Suche Mitfahrgelegenheit zu Doktor Hoffmann von Bielefeld
Suche Mitfahrgelegenheit zu Doktor Hoffmann von Bielefeld
Da für Mich leider auch die 29 Euro Tickets zu Teuer kommen als Erwerbslosen wenn Ich 2 brauch für Hin und Rückfahrt und diese Aktionen Zeitlich beschränkt sind, muß Ich andere Wege gehn.
Daher such Ich eine Mitfahrgelegenheit von Bielefeld aus.
Muß doch Möglich sein da hin zu kommen.
Daher such Ich eine Mitfahrgelegenheit von Bielefeld aus.
Muß doch Möglich sein da hin zu kommen.
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Es wäre hilfreich, wenn du Datum und Uhrzeit dazuschreibst. Oder wolltest du dich jemandem, der schon einen Ternin hat, anschließen? Im Titel sollte auch Bielefeld stehen. Ich habe es gerade geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Ich wollte letzeres tun und Mich da flexibel nach jemand richten der schon einen hat und so freundlich ist einen mit zu nehmen als ErwerbslosenDalia hat geschrieben:Es wäre hilfreich, wenn du Datum und Uhrzeit dazuschreibst. Oder wolltest du dich jemandem, der schon einen Ternin hat, anschließen? Im Titel sollte auch Bielefeld stehen. Ich habe es gerade geändert.
Ist auch erst 2007 angedacht im 1 Quartal da vorher noch einiges anliegt mit Weinachten, Sylvester, Umzug und abwarten wie es mit der Bewerbung ausschaut.
Aber man kann das ja schon mal planen, muß ja nicht all zu kurzfristig alles immer sein.
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Maestro,
ich habe bei der Bahnseite nachgeschaut. Eine einfache Fahrt mit dem ICE von Bielefeld nach Stuttgart kostet ca. 100 €. Wenn du eine 50er BahnCard hast, kostet sie um die Hälfte. Die BahnCard kostet allerdings ca. 200 €.
Eine Alternative ist Fahren mit Nahverkehrsmitteln, da zahlst du ca. 60 €, musst allerdings 5x umsteigen. Wenn du irgendwo den Anschluss verlierst, schaust du dumm aus der Wäsche.
Tchibo wäre eine einmalige Gelegenheit gewesen, 58 € hin UND zurück, noch günstiger geht es gar nicht mehr. Das wären sogar 29 € einfach gewesen. Als Mitfahrgelegenheit geht das auch nicht mehr günstiger.
Ein Korsett solltest du dir aber erst zulegen, wenn du dir sicher bist, mehrere Fahrten in Kauf nehmen zu können.
Dalia
ich habe bei der Bahnseite nachgeschaut. Eine einfache Fahrt mit dem ICE von Bielefeld nach Stuttgart kostet ca. 100 €. Wenn du eine 50er BahnCard hast, kostet sie um die Hälfte. Die BahnCard kostet allerdings ca. 200 €.
Eine Alternative ist Fahren mit Nahverkehrsmitteln, da zahlst du ca. 60 €, musst allerdings 5x umsteigen. Wenn du irgendwo den Anschluss verlierst, schaust du dumm aus der Wäsche.
Tchibo wäre eine einmalige Gelegenheit gewesen, 58 € hin UND zurück, noch günstiger geht es gar nicht mehr. Das wären sogar 29 € einfach gewesen. Als Mitfahrgelegenheit geht das auch nicht mehr günstiger.
Ein Korsett solltest du dir aber erst zulegen, wenn du dir sicher bist, mehrere Fahrten in Kauf nehmen zu können.
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Ja das ist woll auch der Punkt wieso Ich auf so hohe Preise komme, ich meide das Umsteigen da Ich Angst hab in nur 5 - 7 Min den Zug nicht zu kriegen.
Hab daher 30 -45 Min zwischen jedem Zug in meiner Planung als Sicherheitsreserve einkalkuliert und es muste halt Durchfahrend sein bis auf den Umstieg in Hannover nach Stuttgart.
