Endlich Rahmouni!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Achso,sry :D
Heute wurde doch ein neuer Gips gemacht, was mich sehr beruhigte, weil es ja auch ein komplett neues Korsett ergeben wird.
Diesesmal wars nicht irgendein OT, sondern Hemmann persönlich! Und ich muss sagen, es lief alles viel strukturierter und professioneller ab, wie beim 1. Mal. Ich verstehe mich wieder sehr gut mit ihm. Meine Mom war zwar nicht dabei, aber meine Freundin (17) macht dort im Moment ihre Ausbildung und durfte bei der ganzen Behandlung dabei sein. Das war für mich sehr erleichternd, weil es allein unter Männern schon komisch ist ;)
Ich habe auch wieder ein wenig Vertrauen in ihn. Nächsten Donnerstag darf ich das neue Korsett dann abholen.
Bis dann,
Bettina :P
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

*Honey-Bunny_Betze* hat geschrieben:Achso,sry :D
Heute wurde doch ein neuer Gips gemacht, was mich sehr beruhigte, weil es ja auch ein komplett neues Korsett ergeben wird.
Und das alte wird nicht in Rechnung gestellt?! Das hättest du auch bei Rahmouni haben können... Schade, aber so ist das eben, und das, was du heute erledigt hast, gehört auch zu deinem Weg zu einem BMW-Rahmouni-Korsett.
Diesesmal wars nicht irgendein OT, sondern Hemmann persönlich!
Hemmann hat beim letzten Mal nicht selbst gegipst?! Gut, dass er diesmal dabei war. Gab es einen Unterschied, musstest du dich strecken?
Meine Mom war zwar nicht dabei, aber meine Freundin (17) macht dort im Moment ihre Ausbildung und durfte bei der ganzen Behandlung dabei sein. Das war für mich sehr erleichternd, weil es allein unter Männern schon komisch ist ;)
Das kann ich mir gut vorstellen. :) Ist man bei Hemmann kurze Zeit nackt?

Ich bin SEHR gespannt, wie das nächste Korsett aussieht. Hemmann soll sich anstrengen. :<

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

*Honey-Bunny_Betze* hat geschrieben:Hey Dalia, mir blieb keine andere Wahl: Entweder das Korsett vom Hemmann oder GAR KEINS! Mein Orthopäde hat mir gestern nochmal deutlich gesagt, dass er von Rahmouni absolut nichts hält! Begründung
Bettina,

kannst du mir mal erklären, wieso du überhaupt noch zu deinem Orthopäden gehst? Was hindert dich daran zu Dr. Hoffmann zu gehen und dir von dem den Widerspruch schreiben zu lassen. Was hindert dich daran mit deinem Korsett zu Rahmouini zu wechseln und bis du ein neues bekommst von ihm das alte Korsett verbessern zu lassen, so dass es wenigstens etwas bringt.

Ihr macht wirklich komplett alles falsch, was man nur falsch machen kann. So wie das bei dir läuft, läuft das bestimmt auf eine Operation hinaus.
*Honey-Bunny_Betze* hat geschrieben:ICH KANN NICHT NACH STUTTGART FAHREN!!! DAS MACHT MEINE MOM NICHT MIT! BITTE SETZT MICH NICHT IMMER SO UNTER DRUCK,WENN ICH DOCH SAGE, DASS ES NICHT GEHT... ;(
Die Sache ist ganz einfach Bettina. DU setzt dich durch oder du wirst krumm oder operiert mit allen unmittelbaren und langfristigen Konsequenzen für deine Gesundheit.

Du bist diejenighe, die für die Uneinsichtigkeit deiner Mutter mit einer Körperbehinderung bezahlen wird. Und wenn ich du wäre, ich würde einen Weg nach Stuttgart finden, sei es mit jobben, dich an Verwandte zu wenden für Geld oder mit schwarz Fahren oder mich an das Jugendamt mit einer Beschwerde gegen deine Mutter zu wenden.

