was zur Musterung mitnehmen?
-
RaceTheSun
- Newbie

was zur Musterung mitnehmen?
ich habe eine LWS lordose von 90° und eine BWS kyphiose von etwa 40° und trage auch ein korsett.
mein problem, ich wurde schonmal gemustert und für tauglich erklärt (vor ca. 2 jahren) weil ich irgendwie zu blöd war mein maul aufzureisen.
ich möchte mich jetzt eben nachmustern lassen und hätte gerne gewusst was ich da jetzt so alles mitnehmen muss!
röntgenbilder und was sonst noch? mein korsett will ich da nicht unbedingt mitnehmen.
was ist dann falls ich dann doch nur beschränkt tauglich bin? kann ich dann immernoch zum zivi??
danke
mein problem, ich wurde schonmal gemustert und für tauglich erklärt (vor ca. 2 jahren) weil ich irgendwie zu blöd war mein maul aufzureisen.
ich möchte mich jetzt eben nachmustern lassen und hätte gerne gewusst was ich da jetzt so alles mitnehmen muss!
röntgenbilder und was sonst noch? mein korsett will ich da nicht unbedingt mitnehmen.
was ist dann falls ich dann doch nur beschränkt tauglich bin? kann ich dann immernoch zum zivi??
danke
Ich würd den Befund noch mit nehmen und auch wenn Du das nicht möchtest jetzt das Korsett um dem ganzen den richtigen Rahmen mit Nachdruck zu verleihn.
Man kann übrigends Nachträglich verweigern und Zivildienst machen wenn man eine Begründung formuliert.
Kann daher nie Schaden sich erstmal mustern zu lassen in der Hoffnung auf T5 Ausmusterung und alles offen zu lassen.
Nachher verweigert man dann halt.
Glaub der Hauptgrund wahr meine starke Kurzsichtigkeit damals mit schon über 8,5 Dioptrin der Mir T5 beschehrt hat.
Heute währens woll parr Dinge mehr
Man kann übrigends Nachträglich verweigern und Zivildienst machen wenn man eine Begründung formuliert.
Kann daher nie Schaden sich erstmal mustern zu lassen in der Hoffnung auf T5 Ausmusterung und alles offen zu lassen.
Nachher verweigert man dann halt.
Glaub der Hauptgrund wahr meine starke Kurzsichtigkeit damals mit schon über 8,5 Dioptrin der Mir T5 beschehrt hat.
Heute währens woll parr Dinge mehr
Re: was zur Musterung mitnehmen?
Was ist es denn für ein Korsett? Eines das du noch von während deiner Jugendzeit hast oder eines was als Erwachsenenversorgung angedacht ist?RaceTheSun hat geschrieben:röntgenbilder und was sonst noch? mein korsett will ich da nicht unbedingt mitnehmen.
Neben dem Röntgenbild würde ich das Korsett schon mitnehmen, denn dass du ein Korsett hast, sagt ja auch etwas über die Schwere der WS-Deformität aus. Damit kannst du denke ich viel Eindruck machen.
Ja, lies dir diese Seite hier durch: KDV-Antrag zum richtigen ZeitpunktRaceTheSun hat geschrieben:was ist dann falls ich dann doch nur beschränkt tauglich bin? kann ich dann immernoch zum zivi??
Hallo BZebra, Hallo Maestro,
euer Hinweis af Kriegsdienstverweigerung bezieht sich auf Deutschland. Race The Sun kommt aus Tirol/Österreich da könnte es anders sein mit dem verweigern.
Gruß
Ramses
euer Hinweis af Kriegsdienstverweigerung bezieht sich auf Deutschland. Race The Sun kommt aus Tirol/Österreich da könnte es anders sein mit dem verweigern.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
-
RaceTheSun
- Newbie

danke für die antworten:
@bezebra: ich hab ein korsett von rhamouni ca seit einem jahr (bin jetzt 19). das korsett zur musterung mitnehmen schaff ich glaub ich nicht. bei der musterung muss man sich bis auf die unterhose ausziehn!!!!!!! kann da unmöglich mit dem korsett auftauchen!!!
bei mir kommt noch dazu dass ich auch psychische probleme habe (bin bei einem therapeuten in behandlung). kann mir das auch noch vielleicht helfen??