Daher hab Ich Extra erst ne Fahrt nach Hannover genohmen von Bielefeld aus da von dort meistens Züge durch fahren
Von Bielefeld aus sind meist so um die 3 Umstiege bei
So komm Ich ohne Ermäßigung nicht unter 145 - 192 weg wenn Ich von Bielefeld nach Hannover fahr und von da nach Stuttgart.
PKW hat Ich auch überlegt zu mieten, 29 Euro aber sicherlich 120 Euro wenn Ich 10 Liter auf 100 km verbrauch und 1,20 Liter blechen muß und dazu kämm dann ja noch nen Zimmer da Ich Mir auch nicht zu traue 1000 km am Stück zu reißen sondern nur eine Distanz.
Dann wird der PKW wenigstens 58 Teuer bei 2 Tagen.
Wird auch nicht wirklich billiger mit Benzin, Ausleihgebühr ect.
Ob man staat Zimmer für die Preis Diferenz nen Wohnmobil mietet ist auch total egal, das ist +-0 gegenüber PKW mit Zimmer.
Dann eher PKW und Zimmer da Ich da nicht per Außenspiegel fahrn muß sondern Schulterblick ausführn kann was Abstände besser erkennen läst
Ja befor Ich das nicht in den Griff krieg ist das Korsett nicht drin, aber schon mal die Schroth Kur wenn Ich 1 gebacken krieg, was ja auch was währe
Ja wollt auch mal über meine Ängste berichten.
Am liebsten währ Mir wirklich ne Mitfahrt bei anderen wo Ich Mich an den Benzinkosten beteilige und vieleicht auch mal Stück fahre Abwechselnd.
Hab daher 30 -45 Min zwischen jedem Zug in meiner Planung als Sicherheitsreserve einkalkuliert und es muste halt Durchfahrend sein bis auf den Umstieg in Hannover nach Stuttgart.
Daher hab Ich Extra erst ne Fahrt nach Hannover genohmen von Bielefeld aus da von dort meistens Züge durch fahren
Von Bielefeld aus sind meist so um die 3 Umstiege bei
So komm Ich ohne Ermäßigung nicht unter 145 - 192 weg wenn Ich von Bielefeld nach Hannover fahr und von da nach Stuttgart.
PKW hat Ich auch überlegt zu mieten, 29 Euro aber sicherlich 120 Euro wenn Ich 10 Liter auf 100 km verbrauch und 1,20 Liter blechen muß und dazu kämm dann ja noch nen Zimmer da Ich Mir auch nicht zu traue 1000 km am Stück zu reißen sondern nur eine Distanz.
Dann wird der PKW wenigstens 58 Teuer bei 2 Tagen.
Wird auch nicht wirklich billiger mit Benzin, Ausleihgebühr ect.
Ob man staat Zimmer für die Preis Diferenz nen Wohnmobil mietet ist auch total egal, das ist +-0 gegenüber PKW mit Zimmer.
Dann eher PKW und Zimmer da Ich da nicht per Außenspiegel fahrn muß sondern Schulterblick ausführn kann was Abstände besser erkennen läst
Ja befor Ich das nicht in den Griff krieg ist das Korsett nicht drin, aber schon mal die Schroth Kur wenn Ich 1 gebacken krieg, was ja auch was währe
Ja wollt auch mal über meine Ängste berichten.
Am liebsten währ Mir wirklich ne Mitfahrt bei anderen wo Ich Mich an den Benzinkosten beteilige und vieleicht auch mal Stück fahre Abwechselnd.
