könnt ihr mir informationen für diese klinik geben?

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Ini06
aktives Mitglied
aktives Mitglied

könnt ihr mir informationen für diese klinik geben?

Beitrag von Ini06 »

hallo!
nachdem ich mich über die falsche klinik informiert habe :lach: da ich nicht wusste das es anscheinend mehrere kliniken in bad salzungen gibt
wollte ich mich jetzt über die richtige informieren.
weiß jemand irgendwas über die kinderklinik in bad salzungen?
also ich weiß so wenig darüber weil nach langer zeit haben wir bescheid bekommen das nun schließlich die rentenversicherung meine reha bezahlt. diese wollte aber auch auf jeden fall selber den kurort aussuchen. un das war in dem fall diese klinik. ich habe auch eine internetadresse bekommen: www.kinderklinik-badsalzungen.de
hoffe ihr könnt mir viele informationen geben.
LG ini
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Ähm bist du dir GANZ sicher, dass deine Kur in der Kinderklinik und nicht in der ASKLEPIOS Seeklinik genehmigt wurde??? Da bist du mit Skoliose nämlich ziemlich falsch, wenn das wirklich so ist müsst ihr Widerspruch einlegen! Schau doch bitte nochmal genau nach! ;)
Ini06
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Ini06 »

also der brief den unsere rentenversicherung geschickt hat steht dieser name: kinderklinik für rehabillitation "charlottenhall"
ohje hoffe das wir damit nicht so viele probleme kriegen :/
aber trotzdem danke auf den hinweis. ist das denn die richtige? also die die jetzt auf dem brief stand?
ini
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Nein, sorry aber es ist die falsche Klinik, ihr müsst einen Umstellungsantrag stellen. Da ich damit keine Erfahrungen habe würde ich mich freuen wenn jemand anderes an der Stelle übernehmen könnte. :)
S-U-S-I
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von S-U-S-I »

Hab grad mal mir die Seite angeguckt. Sie bieten auch Schroth an. Naja, aber an deiner Stelle würde ich doch lieber in die Asklepios-Seeklinik!
LG
Papegöye
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Papegöye »

Hallo Ini,

ja, Charlottenhall ist definitiv nicht die richtige Klinik. Dort liegt der Schwerpunkt nämlich mehr auf Übergewicht etc.
*princess* hatte glaube ich das gleiche Problem wie du, vielleicht kann sie dir einen Tip geben?
Zumindest solltest du das auf jeden Fall ändern lassen, vielleicht einfach mal bei der Krankenkasse anrufen?

LG

Anne
Ini06
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Ini06 »

ok ich werde das mal versuchen. aber habe ziemlich angst das die rentenversicherung ann gar nichts bezahlt oder so etwas , weil es doch vorher schon monatelang gedauert hat bis die krankenversicherung un die rentenversicherung sich geeinigt haben. :(
naja aber was solls drückt mir die daumen! :/
bis dann!
schreibe nochmal wenn ich angerufen habe...
LG ini
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Bitte nicht nach Charlottenhall! Darüber wurde hier schon geschrieben, die bieten nur Schmalspur-Schroth an.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Ini06
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Ini06 »

hallo!
gute nachrichten! ;)
meine mutter hat bei der rentenversicherung angerufen und hat drauf hingewiesen das das nicht die richtige klinik ist. die versicherung war dann der gleichen meinung das sie sich vertan hat und hat mich nun bei der seeklinik angemeldet. ;D
danke das ihr mir geholfen habt! da ich vermutlich dann in der falschen klinik gelandet wäre!
danke!! :tanz:
bis dann!
ini
Antworten