Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hi alle!!
Morgen muss ich zum ersten mal mein Korsett in die Schule anziehen.
Hab voll Angst!!
Bitte sagt mir was ich machen soll!!
Danke.
Korsi
Schreibt zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)
Ich kann dir nicht so wahnsinnig viel sagen aber ich habe dir unten ein paar Links reingeschrieben Hier ein Zitat von Toni:
Toni hat geschrieben:
[...] Nimm halt Deine Röntgenbilder mit in die Schule und zeig, was das Korsett mit Deiner WS macht. Das erklärt vieles von selbst.
Viel Erfolg und sei so selbstbewusst und locker wie beim Treffen. Dann wirds echt super!
Gruß Toni
Benimm dich am besten wie immer. Auf Nachfragen erkläre kurz und bündig - auf keinen Fall ausschweifend, das wollen die meisten nicht. Und tue so, als ob das für dich das Normalste der Welt ist (auch wenn es vielleicht nicht so ist).
Halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen - ja??
Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
Hmm, sorry aber Röntgenbilder in die Schule mitzunehmen halte ich nicht für vorteilhaft. Ich habe zwar jetzt schon ordentliche 50°, aber auch bei geringeren Werten kann das Röntgenbild mitunter schockierend auf Leute wirken, die so etwas noch nie gesehen haben (mich hat mein RöBi manchmal selbst gegruselt)!
Ich denke, du packst das schon / hast es gepackt.
Kannst ja auch mal lesen wie es bei mir geklappt hat, und glaub mir, ich hatte bestimmt noch mehr "Angst" bzw. Bedenken vor dem großen Tag X als du!
JUHUUUUUU.
Ich habs geschafft!!! Habs am Donnerstag zum ersten mal angehabt. Heute auch wieder. Kam dann insgesammt auf 46 Stunden am Stück
DANKE AN ALLE DIE MIR BEI DIESEM(FÜR MICH SCHWIERIGEM) SCHRITT GEHOLFEN HABEN!!!
KORSI
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)
----
Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)