Maestro, ich kann dich beruhigen, das ist alles schlimmer als man sich es vorstellt mit dem Umsteigen. Ich musste mal in ein kleines Städtchen ganz im Norden von Deutschland wegen eines Seminars und bin mit ein paar Freunden dorthin mit der Bahn gefahren. Wir sind nur die Strecke Düsseldorf-->Hamburg mit dem IC gefahren und mussten auf der restlichen Strecke viermal umsteigen. In Hamburg (Riesenbahnhof!) hatten wir nur 4 Minuten Zeit und mussten von Gleis 4 zu Gleis 11 oder so (jedenfalls eine ferne Distanz) und ich dachte, mit 7 Leuten, alle mit vollem Gepäck beladen, schaffen wir das nie. Aber es klappte problemlos, wir haben uns total abgehetzt und als wir am Gleis angekommen waren, ließ der Zug noch auf sich warten. Selbst wenn du einen Zug verpasst, weil der vorige Verspätung hatte, kannst du den/die nächsten nehmen, da dann ein Bahnverschulden vorliegt. 
Ja Ich mach Mir wenigstens Gedanken und hab Mich von den 480 km Strecke noch nicht zum Resignieren bringen lassen auch wenn die Bewältigung dieser ne große zu nehmende Hürde da stellt.
Also ist der Leidensdruck woll schon Hoch genug, sonst währ Ich ja schon wieder weg hier.
Will aber am Ball bleiben.
Hab vor der Wegstrecke mehr Bammel als vor einem Korsett oder Schroth Kur wo man 6 -8h schwitz täglich.
Verückt ??
Also ist der Leidensdruck woll schon Hoch genug, sonst währ Ich ja schon wieder weg hier.
Will aber am Ball bleiben.
Hab vor der Wegstrecke mehr Bammel als vor einem Korsett oder Schroth Kur wo man 6 -8h schwitz täglich.
Verückt ??
- Dalia
- Co-Admin

Bist du noch nie so weit gefahren? Was macht dir Angst an dieser Wegstrecke? Ich finde ICE-Fahren total schön, solange die Züge nicht zu voll sind.
- Dalia
- Co-Admin

Ich mag das Umsteigen auch nicht. Ich suche mir deshalb auf den Bahnseite - http://www.bahn.de - immer die angenehmsten Zugverbindungen raus, achte drauf, dass ich genug Zeit zum Umsteigen habe und ich drucke mir auch die Gleise aus. Zugverbindungen kann man aber auch am Schalter erfragen und sich ausdrucken lassen. Genauso kann man den Schaffner im Zug fragen, auf welchem Gleis der Zug ankommt und auf welchem Gleis der nächste Zug abfährt. Jeder Schaffner hat immer ein dickes Buch in seiner Hosentasche dabei, in dem er nachschlagen kann, ansonsten kann er dir sagen, wo du nachfragen sollst (im Zug gibt es auch so eine Art Informationsschalter).
In Südanatolien kannst du gar nicht landen, spätestens an der Grenze, wenn die Pässe verlangt werden, merkst du es, sonst darfst du nicht weiterfahren.
Außerdem werden Zugstationen durchgesagt und man kann sie am jeweiligen Bahnhof draußen immer lesen. Im ICE werden außerdem die Zugstationen auf einer Anzeigetafel angezeigt, sogar in modernen Eilzügen.
Könnte die Zugphobie der Grund sein, dass du nicht allein zu Dr. Hoffmann fahren willst? Könnte es sein, dass das Geld nicht so sehr das Problem ist?
In Südanatolien kannst du gar nicht landen, spätestens an der Grenze, wenn die Pässe verlangt werden, merkst du es, sonst darfst du nicht weiterfahren.
Könnte die Zugphobie der Grund sein, dass du nicht allein zu Dr. Hoffmann fahren willst? Könnte es sein, dass das Geld nicht so sehr das Problem ist?
- Alana
- aktives Mitglied

wie wärs, wenn du per Anhalter fahren würdest, das wäre sicher am günstigsten. Die Strecke nach Süddeutschland, A61 oder A6, ist doch immer gut befahren, da gibts tausend jeden Tag, die da runter fahren. Also ich finde da nichts bei, muss man einfach mal ausprobieren. Ich bin durch ganz Ägypten auf diese Art und Weise gereist. Und wegen Übernachten einfach Schlafsack mitnehmen. Ein Plätzchen findet sich überall. Waschen und frisch machen im öffentlichen Schwimmbad, muss man sich halt durchfragen.
wie wärs, wenn du per Anhalter fahren würdest, das wäre sicher am günstigsten. Die Strecke nach Süddeutschland, A61 oder A6, ist doch immer gut befahren, da gibts tausend jeden Tag, die da runter fahren. Also ich finde da nichts bei, muss man einfach mal ausprobieren. Ich bin durch ganz Ägypten auf diese Art und Weise gereist. Und wegen Übernachten einfach Schlafsack mitnehmen. Ein Plätzchen findet sich überall. Waschen und frisch machen im öffentlichen Schwimmbad, muss man sich halt durchfragen.