Nichts davon ist so schlimm wie die stonstigen Konsequenzen für deine Gesundheit.
*Honey-Bunny_Betze* hat geschrieben:Hemmann hat schon über 1000 Korsette gemacht! Er hat zugegeben, dass er an die 2000-er Marke von Rahmouni nicht ran kommt, aber in seinem gesamten Leben hat er schon über 1000 gemacht.
Wers glaubt, wo hat er denn gearbeitet, dass er überhaupt an so viele Patienten ran kam und keiner davon über 43 Grad hatte? Das wird ja immer witziger was du schreibst.
*Honey-Bunny_Betze* hat geschrieben:Ich geb nicht auf!!!!
Nicht aufgeben? Wenn du das so weiter machst wie bisher hast du schon längst verloren.

Schatzi, wenn dir Leute Schaden zufügen, und das ist das was deine Mutter mit dir macht, dann muss man sich dagagen wehren mit allen Mitteln oder mit dem Schaden dann leben.

Deine Gesundheit hängt davon ab, ob du dich gegen die Dummheit anderer Leute durchsetzen kannst oder dich davon bestimmen lässt.
gauklerdavid
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von gauklerdavid »

Hallo Bettina,

Auch auf die Gefahr hin dass du dich damit unter Druck gesetzt fuehlst moechte ich dir sagen sagen dass ich kein gutes Gefuel habe wie das immoment laeuft mit deinem KOrsett. Ich will dich damit nicht persoenlich angreifen. Du steckst wahrhaftig in keiner Einfachen Situation und deine Mutter belastet das alles wahrscheinlich auch ziemlich. Trotzdem muesst ihr in Bezug auf die BEhandlung deiner Skolisoe das richtige tun. Deine Skoliose nimmt keine Rueksicht auf eure aktuelle Situation.

Ich verstehe nicht warum du wieder ein KOrsett von Hemann bekommst.
Hemann hat euch keinen einzigen harten Beweis fuer sein koennen gegeben. Im Gegenteil:
Er hat einen schlecht Qualifizierten MItarbeiter an dein KOrsett gelassen, wobei er haette wissen muessen dass bei deinen Gradzahlen KEIN Raum fuer experimente bestehen.
Er hat noch keine Skoliose mit 50 Grad behandelt.
Er behauptet, ohne die Reaktion deiner Wirbelsaeule auf ein anstaendiges KOrsett vermessen zu haben, dass dein Wirbelsaeule fixiert sei und schafft sich damit gleich mal eine Ausrede wenn sein KOrsett wieder nicht funktioniert.
usw.

Chance beinahe null dass er euch ein anstaendiges KOrsett liefert.

Dass er nett ist und sich anstrengen will bringt euch ueberhaupt nichts wenn er kein gescheites Korsett baut. Im Gegenteil ihr denkt dann vielleicht "ach wenn er so nett ist geben wir ihm noch mal ne Chance, so schlecht kann er doch gar nicht sein."
Diesem Trugschluss sind schon viele aufgessen. Und dann auf dem OP Tisch gelandet.

Warum habt ihr keinen schriftlichen Widerspruch bei der Krankenkasse eingelegt? Warum haben du und deine Mutter euch von einem Telefonanruf umstimmem lassen? Es gibt mehrer gute Moeglichkeiten sich gegen den Entscheid eurere Krankekasse (den ihr ja nur telefonisch habt) zu wehren. (von schriftlich Widerspruch einlegen bis hin zum drohen mit einer Klage) Wenn ihr euch unsicher seit wie das funktioniert oder euch nicht traut dann holt euch Hilfe. Hier im Forum zum Beispiel oder bei Dr. Hoffmann.
Muss die Krankenkasse jetzt eigentlich alle zwei KOrsette vonm Hemmannn zahlen (ich hoffe nicht)

Ich verstehe auch nicht warum du noch zu deinem alten Orthopaeden gehst.
Wenn der dir bei deinen hihen Gradzahlen von einem Rahmouni Korsett abraet ist er in KEINSTER WEISE geeignet dich weiterzubehandeln.
Warum faerst du mit deiner Mutter nicht zu Hoffmann und Rahmouni? Hoffmann kann dir helfen mit dem Widerspruchschreiben, Rahmouni kann dein altes KOrsett beurteilen und verbessern bis ein neues genemigt ist. Fuer die Verbesserung gibts ein Rezept vom Arzt und die Kasse muss das bezahlen.