@bezebra: ich hab ein korsett von rhamouni ca seit einem jahr (bin jetzt 19). das korsett zur musterung mitnehmen schaff ich glaub ich nicht. bei der musterung muss man sich bis auf die unterhose ausziehn!!!!!!! kann da unmöglich mit dem korsett auftauchen!!!
bei mir kommt noch dazu dass ich auch psychische probleme habe (bin bei einem therapeuten in behandlung). kann mir das auch noch vielleicht helfen??
Ja sowas sollte auch helfen auf dem Wege zur Ausmusterung.
Die risikieren es sicher nicht gern das jemand mit der Waffe Amok läuft
Keine Abwertung natürlich und es ist total normal (sollte es jedenfalls sein) sich in Therapie zu begeben beim Psychologen aber das Militär denkt sicher so und hat dann die Tendenz zur Ausmusterung.
Die risikieren es sicher nicht gern das jemand mit der Waffe Amok läuft
Keine Abwertung natürlich und es ist total normal (sollte es jedenfalls sein) sich in Therapie zu begeben beim Psychologen aber das Militär denkt sicher so und hat dann die Tendenz zur Ausmusterung.
Dann ist das Korsett ja noch für länger gedacht, wenn du es erst bekommen hast. Also so gesehen Erwachsenen-Verorgung.RaceTheSun hat geschrieben:ich hab ein korsett von rhamouni ca seit einem jahr (bin jetzt 19). das korsett zur musterung mitnehmen schaff ich glaub ich nicht. bei der musterung muss man sich bis auf die unterhose ausziehn!!!!!!! kann da unmöglich mit dem korsett auftauchen!!!
Was ist das Problem mit dem ausziehen? Du kannst doch das Korsett vor denen ausziehen, alternativ kannst du es auch in einer Tasche mitbringen ("Ich hab ihnen auch mein Korsett mitgebracht, damit sie sich das mal anschauen können, falls sie möchten....").
Wenn ich zur Amtsärztlichen Untersuchung musste, wegen Reha zum Beispiel, da bin ich immer mit Korsett angeschlappt. Du willst einen möglichst invaliden Eindruck hinterlassen.
"Psychische Probleme" haben wahrscheinlich die Hälfte aller sonst körperlich gesunden Möchtegern-Ausgemusterten, wenn du verstehst was ich meine.RaceTheSun hat geschrieben:bei mir kommt noch dazu dass ich auch psychische probleme habe (bin bei einem therapeuten in behandlung). kann mir das auch noch vielleicht helfen??
Hallo RaceTheSun
Ich weis natürlich nicht wie stark deine psychische Probleme sind, aber wenn du dich überwinden kannst, wäre es sicherlich von sehr großen Vorteil, wenn du mit deinen Korsett (angezogen) bei der Musterung erscheinen würdest. Ich kann mir nicht Vorstellen, wenn du in deinen Korsett mit einem Befund von Dr. Hofmann (mit der Bestätigung der Kostenübernahme der österr. Krankenkasse), noch besser wehre ein österr. Befund, dort aufkreuzt, das du nicht für Untauglich erklärst wirst
Norbert
Ich weis natürlich nicht wie stark deine psychische Probleme sind, aber wenn du dich überwinden kannst, wäre es sicherlich von sehr großen Vorteil, wenn du mit deinen Korsett (angezogen) bei der Musterung erscheinen würdest. Ich kann mir nicht Vorstellen, wenn du in deinen Korsett mit einem Befund von Dr. Hofmann (mit der Bestätigung der Kostenübernahme der österr. Krankenkasse), noch besser wehre ein österr. Befund, dort aufkreuzt, das du nicht für Untauglich erklärst wirst
Norbert