An alle Bahnfahrer / Sparwillige

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Antworten
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

An alle Bahnfahrer / Sparwillige

Beitrag von DerMensch »

Liebe Bahnfahrer,

wie ihr vielleicht gehört/gesehen habt, gibt es momentan bei Tchibo ein Sonderangebot, das ich euch nicht vorenthalten möchte!

Es handelt sich um eine Bahnkarte, die zu Hin- und Rückfahrt innerhalb Deutschlands mit allen Zügen der DB berechtigt. Sie kostet 58,-€. Ich habe heute 2 Stück (=2xDüsseldorf-->Stuttgart und zurück) gekauft, allerdings kann es sein, dass das Kontingent schon aufgebraucht ist - ich weiß es nicht. Auf diesem Ticket kann eine erwachsene Person beliebig viele eigene Kinder oder Enkelkinder bis einschließlich 17 Jahren mitnehmen - hervorragend geeignet für uns Jugendliche hier im Forum! ;) Die Tickets sind gültig vom 2. Januar bis 4. April 2007.

Im Internet (anklicken) kann man die Karten anscheinend noch kaufen.

Da wir eine großartige Zugverbindung von Düsseldorf aus nach Stuttgart haben, musste ich mir natürlich gleich solche Tickets unter den Nagel reißen... :D

Vielleicht lohnt es sich ja auch für euch. ;) Das Sahnehäubchen: Pro Ticket gibt es 2 Kaffeegutscheine für die Tchibo-Fillialen - optimal, um die Wartezeiten zu überbrücken! :D

LG,
DerMensch
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Besteht da eine Zugbindung?

Ich fahre mit meiner 50er BahnCard aber immer noch günstiger, zumindest bis Stuttgart. :) Für Leute, die weiter weg wohnen und immer wieder zu Rahmouni müssen, lohnt sich der Kauf einer BahnCard. Z.B. Menschen mit einem GdB von 70 % (Grad der Behinderung) bekommen die BahnCard zur Hälfte des Normalpreises. Auf der Bahnseite kann man sich über weitere Sparangebote informieren.

Ansonsten gibt es Mitfahrzentralen, Beispiel 1 und Beispiel 2.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Nein, es besteht keine Zugbindung. Man trägt nur seinen Namen, den Tag der Gültigkeit sowie Start- und Zielbahnhof auf das Blankoticket ein und kann dann den ganzen Tag bis 10 Uhr des Folgetages alle Züge der DB nutzen, die auf dieser Strecke fahren. ;)

//edit: Wie ist das eigentlich mit der BahnCard - zahlt man den Betrag jährlich?
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

DerMensch hat geschrieben:Nein, es besteht keine Zugbindung.
Toll. Bei deinem Link stehen nämlich weitere Infos dazu, z.B. fahren Kinder von 6 bis 17 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos. Das dürfte gerade für unsere Forumsteenies und -eltern interessant sein. Man kann dieses Ticket übrigens nur vom 8.12. bis 14.12. kaufen und gültig ist es dann eben in dem von dir genannten Zeitraum.
Wie ist das eigentlich mit der BahnCard - zahlt man den Betrag jährlich?
Ja, der Betrag gilt für ein ganzes Jahr, er wird jedes Jahr automatisch abgebucht und man bekommt automatisch die neue BahnCard zugeschickt, andernfalls muss man mindestens 6 Wochen vorher kündigen. Aber ich habe nicht nachgerechet, ob sich eine BahnCard nur wegen Fahrten im Zusammenhang mit der Skoliose lohnt. Ich nutze die Bahn relativ oft, für mich rentiert sich das, und ich hasse die Zugbindungen, die die Sparpreise der Bahn meist haben.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Wie kommt man den dann wenn man bsp. zum Bahnhoff nach Stuttgart fährt ohne Auto zu Rhamoni oder Stück weiter nach Leonberg ??
Sind die öffentlichen Verkehrsmittel da hin gehend ausreichend ??
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Maestro hat geschrieben:Wie kommt man den dann wenn man bsp. zum Bahnhoff nach Stuttgart fährt ohne Auto zu Rhamoni oder Stück weiter nach Leonberg ??
Ab Hbf Stuttgart zu Rahmouni 15 Min. mit der Tram und dann 5 Minuten zu Fuß, zu Dr. Hoffmann 20 Min. mit der S-Bahn und dann 15 Minuten zu Fuß oder 5 Min. mit dem Bus, der aber nur einmal (oder zweimal?) pro Stunde fährt. Fahrplanauskünftige und Co.: viewtopic.php?p=32645#32645
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Dalia hat geschrieben: Ab Hbf Stuttgart zu Rahmouni 15 Min. mit der Tram und dann 5 Minuten zu Fuß
Leider fährt die 15 nur noch stadteinwärts in Richtung Hauptbahnhof die Haltestelle "Milchhof" bei Rahmouni an.

Ich hatte in 2 anderen Threads in denen es um die Anreise zu Rahmouni ging schon ausführlicher über die alternativen "Weiterreisemöglichkeiten" geschrieben, weshalb ich hier nicht nochmals darauf eingehen möchte.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Dalia hat geschrieben: Toll. Bei deinem Link stehen nämlich weitere Infos dazu, z.B. fahren Kinder von 6 bis 17 Jahre in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos. Das dürfte gerade für unsere Forumsteenies und -eltern interessant sein.
Hatte ich aber auch schon erwähnt gehabt. ;)

Meiner Meinung nach ist es gar nicht allzu problematisch, vom Hbf nach Rahmouni zu Fuß zu gehen - haben mein Vater und ich letztens auch gemütlich in 20 Minuten geschafft... ;)

Wer jetzt noch Tchibo-Karten haben möchte, sollte sich beeilen! :P
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Elbac »

Habe mir auch gerade welche bestellt. Werde zwischen Januar und April ja auch wieder nach Stuttgart fahren.
Danke für den Tipp!
Elbac
DerMensch
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von DerMensch »

Schön, dass es dir etwas gebracht hat! ;)
Frage aus Neugier: Musstest du Versandkosten bezahlen?
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Dort kann man Fahrgemeinschaften per Bahn bilden: http://www.ticket-teilen.de
Antworten