Ich brauch ja noch 200 Euro zusätzlich als Sicherheitsreserve da Ich sonst zum Gipsen erst nach Genehmigung der KK kann und ne weitere Fahrt bezahlen müste und in dem Punkt daher Pokern müste.
Naja Weinachten kommen erstmal 300 rum rein, und im März dann noch mal beim Geburstag, sollte weiter helfen.
Außerdem hab Ich hier noch ein parr alte Briefmarken Alben entdeckt die in Vergessenheit geraten sind, vieleicht bringen die parr Hunderter ein wenn man sie verkauft.
Anhalter hm na gut währ sicherlich Günstig wenn man sich nur das Zimmer nehmen müste.
Wenn Ich aber im Februar wieder zur Schule gehe unter der Woche möcht Ich auch keine 2 Tage fehlen sondern nur 1.
Naja Weinachten kommen erstmal 300 rum rein, und im März dann noch mal beim Geburstag, sollte weiter helfen.
Außerdem hab Ich hier noch ein parr alte Briefmarken Alben entdeckt die in Vergessenheit geraten sind, vieleicht bringen die parr Hunderter ein wenn man sie verkauft.
Anhalter hm na gut währ sicherlich Günstig wenn man sich nur das Zimmer nehmen müste.
Wenn Ich aber im Februar wieder zur Schule gehe unter der Woche möcht Ich auch keine 2 Tage fehlen sondern nur 1.
Nein. Rahmouni handhabt es so, dass du ihm unterschreibst, dass du im Falle einer Nichtübernahme der Kosten seitens der KK nachträglich für die gesamten Kosten des Korsetts aufkommen wirst, inkl. Gipsen.Maestro hat geschrieben:Ich brauch ja noch 200 Euro zusätzlich als Sicherheitsreserve da Ich sonst zum Gipsen erst nach Genehmigung der KK kann und ne weitere Fahrt bezahlen müste und in dem Punkt daher Pokern müste.
- Thomas
- Tech-Admin

- Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
- Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Hallo Maestro,
Ich hab das Gefühl, Du verrennst Dich da etwas.
Trotzdem viele Grüße
Thomas
Ich würde mich nicht so sehr auf das Korsett fixieren sondern erst mal abwarten, was Dr. Hoffmann überhaupt zu Deinen Problemen sagt. Nicht jedem der Rückenprobleme hat ist automatisch mit einem Korsett geholfen. Vielleicht schlägt Dr. Hoffmann ja auch eine Schroth-Kur oder etwas ganz anderes vor. Vielleicht meint er auch, daß Deine Rückenprobleme überhaupt nichts mit einer Skoliose oder Kyphose oder Hyperlordose zu tun haben.Maestro hat geschrieben:Ich brauch ja noch 200 Euro zusätzlich als Sicherheitsreserve da Ich sonst zum Gipsen erst nach Genehmigung der KK kann und ne weitere Fahrt bezahlen müste und in dem Punkt daher Pokern müste.
Ich hab das Gefühl, Du verrennst Dich da etwas.
Trotzdem viele Grüße
Thomas
Was Ich absolut nicht kann und in diesem Fall ne extra Fahrt bräuchte da erst die KK ihr Okay geben muß.DerMensch hat geschrieben:Nein. Rahmouni handhabt es so, dass du ihm unterschreibst, dass du im Falle einer Nichtübernahme der Kosten seitens der KK nachträglich für die gesamten Kosten des Korsetts aufkommen wirst, inkl. Gipsen.Maestro hat geschrieben:Ich brauch ja noch 200 Euro zusätzlich als Sicherheitsreserve da Ich sonst zum Gipsen erst nach Genehmigung der KK kann und ne weitere Fahrt bezahlen müste und in dem Punkt daher Pokern müste.
