Korsett bei Chronischen Rückenschmerzen ??

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Morgen 12.45 Uhr Orthopäden Termin ;)
Ich steh ja auf Konfrontation mit Problemen und lauf bislang nicht weg
:ja:
So und nun seh Ich mal ob Ich die Übungen von Gestern so verspannt wie Ich bin nach 6h ohne Tiefschlaff wiederhollt krieg.
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann, Gelenksfunktionsstörungen, Dysplacie der Hüfte, Hyperkyphose, Hyperlordose, Skoliose ...

Beitrag von lisalein »

:D Hi also von EINEM Mal Kg kannst du ja nun nicht sooooo viel verlangen...und es ist ja anscheinend auch kein Schroth... NUR von der Gymnastik kannst du ja auch nicht erwarten das du dich von ALLEINE aufrichtest-Das musst du schon selber tun die Kg unterstützt durch Muskelaufbau nur dies...spätestens wenn dir dein Kopf sagt das du dich grade halten MUSST wirst du das von alleine tun... aber Respekt das du das durchziehst ;D glg lisalein
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Hab den ganzen Tag die KG aufgeschoben aber eben noch durch gezogen.
Nun bin Ich wieder Wach ;)
Hätt Ich früher machen solln dann währ der Kreislauf in Schwung gekommen.
So nun hoff Ich Heute ab spättestens 15 Uhr hier Werte vorlegen zu können vom Orthopäden.
Good N8.
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

So Ich tipp mal den Befund ein wahrn aber nur so 8 und 13 Skoliose.
Hab die 2 Röntgenbilder jetzt auch aber irgendwie bricht das eine oben ab und läst daher die Kyphose gar nicht richtig erkennen :(
Sind die Schultern auch schon nicht mehr drauf, geschweige den Hals und Kopf wie auf den schönen Ganz WS die Ich hier sah :(
Wahr auch mal wieder das 5 Minuten Program mit Tendenz machen Sie Sport, nehmen Sie ab, wie immer.
Hab 1 Bild wo Ich seitlich Rechts lieg und eins wo Ich mit dem Rücken zur Wand stehe. Krieg die irgendwie nicht pausibel an einander gereiht :(
Glaub das ist sowieso gänzlicher Mist weil es keine Ganzwirbelsäulen Aufnahme ist die man bei Kyphose zur optimalen Bewertung braucht und dann noch eins im LIEGEN.
Vieleicht mag ja jemand den Rest mal deuten und übersetzen weil das wurd Mir auch nicht erklärt und Dinge wie Thorakale Blockade bsp. kann ja überall in der Gegend sein.

a.) Pat. klagt über Schmerzen im Rücken. War bereits beim HA.
Eine Skoliose wurde festgellt. Kg läuft bereits.

b.) Schultern tief, spina tief, re ... Leichter Überhang n_. re. FBA
30, Valgische Beinstellung. Hüft und Kniebeugeverkürzung, KDG.
re. angedeutet. Facett provokation positiv. Federungstest positiv.

X1. LWS. a.p. mit Hüftköpfen . und seitlich : Bandscheibenverschmählerung
L4 - 3 ansonsten o.B.. -3 mm links, re. Überhang.
D. Kreuzdarmbeinblockierung re.
Thoracaleblockierung
Hüftbeugeverkürzung
Kniebeugeverkürzung
T. Fortsetzung der Therapie (Kg)

So was fehlt den NOCH Alles an Information mal sehn :

- Keilwirbel existent
- Scheuermann Ja Nein ?? Thorakal ??
- Rotation der Skoliose
- Beinlängendifferenz
- Kyphose Gradzahl
- Lordose Gradzahl
- Ganz WS Aufnahme STEHEND

:juggle: :eek: :nein:

Eins ist auch noch klar geworden Heute Entgültig HOFFMANN Ich komme als Resüme.
Muß Mir sowas (5 Min Program) nicht geben weiterhin das belastet nur die Psyche.
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann, Gelenksfunktionsstörungen, Dysplacie der Hüfte, Hyperkyphose, Hyperlordose, Skoliose ...

