht. Ich glaube du kannst dein Korsett ruhig weiter so tragen. Ich fürchte fast dass dich dein Korsett zu wenig korrigiert, weil du es in so einer Rekordzeit zu so hoher Tragezeit geschafft hast. Vielleicht kannst du die Nachuntersuchung vorverlegen.
Norbert
Shinny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Shinny »

Hi,
Ich will dich jetzt keine Panik machen aber mein erstes Korsett hat es , nach den Ärzten, in einem monat von 36° auf 64° geschafft. :(
Vll alles auch nur ein Fehler der Ärzte.
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

Ok, trotzdem Danke, ich glaube aber, dass meins (hoffentlich) korrigiert. Meine Eltern ham gesagt, dass ich ohne Korsett schon viel gerader laufe, das ist doch schon mal ein Fortschritt. Ich hoffe aber trotzdem, dass mein Korsett gut ist!!! :ja: Ansonsten: :tot:
Korsi :juggle: :juggle: :juggle:

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Lynn »

Liebe Korsi,
es wäre viel einfacher, wenn du nicht so viele Threats aufmachst, wie du es bisher getan hast, sondern wenn du stattdessen deine Fragen alle in ein Oberthema einfügst. Z.B. "mein Korsett", oder "Korsettfragen" oder so (so einen Threat hast du doch schon, wenn ich es noch richtig weiß).

Nur, wenn du ganz besondere Fragen hast, die niemand sonst bisher hatte oder die du nicht im Forum finden konntest, lohnt es sich, ein eigenes Thema dafür zu öffnen. Dafür muss man natürlich vorher die Suche bemühen, aber dann würde es hier im Forum übersichtlicher bleiben.
liebe Grüße.
~ ehemals Ulaschatz ~
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

ja, danke werd versuchen mich dran zu halten
Korsi

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Antworten