Alles ziemlich umständlich.
Aber vieleicht hat man auch wirklich was ganz anderes aber Ich rechne nicht damit von den Symtomen herr und dem was man immerhin schon auf dem Schein der KG stehn hat.
Will auf jedenfall alles tun gegen die Beschwerden und da schreck Ich weder vor Sobernheim (oder Co.) zurück noch vorm "Panzer".
- Dalia
- Co-Admin

Hallo Maestro,
in deiner Situation würde ich kein Korsett anstreben, sondern nur eine Schroth-Reha, deren Übungen du zuhause auch anwenden kannst. Korsett (falls eins nötig ist) erst dann, wenn du finanziell in einer besseren Situation bist. Sonst rechnest du dauernd und fährst doch wieder nicht zu Rahmouni, zeitgleich nimmst du ab und dann landet das Korsett in einer Ecke.
Hallo Alana, als Mutter solltest du Fahren per Anhalter auf keinen Fall verharmlosen. Ich rate hier allen Teenies dringend davon ab. Erwachsene sollten sich gut schützen mit einem oder sogar zwei Handys und Pfefferspray (wird von der Polizei mehr empfohlen als Elektroschockgeräte und andere Waffen, die gegen einen angewandt werden können), ggfs. noch mit einer schrillen Alarmanlage (diese allein schreckt aber nicht ab, kann in einer einsamen Gegend nicht gehört und mit dem Fuß zertrümmert werden).
Dalia
in deiner Situation würde ich kein Korsett anstreben, sondern nur eine Schroth-Reha, deren Übungen du zuhause auch anwenden kannst. Korsett (falls eins nötig ist) erst dann, wenn du finanziell in einer besseren Situation bist. Sonst rechnest du dauernd und fährst doch wieder nicht zu Rahmouni, zeitgleich nimmst du ab und dann landet das Korsett in einer Ecke.
Hallo Alana, als Mutter solltest du Fahren per Anhalter auf keinen Fall verharmlosen. Ich rate hier allen Teenies dringend davon ab. Erwachsene sollten sich gut schützen mit einem oder sogar zwei Handys und Pfefferspray (wird von der Polizei mehr empfohlen als Elektroschockgeräte und andere Waffen, die gegen einen angewandt werden können), ggfs. noch mit einer schrillen Alarmanlage (diese allein schreckt aber nicht ab, kann in einer einsamen Gegend nicht gehört und mit dem Fuß zertrümmert werden).
Dalia
Kennt sich eigentlich wer mit Briefmarken aus wenn Ich die ab fotografiere ??
Will Mich ja auch nicht bescheißen lassen beim Händler
Ja Ich muß irgendwie nen konstantes Budge kriegen befor man über mehr als Schroth Kur ergänzend nach denken kann.
Frustierend irgendwie die Situation.
Mehr als genug Zeit für alles aber ohne Kapital zum rum sitzen verdamt ...............
Noch mals zur Bahn, das kostet ja unterschiedlich viel je nach Zugwahl, kann es nicht sein das man dann Aufpreis zahlen muß oder sogar das Ticket nicht mehr gilt wenn Ich nen spätteren Zug nehme weil Ich einen verpast hab ??
So hab Mich entschieden das Angebot ab zu ändern, Ich such von nun an noch 2 -3 Leute die bei Mir mit fahrn wenn Ich mir einen PKW leihe und sich propertional an den Kosten beteiligen für das Benzin und Ausleihn und 1 sollte die Rückfahrt über nehmen wenn die Leute Abends wieder daheim sein wollen.
Etwa 100 - 120 Liter Benzin und 30 -50 Euro für den günstigsten PKW, währen so 50 -60 Euro für jeden.
Von Mir aus kann auch 1 Tag übernachtet werden.