So schnell duerft ihr nicht aufgeben!!! Wenn ihr brav weiterhin alles tut was die Krankenkasse und euer Orthopaede euch sagt dann sehe ich schwarz!!! Du musst dich wehren. Wo liegt das Problem? Will deine Mutter nicht? Oder ist es gerade der momentane Umzugsstress.Dann halt nach dem Umzug zu Hoffmann und Rahmouni!

Fuehlst du oder deine Mutter irgendeine Verpflichtung gegenueber dem Orthpaeden oder dem OT? Weg damit. Die einzige Verpflichtung die in diesem Fall besteht ist die gegenueber deiner Gesundheit.

Ihr schafft dass, aber nur wenn ihr euch wehrt.

Gruss
david
Zuletzt geändert von gauklerdavid am Do, 11.01.2007 - 21:30, insgesamt 3-mal geändert.
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Hättet Ihr mal damals 2 Tage vorher dort abgesagt währ alles ganz einfacher verlaufen.
Ich verstehe gewisse Eltern einfach nicht die sich nicht Elterlich verhalten und voll hinter dem Kind stehn und alles mögliche machen zu seinem Wohle.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Liebe Leute,

nicht Honeys Wille ist das Problem, sondern Honeys Mutter, die so kampflos aufgegeben hat. Honey will ja das machen, was wir ihr raten. Und ihr scheint es nicht zu kennen, wie das ist, wenn eine Mutter einen unter Druck setzt.

Bettina, du solltest versuchen, mal allein mit deiner Physiotherapeutin zu reden. Ehrlich gesagt, wenn ich du wäre, würde ich Hemmann drum bitten, den Gipsabdruck NOCH NICHT zu bearbeiten. Vielleicht kannst du das erreichen?

BZebra, eine Körperbehinderung droht nicht so schnell. Es droht eine Skoliose, aber ich würde trotzdem Skoliotiker nicht gleich als körperbehindert bezeichnen.

Bettina, soll ein Forumsmitglied von uns mit deiner Mutter reden? Es besteht nur die "Gefahr", dass deine Mutter dann im Forum lesen möchte.

Dalia
Zuletzt geändert von Dalia am Fr, 12.01.2007 - 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Dalia hat geschrieben:BZebra, eine Körperbehinderung droht nicht so schnell. Es droht eine Skoliose, aber ich würde trotzdem Skoliotiker nicht gleich als körperbehindert bezeichnen.
Wer Behindertengrade und Behindertenausweise bekommt oder wem die zustehen ist behindert. Es wird offiziell so bezeichnet, gibts wenig dran zu deuten und es gibt Gründe warum das so ist: 5. Sozialmedizinische Beurteilung (Prof. Dr. med. H.F. Halm; Dr. med. Hans Rudolf Weiß)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Ja, das ist schon klar, aber ich unterscheide zwischen objektiver und subjektiver Bezeichnung bzw. Behinderung. :) Aber das hilft hier Bettina jetzt auch nicht weiter.
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Dalia hat geschrieben:zwischen objektiver und subjektiver Bezeichnung
Was nicht für dich spricht, weil letzteres diskriminierend ist!
Aber egal, das ist offtopic.
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Hallo,
BZebra, es stimmt schon, was du sagst. Den Orthopäden finde ich auch richtig sch.... Er sagt zu mir total locker, flockig: Naja, wir versuchens jetzt mal mit dem Korsett und wenn das nicht klappt, dann musst du eben operiert werden. :< Fand ich richtig Sch...
Das fand sogar Hemmann doof.

Nicht ich bin das Hindernis, sondern meine mom!!! Für sie ist jetzt alles erledigt! Ich denke nicht, dass es ein Fehler ist wegen dem 2. Korsett. NEIN es wird nicht von der KK bezahlt, es geht auf seine Kosten. Ich wäre so GLÜCKLICH, wenn meine Mom nen Termin bei Herrn Hoffmann macht, grade wegen der KK, aber nein... Die Physiotherapeutin hat mir ja schon ein Kärtchen von beiden gegeben. Habs dann meiner Mom gegeben und sie? Hats aufs Klavier gelegt und nicht mehr beachtet...
Dalia, es wäre für mich soo eine große Hilfe, wenn jemand von euch mal mit ihr redet! Im Moment lastet so ein großer Druck auf mir, das ist echt hammer... Muss jetzt weiter beim Umzug helfen :tot:
Sobald ich Zeit habe, schreibe ich weiter
Bettina

