Hallo zusammen.
Ich bin mittlerweile 18 jahre alt, habe skoliose und einen hohlrundrücken.
Alles fing mit 16 jahren an als ich wegen meines hohlrundrückens zum Orthopäden ging. Der hat dann gesagt das sei alles weiter nicht so schlimm und verschrieb mit KG. Als man in der KG gesagt das dass da noch mehr nicht stimmt wechselte ich darauf denn Orthopäden, der dann auch mal Röntgenbilder feststellte und auch eine Skoliose diagnostizierte der verschrieb mir dann auch gegen Skoliose noch KG tat so aber nix weiter.
Jetzt bin ich dann nochmal zum Orthopäden gegangen der hat auch wieder KG verschrieben allerdings schon zum 3 ten mal. Er und der in der KG meinen das sich der Hohlrundrücken sehr gut entwichelt haben nicht zuletzt auch da ich neben der KG nach seit ein paar mon ein Krafttrain mache wies mir der KG empfohlen hat.
Beim letzen Besuch meinte er das ich erst in 4 min wieder kommen soll und als ich nach grad zahlen fragte nicht wirklich anhung hat. Deswegen suche ich auch schon in einen extra Thread einen neuen Orthopäden.
Mfg. Daylight
Hallo an alle
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Daylight, herzlich willkommen hier.
Bei deiner Situation genügt wohl auch ein Orthopäde vor Ort, der muss halt gescheit messen können (siehe anderer Thread).
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Hallo Daylight,
herzlich Willkommen hier !
Leider kann ich Dir in Deiner Gegend in Niederbayern keinen guten Orthopäden empfehlen. Gute Orthopäden sind rar !! Seit meiner Skolioseoperation fahre ich nur noch in die Klinik die mich damals operiert hat.
Ich wohnte früher auch mal für 3 Jahre in Pilsting kennst Du das ? Meine Mutter war dort verheiratet. Mittlerweile fahre ich so alle 8-10 Wochen nur noch nach Pilsting da lebt mein Stiefvater den ich ab und zu besuche da ja meine Mutter seit fast 10 Jahren tod ist. Sehr gerne fahre ich aber auch zum einkaufen nach Straubing.
Liebe Grüße Petra
herzlich Willkommen hier !
Leider kann ich Dir in Deiner Gegend in Niederbayern keinen guten Orthopäden empfehlen. Gute Orthopäden sind rar !! Seit meiner Skolioseoperation fahre ich nur noch in die Klinik die mich damals operiert hat.
Ich wohnte früher auch mal für 3 Jahre in Pilsting kennst Du das ? Meine Mutter war dort verheiratet. Mittlerweile fahre ich so alle 8-10 Wochen nur noch nach Pilsting da lebt mein Stiefvater den ich ab und zu besuche da ja meine Mutter seit fast 10 Jahren tod ist. Sehr gerne fahre ich aber auch zum einkaufen nach Straubing.
Liebe Grüße Petra