In den letzten Tagen haben mich einige Mails von euch erreicht- zuerst einmal ein dickes DANKESCHÖN dafür! Da ich noch nicht dazu gekommen bin, diese alle einzeln zu beantworten, will ich auf diesem Weg schon mal ein paar der am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) beamtworten!
wo bist du und warum schreibst du nicht mehr im forum? hast du keine lust mehr?
Die Antwort ist ganz eindeutig- HIER BIN ICH! Ich hatte die letzte Woche sehr viel zu tun und war viel unterwegs, so dass ich das Forum und somit auch euch etwas vernachlässigt habe. Dies sollte keinesfalls bedeuten, dass ich keine Lust mehr auf das Forum habe im Gegenteil: es freut mich riesig, dass das Forum auf grosses Interesse stösst und euch sogar auffällt, wenn ich mal ein paar Tage nicht da bin oder nicht so viel schreibe! *freu* In den nächsten Tagen, Wochen und Monaten will ich mir deshalb auch wieder öfter Zeit für dieses Forum und seine User u. Gäste nehmen!!!
Eine weitere schon häufig gestellte Frage war:
warum dieses Seiten? wer ist Sabine?
about me- mein Name ist Sabine, ich bin 23 Jahre alt und seit 13 Jahren Skoliose-Patient. Ich gehöre weder dem Bundesverband für Skoliose an, noch bin ich Mitglied in der Skoliose-Selbsthilfegruppe und auch sonst gehöre ich keinem Verein/Verband an, der mit Skoliose zu tun hat! Ebenfalls bin ich nicht Mitarbeiter der Katharina-Schroth-Klinik. Ich bin ganz "normaler" Patient.
Meine Skoliose wurde vor 13 Jahren diagnostiziert und damals war es für meine Eltern sehr schwer, an Skoliose-Inforamtionen zu gelangen. Weil ich schon viele verunsicherte Eltern und Patienten kennengelernt habe, möchte ich einfach mit diesem Forum eine Kommunikationsplattform für Betroffene schaffen! Nicht mehr, aber auch nicht weniger!
Ich möchte hier auch nichts und niemanden von meiner Meinung überzeugen und ich will auch keine Werbung für irgendeine Behandlungsmethode der Skoliose machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schroth-Therapie auf dem Gebiet die einzig wirksame und erfolgreiche Behandlungsmethode ist- abgesehen natürlich von Korsett-Therapie. Was ich erreichen möchte, ist- meine Erfahrung, die ich in mehr als zehn Jahren als Skoliose-Patient in physiotherapeutischer Behandlung und bisher fünf Aufenthalten in der Schroth-Klinik, Bad Sobernehim sammeln konnte, an andere Betroffene weiterzugeben und mich mit anderen Patienten auszutauschen. Auch hier gilt- ich will nicht mehr, aber auch nicht weniger!
wer bezahlt das Forum?
Leider niemand
Das Forum, in der Form wie ihr es hier sehen könnt, ist kostenlos- dafür gibt es aber auch die ständige lästige Werbung! ich könnte das Forum registrieren lassen, müsste dies aber bezahlen. Da man sich für mind. 12 Monate registieren lassen muss, wollte ich erst einmal feststellen, ob es überhaupt Interesse an einer solchen Seite gibt! Wenn ihr euch natürlich an den Kosten des Forums beteiligen möchtet, hab ich natürlich nichts dagegen!!!
warum diese Smileys?
Da dies ein kostenlosees Forum ist (s.o.) hat man nur bedingt Einfluss auf die Auswahl der Smileys!
Ich denke, das waren erst mal die wichtigsten Fragen und Antworten! Wenn ihr weitere Fragen habt, könnt ihr diese auch gerne im Forum stellen!
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag!
Ganz herzliche Grüsse, sabine
_______________________________
" Jede Minute, die man sich ärgert, kostet einen sechzig Sekunden des Glücks "


