Welche Medikamente bei Schmerzen ???????

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Isa

Welche Medikamente bei Schmerzen ???????

Beitrag von Isa »

Hallo zusammen,

bin jetzt 24 jahre (seit dem 11. lebensjahr skoliose) und seit ca. 5 jahren nehm ich jede woche voltaren , diclo oder dolormin weil ich durch die skoliose dermaßen Kopf und Nackenschmerzen bekomme. artet dann schon wie in migräne aus, mit akkupunktur hab ich es auch schon versucht aber das hilft alles nichts. langsam geht mir das aber auf den magen. mit welchen medikamenten habt ihr erfahrung gemacht`? will ja eigentlich weg davon aber wie das so ist reicht die gymnastik manchmal nicht aus für schnelle heilung der schmerzen. was macht ihr wenn bei euch ein wirbel rausspringt bzw. sich verschiebt? bei mir passiert das in letzter zeit häufig und ich krieg dann tierisch atemprobleme sodass ich mich einrenken lassen muss. gibt es eine alternative??? das einrenken hilft zwar aber wohl dabei ist mir nicht. freue mich über weitere infos!

Danke und Gruß, Isa
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 06.10.2006 - 15:33
Wohnort: bei Düsseldorf

Beitrag von DerMensch »

Hallo Isa,

welche Art Krankengymnastik machst du?
Es gibt zur skoliosebedingten (!) Schmerzbewältigung ein paar Möglichkeiten, wobei KG nach Schroth eigentlich immer am nächsten liegt. Machst du diese also schon?
Benutzeravatar
Lynn
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 03.01.2005 - 01:45
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Lynn »

Hallo Isa. Ich möchte dir ehrlich gesagt ungern Medikamente empfehlen. Deine Schmerzen scheinen gravierend genug, dass man eher bei der Ursache anknüpfen sollte als nur auf die Symptome loszugehen. Und die scheinen bei dir viel zu heftig, als das man da noch rumplänkeln könnte. Wann warst du denn das letzte Mal beim Arzt? Wie lautet die konkrete Diagnose? Oder bist du wieder mal abgefertigt worden?
~ ehemals Ulaschatz ~
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 674
Registriert: Mi, 23.11.2005 - 20:25
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Ramses »

Hallo Isa,

Schmerzmittel bekämpfen immer nur Symptome aber nicht die Ursache. Du musst erst wissen warum dier Wirbel immer wieder rausspringt und dann die Ursache beseitigen. Auch mit dem Einrenken solltest Du vorsichtig sein und nur möglichst selten davon Gebrauch machen. Mit jedem Einrenken wird der Bandapparat belastet und die Bänder leiern mit der zeit auch aus, so springt der Wirbel dann immer öfters und auch leichter wieder raus. Du solltest mit dem Problem dringend zu einem guten Orthopäden gehen.

Gruß

Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 939
Registriert: Sa, 09.07.2005 - 19:18
Geschlecht: weiblich
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant
Wohnort: Pfreimd

Beitrag von Agrimon »

Ich nehme nur homöopathische Mittel, da ich die chemischen nicht vertrage oder nur müde machen. Momentan nehme ich Equisetum arvense Globuli. Die homöopathichen Mittel sollten von einem heilpraktiker verordnet werden, oder von jemanden, der sich damit auch auskennt. Die Globuli gibt es in verschiedenen Stärken, ich nehme gerade die D12 Potenz. Ich habe auch keine großen Schmerzen, meist nur leichtere Verspanungen.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Benutzeravatar
Jesse
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 21.04.2006 - 14:32
Wohnort: osnabrücker land
Kontaktdaten:

Beitrag von Jesse »

Hallo Isa!

Nun als ich mir deinen Beitrag durchgelesen habe, habe ich ein stück aus meinem "Leiden" wiedergefunden.Mich plagen ebenfalls blockaden ect und dadurch entstehende schmerzen,sowie dass ich keine luft bekomme. Habe ebenfalls voltaren (bzw. voltaren plus ) ausprobiert,was mir allerdings ebenfalls auf den magen schlug. deshlab kann ich dir nur raten vor solchen "hammern" eine magenschutztablette zu nehmen! (z.b. Pantozol o.ä).. nun da ich leider das problem habe,dass meine shcmerzen mal 2 wochen gar nicht und dann 3 tage hintereinander kommen,reagiert mein körper nach mehrmaligen nehmen von medis nicht (also 3 tage hintereinander). deshalb muss ich verschiedene medis nehmen... für mich persönlich am besten waren voltaren plus und ibuflam 800 mg ... allerdings weiss ich nicht wie stark deine schmerzen sind ( ich musste oft 2 tabletten von den medis nehmen,und mein dad kriegt schon von einer fast nen kreislaufkollaps xD )....am besten fragst du deinen doc was es für schmerzmittel gibt und probierst es dann aus welches dir am besten bekommt.das ganze muss natürlich auf die stärke der schmerzen abgestimmt sein! ich kann dir nur raten...versuchen immer so wenig /leichte wie möglich zu nehmen.. durch meine schmerzen habe ich sehr viele kreislaufprobleme,weil ich leioder so viele starke mittel nehmen muss.. aber wie gesagt..lass dich am besten in einer kompetenten apotheke und von deinem doc beraten!
Non vitae sed scholae discimus ;P
Antworten