Beitrag von lisalein »

klingt alles seehr kompliziert...also von Kyphose steht da ja bei dir nix? und wegen deiner skoliose kommen glaub ich weniger deine schmerzen. 8-13 grad is noch einigermaßen normal würd ich mal so sagen. also das mit dem Knie heißt wohl das dein Muskel da verkürzt ist (bei mir auch) kannst du dein bein im 90grad winkel strecken?also das es ganz grade nach oben geht wenn du am boden liegst?? ich empfehle dir dehnübungen zu machen: du legst dich auf den boden und nimmst ein seil , Terraband ez. und machst dies um seinen fuß...probierst dein Bein weitmöglichst zu strecken und ziehst dabei am seil. dein anderes bein muss aber auf dem boden liegen.mache das ein paar mal mit jeder seite.wenn du das jeden Tag ein paar mal machst söllte das mit der Zeit besser werden... glg lisalein
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Auch nix von Lordose die bei Mir eindeutig ausgeprägt ist,
aber die Bandscheibenverschmählerung past ja auch gut zum Morbus Scheuermann was die Folgen angeht.
Die Scheuermann-Kypose bleibt weiterhin meine sinigste Eigenerklärung die natürlich bislang keiner Bestätigt hat von den Deppen.
Ich red bislang nur noch Abfällig weil es nix zu schönen gibt.
Hatte auch keine Lust mehr groß nach Kyphose ect. nach zu fragen nachdem Ich allein im Raum diese schlechten Röntgenbilder gesehn hatte und Mir wieder mal zig mal Sport, Abnehmen anhören muste und drauf kamm das im Liegen ja generel Sch****** ist Aufnahmen zu machen in dem Bereich.
Als Ob Ich mit dem Rücken normalen Sport machen könnte und mal eben 90 Min Karate oder so :juggle:
Erklärt bekommen hab Ich eigentlich nix dafon was Er so schnell runter gerasselt hat das Ich Mich wunder das der Text nicht aus Extrem Stenografie besteht so schnell wie die arme Helferin tippen muste *runde Mitleid*
Ergebnis : KG weiter machen und wenn Sie Beschwerden weiter haben wieder kommen.
Nein danke, ich komm nicht wieder.

Wie darf Ich Mir den den Test vorstellen mit dem 90 Grad Winkel ??
Aso grad gelesen Ich leg Mich mal hin.
Ne auf Rücken liegend grade nach oben geht nicht grade gestreckt.
Ist nen Knick drin dann im Kniegelenk und vorher gehts nicht weiter, auch nicht unter Schmerzen.
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von lisalein »

hi na also das ist eher eine übung und wenn man die nicht RICHTIG durchführen kann heißt das, dass deine Beinrückseite verkürzt ist (der Muskel) das ist übrigens bei vielen Skoliotikern so wie ichs schon gemerkt hab. ich weiß au net warum das sooooooo wichtig is aba irgndwie guckt da jeder Ordopäde nach also ich guck ma ob ich en link finde wo die übung abgebildet ist: http://www.iyoga.de/Lekture/Flexibility ... ptaPad.jpg

soo müsstest du dein Bein normalerweise strecken können ohne knick:lach: kann ich aba au net ganz. aber mach diese Übung-zeig die deiner Physiotherapeuthin die koregiert dabei auch deinen rücken bei der Übung solltest du deinen bauch anspannen und dein Holkreuz auf den Boden leben aber dein Oberkörper plus schultern müssen auf dem boden liegen.nur dein arm darf ziehen
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Ja danke, irgendwas ist auch immer noch zusätzlich kaputt oder eingeschränkt ;)
Neues Jahr, neuer Orthopäde dann erstmal 2007.
27.12.2007 gibts erstmal wieder ne Kg "Stunde", mal sehn ob wie Ich Mich dann "schlage" mit etwas Übung von daheim.
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von lisalein »