So, bin wieder da. Also ich hab mit meiner Mom heute nochmal drüber geredet. Wir sin ins Einkaufen gefahren und dann grinst sie mich an und sagt: "Hast du eigentlich schon bemerkt, dass dein Taschengeld schon aufm (Giro)Konto ist?" -,,Nee, warum." -,, Dann kannsch dir ja im Lade was holen" -,,Nee du, danke. Ich spars lieber" -,,Ouh, für was denn?" -,,Sag ich dir net"
Dann war se beleidigt. Später hab ich ihr dann gesagt, dass ichs für ne Fahrt zu Rahmouni spar und ich ihr 20€ extra gebe, dass sie dort hin geht. Sie dann:,, Wennd jetzt net aufhörsch kannschs dir glei abschminken" Dann hab ich ihr gesagt, dass ich SOLANGE nicht aufhöre zu nerven, bis sie mit mir da war. -,,Dann musch eben ausziehn" Und ich dann:,, Mit der neuen Familie komme ich dann bestimmt schnell dahin"
Da war sie wieder beleidigt. Toni, ich hoffe, dass wir da ne lösung finden!
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Liebe Honey,

PN für dich.

Deiner Mutter solltest du zeigen, dass es dir NICHT ums Gewinnen oder um Macht geht, sondern um DEINE Gesundheit und DEIN Leben. Bei einer deutlichen Verschlechterung der Skoliose entstehen Folgekosten im Erwachsenenalter. Wenn ihr jetzt spart, habt ihr später umso mehr Kosten. (Bestes Beipsiel bin ich: Meine Skoliose ist wegen schlechter Korsetts so schlecht geworden, dass ich jetzt als Erwachsene immer wieder von München nach Stuttgart muss. Bei einem guten Korsett in der Jugendzeit wäre mir das erspart geblieben.)

Appelliere an das schlechte Gewissen deiner Mutter, aber versuche nicht, Macht über sie zu bekommen. Ich würde mich anstrengen, ganz sachlich und konstruktiv mit deiner Mutter zu reden, sie auf deine Seite zu ziehen. Wenn es Streit gibt, brich das Gespräch ab.

Ganz liebe Grüße,
Dalia
gauklerdavid
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von gauklerdavid »

Hallo Bettina,

Oh mann . Das klingt echt schwierig. :knuddel:
Du weist was gut fuer dich ist aber deine Mutter macht nicht mit . Natuerlich setzt dich das unter Druck. Und ich kann mit vorstellen dass auch der KOnflikt mit deiner Mutter an sich auch sehr unangenehm ist. KOnflikte mit Eltern koennen sehr aufwuehlen.
Was denkst du woran liegt es dass die Kommunikation mit deiner Mutter immoment nicht klappt?
Du hast ja mal geschrieben dass du dich eigentlich gut mit deiner Mutter verstehst und so wie wir dich kennengelernt haben bist du ein sehr intelligenter und umgaenglicher Mensch. Was passiert da immoment bei euch dass ihr in dieser Frage nicht weiter kommt?
Irgendetwas passiert bei deiner Mutter dass sienicht mehr klar denken kann, emotional und aufgebracht regiert und sich wehrt mit dir nach Stuttgart zu fahren.
ISt sie sich noch immer nicht sicher wer der bessere Korsettbauer ist? Fuehlt sie es irgendwie als NIederlagere wenn sie auf deine Meinung eingeht? Fuehlt sie sich ganz einfach ueberfordert? Das koennte ja sein dass ihr gerader alles zuviel ist, ihre Nerven Blank liegen und sie den Konflikt mit der Krankenkasse als so unangenehm oder aussichtslos sieht dass sie dies auf jeden Fall vermeiden moechte. Oder fuelt sie sich verpflichtet gegenueber dem OT oder dem Arzt? Denkt sie dass sie keine gute Mutter ist wenn sie nicht alles in der Hand haelt? Ich weis es nicht. Was denkst du denn?
Hast du schon mal eine aehnlich Situatioen mit deiner Mutter erlebt?
Konntet ihr da eine Loesung finden.?