Will Mich ja auch nicht bescheißen lassen beim Händler
Ja Ich muß irgendwie nen konstantes Budge kriegen befor man über mehr als Schroth Kur ergänzend nach denken kann.
Frustierend irgendwie die Situation.
Mehr als genug Zeit für alles aber ohne Kapital zum rum sitzen verdamt ...............
Noch mals zur Bahn, das kostet ja unterschiedlich viel je nach Zugwahl, kann es nicht sein das man dann Aufpreis zahlen muß oder sogar das Ticket nicht mehr gilt wenn Ich nen spätteren Zug nehme weil Ich einen verpast hab ??
So hab Mich entschieden das Angebot ab zu ändern, Ich such von nun an noch 2 -3 Leute die bei Mir mit fahrn wenn Ich mir einen PKW leihe und sich propertional an den Kosten beteiligen für das Benzin und Ausleihn und 1 sollte die Rückfahrt über nehmen wenn die Leute Abends wieder daheim sein wollen.
Etwa 100 - 120 Liter Benzin und 30 -50 Euro für den günstigsten PKW, währen so 50 -60 Euro für jeden.
Von Mir aus kann auch 1 Tag übernachtet werden.
Hallo Maestro,
ich glaube da verrennst Du Dich in etwas. Wenn Du ein Auto ausleihst dann musst Du pro tag die Miete bezahlen und bei Deinem weiten Weg dürftest Du es kaum an einem Tag schaffen. aloso wird schonmal die Miete für 2 Tage fällig. Damit musst Du auch schon bei einem sehr billigen Auto was für so eine weite Strecke tauglich ist mit mindestens 120 € rechnen.
Bei einer angenommenen Spritmenge von 100 Litern kommen dann nochmal 120 € dazu.
Dann musst Du noch aufpassen wieviele Kilometer frei sind und ab wann zusätzlich noch eine Kilometerpauschale zu bezahlen ist. Oft sind nur 200 - 300 km frei und jeder weitere Kilometer wird dann mit einer vom Auto abhängigen Pauschale zustzlich berechnet. Bei einer angenommenen Kilometerpauschale von 30 cent können dann locker nochmal 300 € hinzukommen.
Das macht dann insgesamt min. 540 € Kosten und damit bei 2 Mitfahrern pro Nase min. 180 € eher mehr. Damit könntest Du Dir auch eine wesentlich entspanntere Bahnfahrt leisten.
Gruß
Ramses
ich glaube da verrennst Du Dich in etwas. Wenn Du ein Auto ausleihst dann musst Du pro tag die Miete bezahlen und bei Deinem weiten Weg dürftest Du es kaum an einem Tag schaffen. aloso wird schonmal die Miete für 2 Tage fällig. Damit musst Du auch schon bei einem sehr billigen Auto was für so eine weite Strecke tauglich ist mit mindestens 120 € rechnen.
Bei einer angenommenen Spritmenge von 100 Litern kommen dann nochmal 120 € dazu.
Dann musst Du noch aufpassen wieviele Kilometer frei sind und ab wann zusätzlich noch eine Kilometerpauschale zu bezahlen ist. Oft sind nur 200 - 300 km frei und jeder weitere Kilometer wird dann mit einer vom Auto abhängigen Pauschale zustzlich berechnet. Bei einer angenommenen Kilometerpauschale von 30 cent können dann locker nochmal 300 € hinzukommen.
Das macht dann insgesamt min. 540 € Kosten und damit bei 2 Mitfahrern pro Nase min. 180 € eher mehr. Damit könntest Du Dir auch eine wesentlich entspanntere Bahnfahrt leisten.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
- Dalia
- Co-Admin

Vor allem wäre es bei einer Bahnfahrt möglich, auf eine Unterkunft zu verzichten. Ich bin von meinem Zuhause bis zu Rahmouni auch 4 bis 5 Stunden unterwegs und stehe für einen Vormittagtermin um 5 Uhr morgens oder noch früher auf. Aber dafür kann ich im Zug etwas schlafen und ich nehm auch immer extra meinen Wecker mit.