ja genau ;D büdde schön...da sieht man mal wieder wie sich die ordopäden auskennen ein RICHTIGER Ordopäde erklärt dir was mit dir is diesen Befund mit den vielen Fachbegriffen gibt der dir nur das es sich so anhört wie als der was kann :lach: egal ob der die URSACHEN was du daoben angedeutet hast beschrieben hat-wenn der die Ursachen zu keiner Diagnose machen kann ist das ein noob. JEDER könnte zu dir sagn zb. deine haltung ist schlecht und du kannst dein Knie net richtig hochstrecken...aber DAS ist keine diagnose. du kannst ja nur was gegen deinen Rücken machen wenn du genau weißt WAS DU HAST... du weißt ja nich was du machen kannst un was eben nicht. die Physiotherapeuten wissen das au nich ganz genau wenn die kein richtigen befund von dir haben.wenn du jetz sagen wir mal wirklich keilwirbel hättest oder schlimmer skoliose könntest du theorethisch auch falsche übungen machen die deinem rücken schaden...und ne schroththerapeutin ist das ja au nich...un das der sagt sport und abnehmen un nich mehr is au einfach nur humbuk. natürlich wäre das für dich eine ERNORME erleichterung aber wenn du abnimmst dann ist dein Problem nicht auf einen schlag weg du musst die RICHTIGE gymnastik plus am besten schroth und muskelaufbau evtl machen. dein ordopäde ist einfach nur naiv... glg
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Wo Wir dabei sind was alles NICHT geklärt wurde können wir noch den Beckenschiefstand ergänzen als Frage hin zu fügen ;) :D
Ja weniger Gewicht währ natürlich Gut aber Ich denke trozdem würd Ich weiterhin leiden wenn Ich Mich auf solche Diagnosen ausruhe und nix weiter tuhe.
Naja 1 anstrengender Tag 2007 mit 8 -10h Zugfahrt sowieo 2 -4 Fahrten in Stuttgart und Leonberg und 230 Euro ärmer (ermäßigte Bahncard 50 + 2 Fahrten) und Ich hab meine absolute Gewissheit der optimalen Diagnose.
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Maestro hat geschrieben:Eins ist auch noch klar geworden Heute Entgültig HOFFMANN Ich komme als Resüme.
Damit kann man vieles abkürzen, auch so manchen langen Post. :) :D

Aber alle Tage wieder, muss man die Leute wieder neu überzeugen.
Kann ich aber gut verstehen, ich habe selber viel Zeit gebraucht, um endlich kompetente Hilfe zu bekommen. Auf dem Weg gab es das Forum aber zum größten Teil noch nicht!

Gruss
Klaus
mama41
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Tochter (1995) mit unbehandelter Skoliose ca. 40°

Beitrag von mama41 »

Hallo maestro,

also irgendwie verstehe ich dich nicht:
du bist jetzt schon seit einiger zeit hier im forum und schreibst auch fleißig beiträge.
du weißt, dass für eine vernünftige skoliose/kyphose/lordose- diagnose eine ws-ganzaufnahme notwendig ist.
warum, gehst du dann zu einem 08/15-orthopäden und lässt dir dort nutzlose röntgenbilder (auch im liegen) verpassen??
diese aktion war doch unnötig wie ein kropf!!

oder hab ich da was falsch verstanden?

LG
Andrea
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Vieleicht wahr es notwendig um Mich zu 100% da drin zu bestärken nach Leonberg zu müssen grad in Bezug auf die finanziele Hürde.
Wird woll irgendwas Psychologisches gewessen sein vom Aspekt herr, das Mentale Blockaden gelöst werden die es noch gibt/gab.
florentina
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von florentina »

schau doch mal in der Karte, ob jemand in der Nähe von dir wohnt
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

florentina hat geschrieben:schau doch mal in der Karte, ob jemand in der Nähe von dir wohnt
Ich würd für eine Mitfahrgelegenheit auch durch aus bsp. nach Hannover anreisen und Mich natürlich am Benzin beteiligen.
Aber Ich werd jetzt nicht allen hier ne PM schreiben im näheren Umfeld und Mich aufdrängen was "penetrant" wirken würde.

Ach hier noch die Übung an der Ich gänzlich gescheitert bin :juggle:

http://www.uni-saarland.de/fak8/bi13wn/ ... irbel.html
Gesperrt