Lieber Gruss
David
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

gauklerdavid hat geschrieben:ISt sie sich noch immer nicht sicher wer der bessere Korsettbauer ist? Fuehlt sie es irgendwie als NIederlagere wenn sie auf deine Meinung eingeht? Fuehlt sie sich ganz einfach ueberfordert? Das koennte ja sein dass ihr gerader alles zuviel ist, ihre Nerven Blank liegen und sie den Konflikt mit der Krankenkasse als so unangenehm oder aussichtslos sieht dass sie dies auf jeden Fall vermeiden moechte. Oder fuelt sie sich verpflichtet gegenueber dem OT oder dem Arzt? Denkt sie dass sie keine gute Mutter ist wenn sie nicht alles in der Hand haelt? Ich weis es nicht. Was denkst du denn?
Hast du schon mal eine aehnlich Situatioen mit deiner Mutter erlebt?
Konntet ihr da eine Loesung finden.?
Sie denkt, dass jemand aus dem Forum irgendwelche sch... labern kann und das eben nicht stimmt, aber durch die Physiotherapeutin müsste sie eigentlich wissen, dass er ein seeehr,seehr guter Korsettbauer ist!
Im Moment fühlt sie sich wirklich überfordert! Meine fast 3-jährige kleine schwester ist krank, wir sind mitten im UmzugsStress, dann kommt noch der Schulwechsel, der ihr viel Rennerei gebracht hat und außerdem geht sie arbeiten (sie ist Putzfrau, weil sie durch ihre 50%-ige Behinderung keinen "normalen" Job findet) Ihr Knie tut auch ständig weh und sie geht schnell an die Decke.
Ich denke auch, dass sie sich den Ärzten gegenüber verpflichtet fühlt! Vielleicht hat sie Angst, sie könne sich dadurch dort nicht mehr blicken lassen. SIE bleibt weiterhin da, wegen ihren orthopädischen Schuhen und so.
Nein, ich war mit meiner Mom noch nie in so einer Situation, deshalb ist sie mir im Moment so fremd ;( Sie sagt immer: "Ich tu alles, was in meiner Macht steht" Aber im Moment sagt sie selber, dass ihr alles zu viel wird und ihr die Decke fast aufn Kopf fällt!!!
SIE braucht im Moment Zeit um mit sich selber wieder in Einklang zu kommen. Aber das muss irgendwie beschleunigt werden :/
Liebe Grüße,
Bettina :juggle:
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Liebe Bettina,

dann fahre OHNE deine Mutter zu Dr. Hoffmann und bitte ihn um ein Gutachten über dein Korsett. Zweimal Zugfahrt von Heilbronn - Stuttgart kostet 19,20 €, dazu ggfs. Fahrt mit der Straßenbahn. Du legst an der Rezeption deine Versichertenkarte vor und es wird über die Krankenkasse abgerechnet.

Dalia
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Dalia, meine Liebe
Ich kann gegen den Willen meiner Mom nichts machen, das wäre Misstrauensbruch! Das kann ich meiner Mom nich antun...
Sie muss davon bescheid wissen. Entweder sie fährt selber/mit oder sie lässt mich fahren (notfalls mit ner Freundin, wenn sie Angst vor Toni hat :D)
Ich muss meine Mom dazu kriegen mit Toni zu reden! Das mit dem Abschied vor der OP wird ihr sicher nahe gehen @ Toni
Liebe Grüße,
Bettina :???:
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

*Honey-Bunny_Betze* hat geschrieben:Ich kann gegen den Willen meiner Mom nichts machen, das wäre Misstrauensbruch!
Genau, Misstrauensbruch ist das richtige Wort, du sollst das Misstrauen deiner Mutter durchbrechen. ;) Du meintest Vertrauensbruch. ;)
Das kann ich meiner Mom nich antun...
Und sie kann es dir antun, indem sie dich nicht fahren lässt? Auf Kosten deiner Gesundheit, auf Kosten deines restlichen Lebens und auf Kosten deiner Finanzen, falls du als Erwachsene für Nachbehandlungen wegen einer nicht gescheit therapierten Skoliose Geld ausgeben musst?
Sie muss davon bescheid wissen.
Dann gib ihr Bescheid, kurz bevor du zu Dr. Hoffmann fährst. Es ist dein gutes Recht, dir eine zweite Meinung zu holen. Du musst den Mut aufbringen, zu Dr. Hoffmann fahren und dir einen Befund ausstellen zu lassen auf deine eigenen Kosten (die Behandlung zahlt die Krankenkasse).
Entweder sie fährt selber/mit oder sie lässt mich fahren (notfalls mit ner Freundin, wenn sie Angst vor Toni hat :D)
:D Wenn Toni gefährlich wäre, würde das ganze Forum seit 2002 (oder 2003?) vor ihm warnen, nachdem er schon viele Leute live getroffen hat.
Ich muss meine Mom dazu kriegen mit Toni zu reden!
Das ist ganz easy, du telefonierst mit Toni und gibst dann deiner Mutter den Hörer. Während des Telefonats gehst du aus dem Raum, damit sie sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. So kann deine Mutter entscheiden, ob sie Toni zuhört oder auflegt. Und Toni kann dir Bericht erstatten, wie das Telefonat lief. Du musst dazu nur den Mut finden. :)
Das mit dem Abschied vor der OP wird ihr sicher nahe gehen
Diesen Satz verstehe ich nicht.

Dalia
Zuletzt geändert von Dalia am So, 14.01.2007 - 00:37, insgesamt 3-mal geändert.
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

*Honey-Bunny_Betze* hat geschrieben:Dalia, meine Liebe
Ich kann gegen den Willen meiner Mom nichts machen, das wäre Misstrauensbruch! Das kann ich meiner Mom nich antun...
Aja Gott, dann lässt du dich halt operieren. Deine Gesundheit für das psychische Wohlebfinden deiner Mutter...
Frag mich immer wie solche Eltern so aufopfernde Kinder haben können. Macht mir direkt ein schlechtes Gewissen meinen Eltern gegenüber. :rolleyes:

--

Du kannst auch Rahmouni eine Email schreiben, in der du alles erklärst, deine ganze Situation, wenn möglich mit dem Korsett-Foto angehängt, und ihn bitten mit deiner Mutter telefonisch Kontakt aufzunehmen. Das macht der auch bzw. hat er schon ein paar mal gemacht.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

BZebra hat geschrieben:Du kannst auch Rahmouni eine Email schreiben
Mailadresse siehe Homepage, die in unserer Linkliste gelistet ist: links.php#Korsett-Therapie
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied

Das mit der E-Mail lass ich vorerst, aber trotzdem vielen Dank :D

An Toni:
Hab meine Mom heute gefragt, ob sie bereit wäre mit dir zu reden. Ich wollte ja erst bis am Dienstag abwarten, aber sie war heute so gut drauf, da musste ich die gute Stimmung einfach nutzen :lach:
Der Haken ist nur: Im Moment hat sie absolut keine Lust sich mit dem Thema auseinander zu setzen, weil ich sie zu doll damit genervt habe...
War doch nicht so gut :/
Aber ein Telefonat ist schonmal nicht ausgeschlossen, sie braucht nur ein bisschen Zeit. Da muss jetzt (wie du schon gesagt hast) etwas Gras drüber wachsen. Aber ich seh das schon positiv ;)
Wenn ich mit ihr jetzt ne weile nicht mehr darüber rede, kommt sie vllcht selbst auf die Idee das Thema anzuschneiden. Dann kann ich sie nochmal fragen.
Toni, sie wäre bereit dazu *happy* Also spätestens in ner Woche hat sich das gelegt und so viel Zeit muss sein :ja:
Liebe Grüße,
dein Sorgenkind :/
[b]Goethe[/b]

Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Liebe Honey,

deine Mutter ist sehr wankelmütig. Was machst du, wenn sie mit Toni telefoniert und erst überzeugt ist, aber ein paar Stunden später was anderes sagt? Genau, SOFORT nach dem Telefonat mit Toni musst du einen Termin bei Dr. Hoffmann (an einem Mittwoch!) ausmachen. Aber bitte erst, wenn du das neue Korsett (das wohl schon in Arbeit ist) hast.

Du musst auch selbst in die Puschen kommen, dass was vorwärts geht.

Liebe Grüße,
Dalia
Antworten